Jetzt mal ehrlich: Wie viel (Taschen-) Geld haben eure Kinder über 10 zur Verfügung?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier auch pro Klassenstufe - 4. Klasse: 4 Euro wöchentlich, immer montags.

    hier auch. Nur das wir es monatlich auszahlen, weil wir wöchentlich zu oft vergessen haben und dann nicht mehr wussten was noch nachgezahlt werden muss bzw. meine Tochter und ich da unterschiedlicher Meinung waren.

  • 20 euro aufs taschengeldkonto, schulessen, handyvertrag und 3 x pro jahr Klamotten und schuhe bezahlen wir gesondert...Geld für diverses gibt's schon von den Großeltern, das wir meist gespart für größeres...


    damit liegt er wohl so in der norm ...


    lg Doris


    achso: er wird ende des jahres 13 und ist in der 7.

  • Meine Tochter (im Februar dann 11) bekommt von ihrer Oma alle 5 Wochen circa 10 -15 Euro Taschengeld. Ich muss zugeben, dass wir das bisher irgendwie verpeilt haben.
    Das Geld spart sie auch meistens...davon werden dann mal schöne Karten, naschis oder tüddel gekauft.
    Kleidung, Mensa und bastelkram zahle ich ihr.

  • Bei uns 11 Jahre, 3€ pro Woche. Wir zahlen am ersten Sonntag im Monat aus, weil wir es wöchentlich auch vergessen würden.

    Liebe Grüsse,
    Engel
    mit zwei Kids *12/03 *02/07

  • 13 jahre, 15 € am monatsersten. schuhe, klamotten, materialien, ausgehen, geburtstagsgeschenke für freunde... zahle alles ich. er kann sich zeug nach wahl kaufen und zahlt geschenke für seinen vater, den halbbruder und mich.

  • Hier auch 1 EUR pro Klassenstufe. Eigentlich gezahlt montags, aber sehr oft vergessen, es sei denn, sie möchte sich etwas Kleines im Schreibwarenladen kaufen, der ggü der Schule liegt (Stifte, Naschis etc.). Oft wird das Taschengeld vergessen, somit angespart und dann bei plötzlich aufkeimenden teureren Wünschen eingesetzt - neulich war das zB ein neues Federmäppchen.

  • meine große tochter ist 11 und bekommt 15 euro/monat.
    das Geld steht ihr zur freien verfügung und sie kauft meist bastelkram.


    Süßigkeiten sind immer reichlich im haus ( #schäm ), kino, geschenke für Freundinnen, eis essen oder ähnliches bezahlen wir ihr. da käme sie mit 15 euro nicht weit.
    ach, ihr Handy bezahle ich auch mit 17euro/monat.
    ihr Geld ist also wirklich nur zum verprassen da.

  • 11 Jahre und 3 €/ Woche.


    Ich weiß, dass das wenig ist, aber er muss sich von diesem Geld eigentlich nichts kaufen, sowohl Süßkram wie auch kleine Extras kaufen wir. Er nutzt das Taschengeld (+ das Geld, das er von der Verwandschaft bekommt z.B. Geburtstag) um auf größere Sachen zu sparen, zuletzt ein Longboard.

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Mein 10-jähriger bekommt 12 € im Monat zur freien Verfügung. Dazu kommt "Brötchengeld", Schulessen, Klamotten, Zeitschrift, Handy, Fahrkarte und auch Aktivitäten - das bezahlen wir alles extra.
    Bei der Oma verdient er sich manchmal noch was dazu.
    Zu Weihnachten wünscht er sich diesmal Geld, um Klamotten shoppen zu gehen und ein Longboard will er auch damit finanzieren.

    Freda mit dem Jan-Feb-Mär-Trio (01/05 + 02/08 + 03/12) #love


    Ich kaufe und verkaufe im Rabenflohmarkt

    Einmal editiert, zuletzt von Freda ()