Fette Kreuzspinne vorm Fenster (SLP)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh mann, ich wollt grade lüften und denk noch "oh, schönes Spinnennetz" und dann seh ich die Spinne #kreischen #kreischen
    Mich hat fast der Schlag getroffen!!! So ne fette Kreuzspinne, direkt vor meiner Nase.
    Und hier ist erst heut Abend jemand, der sie sachte drei Etagen tiefer befördern kann. #yoga
    Ok, ich geb zu, der Sinn dieses Beitrags lässt zu wünschen übrig, aber das musste grade raus.

  • Bei mir wohnt schon seit ca. zwei Monaten eine Kreuzspinne vor dem Küchenfenster.
    Diese Spinne macht keine Anstalten, ins Haus zu wollen. Sie hockt da in ihrem Netz und fängt Mücken, wie nett! :)


    Und ich hasse normalerweise Spinnen...

  • Oh, wie wunderschön. Ich beneide Dich. Mach mal ein Foto.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Oh, du Arme. Wenn man das nicht ab kann.....


    Wir leben hier ja glücklich seit drei Jahren mit Kreuzspinnen an jedem Fenster. Seitdem haben wir so gut wie keine Probleme mit bekannten, unbekannten bzw. fiesen Flugobjekten. Die Kreuzspinnen kommen auch nicht rein. Ich entschuldige mich bei ihnen immer, dass ich die Netze zerstören muss, wenn ich Fenster putze. Dann entstehen aber innerhalb kürzester Zeit wieder neue, wunderschöne Bauwerke. Sie nehmen's mir wohl nicht übel.

    ...lieber wieder dem Leben vertrauen...

  • Ich finde die sooo schön.


    Letztens hab ich eine in der Garage gefunden. Die war schwarz und hatte ein braunes Kreuz und die war so groß, dass man tatsächlich Haare bei ihr sehen konnte.


    Ich hab meinen Mann extra aus dem Büro geholt, um sie ihm zu zeigen #herzen


    Vielleicht kannst du sie positiv sehen. Sie frisst die blöden Fliegen, die überall auf unser Essen....örgs

  • oh, wir hatten letztes Jahr, den ganzen Sommer über, eine riesige Kreuzspinne vor unserem Esszimmerfenster. Die hat sogar Wespen gefangen. 8I  
    Ich war ganz traurig, dass sie dieses Jahr nicht mehr gekommen ist.

  • Hier wohnt zwischen Fensterscheibe und Rolladen vom Arbeitszimmer mal wieder eine dicke Winkelspinne. Kennt akut die? Die können riesig werden. Ein Grund, dort nicht mehr zu lüften ...
    #kreischen

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Du hast mein Mitgefühl. Ich grusel mich auch furchtbar vor den Biestern. Letzt saß eine riesige Winkelspinne in unsere Badewanne, ich habe sie um 3:30 Nachts bemerkt bevor ich auf Zustellung bin und mich gaaanz brav beherrscht und nicht meinen Mann geweckt. Mit dem Ergebnis das sie um 5:30 natürlich (!) wie befürchtet weg war! #kreischen #kreischen #kreischen Ich habe hier alles auf den Kopf gestellt, hätte im Leben nicht schlafen können mit diesem Monster im Haus und siehe da, nachmittags saß sie wieder in der Badewanne! Sie hatte sich im Ausfluß versteckt! =O Mein Mann hat sie dann raus befördert. Jetzt mag ich den Stöpsel nicht mehr aus der Badewanne ziehen.... #schäm

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Ich bin mal beim mähen fast in das schöne Netz einer Wespenspinne gelaufen, hab sie eingefangen und meinen Kindern gezeigt, ein schönes Tier obwohl ich Spinnen nicht mag.
    Dicke Kreuzspinnen habe ich immer viele an meinen Kaninchenställen, die dürfen dort bleiben und Fliegen fangen.
    Dicke schwarze Spinnen werden hier gnadenlos vertrieben, die möchte ich nicht im Haus haben, Weberknechte dürfen hinterm Schrank bleiben.

  • Wer Lust auf Spinnen hat darf gerne vorbeikommen. Bei uns ist Spinnehausen.


    Vor allem die Kreuzies haben wir hier seit Wochen vor jedem Fenster. In allen Größen.

  • Wie beruhigend, tannemarie. Ich wünschte nur, sie würde mir das schriftlich geben, dass sie VOR dem Fenster bleibt.


    Jetzt ist zu dunkel, ich schau morgen mal, ob ich sie fotografieren kann *schüttel*
    Normalerweise hab ich kein Spinnengrausen, aber die...


    Winkelspinnen kenn ich nicht, die spar ich mir für heute.


    Mathilda, haha *lacht hysterisch*


    Danke @krötenmutti, wir haben schon.


    Loriella, das glaub ich... es gibt auch so Abdichtmasse ;)

  • Ja aber der Ausfluß muss doch frei bleinen....Sonst kann ich ja nicht mehr baden oder muss das Wasser hinterher mit dem Eimer rausschöpfen.... #gruebel

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Weiß ich doch ;)


    MsSpinne ist weg #warte #angst #kreischen

    Die hat sich bestimmt einen warmen Unterschlupf gesucht :D

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin bekennende Spinnenphobikerin, was bei jeder Menge Kletterpflanzen am Altbau eine ziemlich Prüfung ist... - aber Kreuzspinnen sind toll!
    Und, trotz mindestens 10 Stück am und ums Haus ist noch NIE eine rein gekommen. Kreuzspinnen mögen keine Häuser - Winkelspinnen leider schon...


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Wir haben auch eine große vorm Schlafzimmerfenster und eine etwas kleinere vor einem Kinderzimmerfester. Die kommen NICHT rein.


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe