Technikfrage: Threads mit eigenen Beiträgen suchen, zu denen es neue Antworten gibt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Es steht ja schon im Titel: ich habe keine Möglichkeit gefunden, mir alle Threads mit Beiträgen von mir listen zu lassen UND auf einen Blick zu sehen, zu welchen dieser Threads es neue Antworten gibt. Im alten Forum ging das und ich habe es gerne genutzt. So kriege ich teilweise gar nicht mit, wenn jemand direkt auf mich geantwortet hat. Muss ich die jetzt alle abonnieren? Dann quillt mein Mail-Postfach ja über :(


    Ist das hier der richtige Platz für solche Fragen? Einen Technik-Bereich habe ich nämlich auch nicht gefunden ...

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Also ich habe alle abonniert, lasse mich aber nicht mehr darüber benachrichtigen, sondern gehe über den Link in der obersten Menüleiste "Abonnements". Dort sehe ich dann alle Threads, wo ich mitgeschrieben habe.

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst in deinem Profil einstellen, dass du bei Antworten in Threads, in denen du geschrieben hast, automatisch benachrichtigt wirst:


    Profil => Reiter "Einstellungen" => dort "Kommunikation" wählen => im unteren Bereich "Email" ein Häkchen setzen bei "Thema bei Antwort automatisch abonnieren. Mit Hilfe dieser Option wird jedes Thema auf das du antwortest automatisch abonniert."


    Direkt darunter kannst du dann noch den Haken setzen, dass du eine Email bekommst in Abonnements.

  • Oh danke :) Jetzt komme ich mir ein bisschen wie ein DAU vor #schäm

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius