Physikalischer Adventskalender

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Sohn hat sich bei Mathe im Advent auch einmal verdrückt. Also richtige Lösung gesagt, aber auf das falsche Ergebnis gedrückt.


    Die heutige Aufgabe mit den Strohsternen finden wir schwer. Da bekommen wir es einfach nicht hin... Schade.

  • Wir haben mit Physik nach ein paar Tagen aufgehört. Meist fehlte das Material, oder es ging trotz Material nicht. Den Briefumschlag im Dunkeln aufreißen hatten wir auch falsch.


    Das Mathe-Känguru war aber gut, Mathe-im-Advent war super, und Krypto absolut genial. Knobelig, aber trotzdem so, dass ein Kind es alleine lösen kann. #top Wenn es Krypto nächstes Jahr wieder gibt, sind wir wieder dabei.


    Für die Strohsterne heute haben wir geraten und sicherheitshalber einen Joker gesetzt. #schäm Zuerst haben wir noch versucht zu zählen, aber ich war dann irgendwann ungeduldig, weil wir noch einen Termin hatten und dringend los mussten.

    Not all those who wander are lost.

  • Wir haben mit Physik nach ein paar Tagen aufgehört. Meist fehlte das Material, oder es ging trotz Material nicht. Den Briefumschlag im Dunkeln aufreißen hatten wir auch falsch.


    Das Mathe-Känguru war aber gut, Mathe-im-Advent war super, und Krypto absolut genial. Knobelig, aber trotzdem so, dass ein Kind es alleine lösen kann. #top Wenn es Krypto nächstes Jahr wieder gibt, sind wir wieder dabei.


    Für die Strohsterne heute haben wir geraten und sicherheitshalber einen Joker gesetzt. #schäm Zuerst haben wir noch versucht zu zählen, aber ich war dann irgendwann ungeduldig, weil wir noch einen Termin hatten und dringend los mussten.

    Wir haben gerechnet und zweimal ein anderes Ergebnis, was aber unter der Auswahl stand herausbekommen. Haben jetzt auch den Joker gesetzt.
    Mal gucken, ob die Aufgabe morgen lösbar ist...

  • Meine Kinder konnten sich für Physik im Advent begeistern. Das Mathe kãnguruh war nach kurzer Zeit unspannend und crypto hat hier gleich mit der ersten Aufgabe geloost . Das hat meine Tochter nicht hinbekommen. Danach wollte sie nicht mehr.
    Aber Physik wurde hier von allen gerne gemacht. Für Mathe im Advent fehlte mir die Ruhe.
    Aber alles in allem,, tolle Kalender
    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Mathe haben wir jetzt abgegeben. Hoffen wir mal, dass es passt, das war wirklich knifflig und Geometrie mag mein Großer nicht so.


    Physik haben wir heute mal wieder keine Ahnung, wie es funktionieren soll, da haben wir schon 5 x daneben gelegen #weissnicht . Aber es waren wirklich hübsche Sachen dabei, also meine Kinder waren nicht demotiviert, wenn es mal nicht geklappt hat.


    Krypto hat größtenteils meine Mittlere gemacht. Da musste ich schon noch oft unterstützen, aber sie war echt fasziniert von den Rätseln. Am 2. Tag haben wir da den Button zum Abschicken nicht geklickt #hammer . Nun sind wir noch gespannt, was es mit den Spionen auf sich hat. Ich denke, im nächsten Jahr kann sie das dann schon selbständiger.

  • Meine auch #banane , wir sind schon gespannt, was es ist.
    Wahrscheinlich ist er noch nicht ganz so verbreitet wie Mathe im Advent, wo die Gewinnchancen doch sehr gering sind.