Keine Überschrift - gibt keine

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • @Kiwi, wenn Dir obenherum noch Größe fehlt, kann ich Dir (gegen Zahlung von Schokolinsen) gern was abgeben. Allerdings kann ich kein "stilltauglich"-Zertifikat mitliefern. Der erste Feldversuch hat kein Resultat geliefert. Ein weiterer Feldversuch ist geplant, es sind jedoch noch keine Forschungsgelder dafür freigegeben.

  • Selbstverständlich ist es gut fürs Karma, wenn man jemand den Weg nach Ü zeigt. Kann gar nicht anders sein. Jawoll.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • woher weißt du das? Hast du jemanden angeknabbert?

    Ich bin eine Schokolinse, ich bin eine Schokolinse #banane ...
    Und was ich an Größe nicht hab mach ich heute an ü-sein wett...hab den ganzen Tag gearbeitet :evil: doofe Bereitschaft und gerade fest gestellt, dass offenbar auch Salzstangen ü machen...oder war es der Sekt #gruebel ...hmmm...


    LG Schokolinse...ähhh Kiwi

  • So, wegen euch bekommen meine Mädels Puschelsocken in den Adventskalender.


    Schwarze. Aber ohne Stopper. Dafür mit Glitzer.


    Die waren bei Rossman heute nämlich runtergesetzt. Normalerweise hätte ich der Sockenabteilung keinen Blick gegönnt, aber mein Gehirn war wohl noch so auf Puschelsocken geeicht, daß es laut im Kopf "Pling-pling-pling" machte, als ich da vorbei gegangen bin.


    Eine Socke als Säckchen, eine Socke als Füllung - das wird sich mit dem dezenten Silberglitzer gut zwischen den anderen Päckchen machen. *einfachmalsofestleg*


    Und nun ärgere ich mich, daß ich nicht auch für den Wichtel welche mitgenommen habe, es gab auch welche ohne Glitzer. Obwohl der sich vermutlich im Gegensatz zu den Schwestern denen das egal sein wird, über Glitzer gefreut hätte.


    Schokolinsen wären auch noch ne Idee - aber die definitiv nur für die Mädels, ´nen Notfall-KH-Aufenhalt mag ich nämlich trotz seines Abenteuerpotentials nicht verschenken.

  • Puschelsocken mit Glitzer ... Wow. Wobei ich ja schon ein wenig enttäuscht bin ... von wegen ohne Stopper und so. Aber nun gut. Ich bin ja tolerant und akzeptiere auch OhneStopper-Puschelsocken.

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Erdbeerkäsesocken... Und bei Sintflaut überkam mich unbändige Lust auf ein Bad. Leider sägt mein Holder gerade den halben Teuto ab und mein Herr Sohn liegt neben mir auf dem Sofa und knöpft sich gerade die andere Hälfte vor (werden Neugeborene eigentlich auch mit geräuscharmen Stand By-Modus hergestellt? Kann ich den umtauschen oder hätten wir die Pro-Version kaufen sollen?)
    Ich mutmaße, dass beide relativ ungehalten wären, wenn ich sie morgens um 5 wecke, weil ich mich zu Wasser lassen möchte. Also verschiebe ich den Stapellauf auf den frühen Abend und hoffe, dass niemand mit Schampusflaschen nach mir wirft.


    Und gestern Morgen kam in irgendeiner Nachrichtensendung der Satz, dass man Angela Merkel mal nach ihrer wirklichen Meinung zum Atomausstieg fragen sollte und vor meinem inneren Auge erschien sie mit immer schneller rotierenden Kopf.

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • oha...Puschelsocken mit Glitzer...das ist ja nun noch mal ne ganz andere Liga...wow...allerdings bergen die ohne Stopper natürlich noch mal ganz andere Gefahren...vielleicht solltet ihr noch mal einen Gedanken an Tischkantensicherung verschwenden...


    Aber vielleicht sind Glitzerpuschelsocken ja was für Neugeborene und helfen gegen rotierende Merkelfantasien...


    LG schokowi...oder doch #gruebel Kiwilinse

  • Pink, pink, pink sind alle meine Linsen,
    weil mein Schatz ne Puschelsooooocke ist.....

    Willst Du meine Frau werden?
    Darf ich dann die weißen Linsen haben?
    Ich strick Dir auch regelmäßig neue Puschelsocken. Sogar in Regenbogenfarben mit Glitzer. Einhornpuschelsocken quasi.

  • Hallo,

    Aber vielleicht sind Glitzerpuschelsocken ja was für Neugeborene und helfen gegen rotierende Merkelfantasien...


    Na klar sind das fast noch Neugeborene. Auch wenn die selbst was ganz anderes behaupten.


    Wenn die eine überlegt, wo sie ihr Abi machen will und die andere manchmal tagelang auf "ihrem" Bauernhof hockt und man außer seltsgedrehten Katzenvideos (na ja, immerhin 1000x besser als anderes "selbstgedrehtes"...) und ab und zu dem trockenen Kommentar, daß man vom (riesigen Kaltblut)Pferd gefallen sei und nun der Pullover nun kaputt sei, weil DER mit der Kapuze am Baum hängengeblieben ist, sie aber zum Glück durchgerutscht ist #stirn #kreischen #yoga ... nichts zu hören und zu sehen bekommt.


    Doch, das sind trotzdem fast noch Neugeborene, das war ja schließlich grade eben erst.


    Schokolinsen und co. sind leider bis auf seltenste Ausnahmen gestrichen da sie zu Blauwaldimensionen führen würden... *heul*

  • Hier ähnlich ... Gestern hab ich erst ne Riesen Kiste Äpfel entsaftet. Und gelernt, dass heißer Aüfelsaft ganz schön Aua ist. #heul Genau so, wie den heißen Abfüllschlauch wieder anfrieren, weil der Abgerutscht ist.


    Der dadurch auslaufende Apfelsaft, hat sich dann natürlich auch direkt Brandmarken auf dem Ceranfeld hinterlassen.


    Tja, heute sind dann die Quitten dran ... Macht man ja mal eben abends, wenn die Kinder endlich im Bett sind.

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Zitat von Trin

    die andere manchmal tagelang auf "ihrem" Bauernhof hockt und man außer seltsgedrehten Katzenvideos (na ja, immerhin 1000x besser als anderes "selbstgedrehtes"...) und ab und zu dem trockenen Kommentar, daß man vom (riesigen Kaltblut)Pferd gefallen sei und nun der Pullover nun kaputt sei, weil DER mit der Kapuze am Baum hängengeblieben ist, sie aber zum Glück durchgerutscht ist ... nichts zu hören und zu sehen bekommt.

    wie sympathisch, hätte von mir mit 17 kommen können...vom Kaltblutpferd rutsche ich allerdings selbst heute noch so manches mal...
    ;)


    Ansonsten finde ich auch heißer Apfelsaft kann Ü machen...besonders wenn Zimt drin ist und man Schokolinsen dazu isst.....



    Sind wir nicht alle ein bißchen...(Bluna) Ü???