Wenn das erste Kind leicht/mittel/schwer war, wie schwer war dann das zweite? (Falls beide 37+0 geboren.)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Du weißt aber, dass unterschiedliche Väter unterschiedlich schwere Babys machen? Mir wurde gesagt, dass das Geburtsgewicht der Eltern wichtig sei für eine Prognose (keine Ahnung, ob das stimmt)


    1. Kind, Papa A, 40. SSW, 3450g
    2. Kind, Papa A, 38. SSW, 3050g
    3. Kind, Papa B, 40. SSW, 2600g

  • 1. Kind 4200 g bei 41+6 (spontan) 38 cm KU
    2. Kind 4970 g bei 41+1 (KS) 38 cm KU
    3. Kind 4500 g bei 39+1 (spontan) 36 cm KU



    Der Letzte war die längste und anstrengenste Geburt :wacko:
    Von wegen,die Geburten werden mit jedem Kind einfacher. Und das obwohl Kobold die kleinste Rübe hatte... :wacko:

  • Du weißt aber, dass unterschiedliche Väter unterschiedlich schwere Babys machen? Mir wurde gesagt, dass das Geburtsgewicht der Eltern wichtig sei für eine Prognose (keine Ahnung, ob das stimmt)

    Nee, das stimmt nicht. Mein Freund hatte naemlich ueber 4kg und deswegen darf das auf keinen Fall sein. :D

  • 1. Kind #female ET+4 3320g auf 51cm, KU 34,5cm
    2. Kind #female ET+1 3630g auf 51cm, KU 34,5cm


    Beide haben denselben Vater.


    2. Kind war ein Winterkind, 1. Kind war ein Sommerkind und meine Hebamme meinte, dass sie schon den Eindruck hat, dass die Winterkinder schwerer sind als die Sommerkinder.


    Meine Mutter hatte bei Kind 1 und Kind 2 unterschiedliche Väter, beide Kinder waren exakt gleich groß und gleich schwer (irgendwas um 3100g und 50cm, glaube ich). Kind 3 und 4 haben denselben Vater wie Kind 2 und wären zwar nicht genau gleich, aber sehr ähnlich zu Kind 1 und 2 von den Maßen her.

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

    Einmal editiert, zuletzt von sitopanaki ()

  • Ich weiß, Du wolltest erst ab 37+0, ich schreibe Dir die Daten dennoch auf, zumal unsere Söhne alle einen ziemlich ähnlichen ET hatten:


    Tochter: 36+4, 1830 Gramm, 44 cm
    Sohn: 38+3, 2760 Gramm, 49 cm
    Sohn: 38+2, 2535 Gramm, 47 cm
    Sohn, 38+3, 2600 Gramm, 49 cm


    Also 1. Kind sehr, sehr leicht, Folgekinder leicht.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • wir haben hier auch sehr leichte kinder in der familie. meine schwestern und ich waren 2800, 2500, 2600. das kind meiner schwester war 2595. meine waren ja auch beide unter 3 kg. - meine gyn vermerkte das in ihrer akte. es war irgendwann ziemlich klar, dass meine kinder keine 3kg werden.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Meine Kinder sind alle +/- 2 Tage um den ET herum geboren. Das Geburtsgewicht jedes nachfolgenden Kindes war höher als das des vorhergehenden (aber alle im Normalbereich um 3500g). Allerdings hatte ich bei Kind 2 und 3 deutlich mehr Gewicht als bei Kind 1, das spielt ja vielleicht auch eine Rolle?

  • Kind Nr. 1: Junge ET+4 3900g und 54cm, 35 KU
    Kind Nr. 2: Mädchen ET+0 3650g und 52cm, 34 KU
    Kind Nr. 3: Junge ET+4 4500g und 54cm, 36 KU


    Die zweite Geburt war die schönste!! #ja

  • Beide am Termin geboren, beides Jungs.
    Der Große wog 3400g auf 53cm und der Kleine 4010g auf 55cm.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra

  • Kind 1 bei 38+0 3040 g (Mädchen)
    Kind 2 bei 37+6 3120 g (Mädchen)
    Kind 3 bei 39+0 3630 g (Junge)


    Ich vermute, dass Nr.3 ein ähnliches Gewicht gehabt hätte,wenn 1Woche eher und Mädchen.

  • Kind 1, Mädchen, 3360 Gramm bei 39+2
    Kind 2, Junge, 4445 Gramm bei 38+5
    gleicher Vater.
    Wolltest Du auch nicht hören, oder?