Das erste Mal 112 gewählt und dann geht keiner ran!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • 19222 ist die Rettungsdienstleitstelle. Vom Festnetz ohne Vorwahl, vom Handy mit. Dort kann man gut anrufen, wenn man "nur" einen Krankenwagen braucht. Die vermitteln auch Notärzte, aber schneller geht die 112.


    Dienstlich rufe ich dort an, wenn jemand ins Krankenhaus soll, wegen Platzwunden oder so, den wir nicht im PKW transportieren wollen / dürfen, der aber auch keinen Notarzt braucht.

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.

  • Puh, das ist echt ein Schreck! Schön, dass Mini es gut überstanden hat!

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • 19222 ist der Krankenwagen / Rettungsleitstelle. Glaub da braucht man mittlerweile auch keine Vorwahl mehr.


    Oh da hab ich aber etliche Antworten nicht gesehen, komisch....

    Liebe Grüsse
    Nani

    Zwillis (September 2005)

    Einmal editiert, zuletzt von Nani ()

    • Offizieller Beitrag

    was für ein schreck auch noch im doppelpack. schön, dass alles gut ausgegangen ist.

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Was für ein Schreck!
    Mir wurden als Jugendliche mal die Zähne raus geschlagen und hing im Notruf dann 12 (!) Minuten in der Warteschleife. Der Täter war natürlich lange weg und ich hatte höllisch Angst. Ich hab dem Beamten wohl auch unter Schock gesagt, was das für eine Scheiße sei und ob ich jemandem der mich umbringen will auch sagen solle: Moment, ich versuch eben noch ne viertel Stunde die Polizei zu rufen...
    Ich musste mich dann wegen Beamtenbeleidigung entschuldigen...

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

  • Bei der 19222 braucht man soweit ich weiß immer noch die örtliche Vorwahl. Wenn es nicht um Leben und Tod geht ist das aber auch immer meine Nummer erster Wahl, haben wir selbst in der Sani-Ausbildung gelernt, dass wir dort zuerst anrufen sollen.

  • Was für ein Schreck!
    Mir wurden als Jugendliche mal die Zähne raus geschlagen und hing im Notruf dann 12 (!) Minuten in der Warteschleife. Der Täter war natürlich lange weg und ich hatte höllisch Angst. Ich hab dem Beamten wohl auch unter Schock gesagt, was das für eine Scheiße sei und ob ich jemandem der mich umbringen will auch sagen solle: Moment, ich versuch eben noch ne viertel Stunde die Polizei zu rufen...
    Ich musste mich dann wegen Beamtenbeleidigung entschuldigen...


    Recht hast aber trotzdem gehabt 8I


    Ich kann das kaum glauben.
    Da ist man in Not und keiner geht ran?!
    Wofür gibts die Nummer denn dann?
    Mannomann....

  • Hey, hast Du da eigentlich mal nachgehört, warum da niemand rangegangen ist?

    juno

    Das Leben lebt, es ist ein wunderschöner Sommertag!
    (Gisbert zu Knyphausen)

  • Das ist ja echt heftig. Ich hab bisher zweimal die 112 gewählt und beim zweiten Mal hab ich noch das Telefon meinem Partner weitergereicht, in der Zeit hatten die schon wieder aufgelegt damit die Leitung nicht zu lang besetzt ist. Sind aber gefühlt nach dem ersten halben Klingeln wieder ran als wir wieder angerufen haben.


    Hast du dich denn inzwischen erkundigen kjönnen?


    Und gut das es dem Mini besser geht.

    Achly. #female (<<< Für Shevek) Großmeisterin der Holzschnitzer, Waldkobold. Rote Wuschelhaare, grüne Augen. OHREN.
    Die Ziege ist kein Fressen!

    Meine Kommata sind Individualisten!

    Wo ist meine Kuh?

  • Recht hast aber trotzdem gehabt 8I


    Ich kann das kaum glauben.
    Da ist man in Not und keiner geht ran?!
    Wofür gibts die Nummer denn dann?
    Mannomann....

    Die sagten nur "Hallo, einen Moment bitte..." und haben mich dann in die Warteschleife gehängt...
    Der Typ hat in der gewonnen Zeit einen Mordversuch an einem Bahnbeamten begangen, ich hatte Glück.

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey