Das erste Mal 112 gewählt und dann geht keiner ran!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • puh, das hat mich gerade Jahre meines Lebens gekostet! Ich sitze mit großer Tochter auf der Terasse und Esse zu Mittag, Mini krabbelt unter dem Tisch rum! plötzlich würgen und weinen, ich nehm sie Hoch und will nachsehen, da würgt sie Schaum, wird rot und fängt an , die Augen zu verdrehen! Ich rein, 112 gewählt und es passiert nix! Einige Male gewählt, nix! In der Zwischenzeit hat sich Mini wieder berappelt und trinkt auch ein wenig Wasser! Da klingelt das Telefon 3 Mal, Nummer aus dem Nachbarort, vermutlich da, wo die 112 aufläuft! Ist ja nett, dass sie zurückrufen, meine Nummer wird ja auch übermittelt! Aber witzig fand ich das nicht ........
    Da seh ich dann mal zu, dass ich einen Erste Hilfe Kurs für Minis mache, ich bin jetzt noch schweißgebadet!

  • So ein Schreck #knuddel


    Aber das da niemand rangeht, ist ja ein Ding 8I  
    Da würde ich nochmal nachhaken, das kann auch mal schiefgehen.
    Mannomann.

  • gehts denn deinem mini wieder gut? was ist passiert?


    und ähm...nein.. witzig ist das ganz und ar nciht oO

    liebe grüße Susi mit H(Juli04) N(Juni07) L(April10) K (April14) und T (Juni2016) #herzen

  • wohnst du in nem richtig kleinen dorf?
    ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass man 112 anruft und da geht keiner ran. da würde ich mich mal erkundigen...


    ein glück ist mini nix passiert!

  • Wenn sowas passiert, dann die 110 wählen (hoffentlich geht dann einer dran).


    Wie geht es Minni denn jetzt?

    LG, Suse


    Denn leise kann ja niemand hören... #blume

  • Alles wieder fein, ich denke sie hat sich irgendetwas in den Mund gesteckt, runtergeschluckt und es ist nicht gleich durchgerutscht!
    Ja, ich wohne hier schon in der Pampa, aber das da niemand ran geht finde ich auch komisch!ist ja fein, dass sie wenigstens zurückrufen, aber was, wenn keine Nummer übermittelt wird? Ich frag da bei Gelegenheit echt mal mal nach!

  • Puh, da seit ihr ja mit dem Schrecken davon gekommen. #knuddel Gut dass es sich von allein wieder gegeben hat.


    Dass man bei der 110 nicht durchkommt habe ich schon ein paar mal erlebt. Aber bei der 112 ist das echt nicht lustig. Erkundige dich unbedingt,woran es lag, dass da keiner ranging.

  • Das ist nicht schön. Mir ist das mal vom Handy aus so gegangen, weil ich die Vorwahl meines Wohnortes vergessen hatte zu wählen. Das waren ganz schön lange Sekunden bis mir das auffiel.


    Ich würde da an der Notrufstelle auch noch mal nachhaken.

  • Da würde ich auch unbedingt noch einmal nachfragen! Das wäre schon sehr erschreckend, wenn notrufe ins leere gingen.



    RDF wegen unterwegs

  • Eventuell war gerade in diesem Moment viel los. Ich wohne auch in der Pampa.


    Hier in unserer Zentrale macht immer nur einer Dienst, ausser zu Zeiten, wo man weiss, dass evtl. mehr Notrufe eingehen könnten (Silvester, z.B.). Dieser Mensch regelt dann den gesamten Landkreis.



    Die Rufnummern kriegen die immer raus, auch wenn´s unterdrückt ist.


    Es tut mir sehr leid, dass du so etwas erleben mussest. Und schön, dass trotzdem alles gut gegangen ist. #liebdrück

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Was?????? #motz Sowas geht? Oh gott, ich würde wahrscheinlich einen Herzkasper bekommen!


    Gott sei Dank es war nichts ernsthaftes, wo es um jede Minute geht!


    Gute Besserung

    Früher Trollimama - jetzt My way



    Lebe dein Leben selbst, denn du lebst nicht, um so zu sein, wie andere dich gerne hätten!!!

  • Das ist nicht schön. Mir ist das mal vom Handy aus so gegangen, weil ich die Vorwahl meines Wohnortes vergessen hatte zu wählen. Das waren ganz schön lange Sekunden bis mir das auffiel.


    Ich würde da an der Notrufstelle auch noch mal nachhaken.



    112 ist aber immer ohne vorwahl oder??



    man was´n schreck! ein 1.hilfe kurs für die kleinen lohnt immer

  • Oje, was ein Schreck :wacko: . Das is ja echt ein Ding, dass da keiner dran geht 8I . Naja und im Notfall kann man wahrscheinlich auch nicht unbedignt auf den Rückruf warten 8I . Ich würd da auch nochmal nachhören!

  • Auf meiner Arbeit landet man bei mir, wenn man die 0 oder # vergisst...


    112 ist immer besser als 110 und wenn es ein Notfall ist, auch besser als 19222. Und man muss warten. Auch wenn man das Gefühl hat, es dauert schon Stunden, meistens ist es doch nicht soooo lange.
    Wir haben da in der letzten Zeit öfter mal angerufen...


    Mini wieder fit und fidel?

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.

  • Leonora,


    unter der örtlichen Vorwahl und 19222 erreicht man eine Vermittlungshotline, die einem sagen kann, zu welchem Arzt oder in welches KH man bei minderschweren Notfällen gehen kann.
    Sehr nett an Wochenenden, Feiertagen, wenn der Hausarzt im Urlaub ist oder wenn man gerade irgendwo ist, wo man sich nicht auskennt.


    Tante Edit sagt. das mit der örtlichen Vorwohl habe ich jetzt so von Wegwarte übernommen, ich habe die Nummer selbst noch nie nutzen müssen.

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

    Einmal editiert, zuletzt von InLa () aus folgendem Grund: Ergänzung