Finalversion: Wie schwer war das zweite Kind im Vergleich zum Ersten?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • 1.kind 3200g
    2. Kind 4300g - also rund 1kg schwerer

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • 1. Kind: 3780g (52cm)
    2. Kind 4060g (51 cm)


    Schlimmer als das Gewicht fand ich persönlich ja den Kopfumfang (39 bzw. 38cm...)

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • kind 2 war etwas leichter und der kompfumfang 1 cm kleiner und baby 4 cm kürzer
    dabei war kind 1 genau am ET geboren und kind 2 ET+2

  • :D Du willst aber alles wissen jetzt, was?


    Meine waren alle genormt 3000 g und 50 cm +/- 1 cm und +/- 200 g , je länger im Bauch desto schwerer, aber wie gesagt, 14 Tage machten da nicht mehr viel aus.

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Kind zwei war am schwersten (ET+15), knapp gefolgt von Kind drei (ET+4). Aber die beiden haben auch einen größeren Papa als der erste (ET-2). Aber die genauen Gewichte habe ich nicht im Kopf.

  • Beide Kinder ET+9


    Kind 1: 3700g auf 51cm, 37cm KU
    Kind 2: 3620g auf 50cm, 34cm KU

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Alle drei Jungs hatten um die 3000 Gramm Gewicht (der Älteste war leicht drunter, die beiden Nachgeborenen etwas drüber), die Grösse variierte von 48,5 - 49,5 cm. Kopfumfang weiss ich nicht mehr auswendig. Also alle drei aus einem Guss :)

  • Kind1: 3790g, 52cm, KU 36cm, 39+0
    Kind2: 4910g, 57cm, KU 38cm, 39+1

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Bei mir lagen die gewichtsunterschiede eher am Geschlecht, Tendenz war aber schwerer werdend, die Mädchen waren aber leichter als die Jungs.


    1. Kind - Mädchen, das leichteste
    2. Kind - Junge, das 3. leichteste
    3. Kind - Mädchen, das 2. leichteste
    4. Kind - Junge, der schwerste :)


    Mein nächstes Kind wäre demnach ein Mädchen, schwerer als ihre Schwestern aber leichter als ihre Brüder :D

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • 1. Kind Mädchen, 40+1, 3640g, KU 36
    2. Kind Junge, 38+4, 3990g, KU 38 (schnellste Geburt)
    3. Kind Mädchen, 40+4, 3800g, KU 35

    Liebe Grüße, Maude

    2 Mal editiert, zuletzt von Maude ()

  • 1. kind: 3200, 49 cm, Mädchen , ET +0, 22 Stunden Geburt
    2. kind: 3600, 49 cm, Mädchen, ET+ 4Stunden, 18 Stunden Geburt
    3. Kind: 3100, 49 cm, Mädchen, ET + 3, 23 Stunden Geburt mit Komplikationen
    4. Kind: 3900, 50 cm, Junge, ET-1, ca. 1/2 Stunde Geburt

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • 3700 KU 38
    3500 KU 36
    (die letzten beiden waren zusammen im Bauch

    oh. wow. wie gross war dein bauch?


    überhaupt staune ich beim lesen dieses threads wieder mal über die gewaltigen unterschiede beim geburtsgewicht ...

    ko_nijntje mit muck (2004), mogli (2006), miep (2007) und mimir (2011)