Wie lange dauerten eure Geburten?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei mir hat sich die Dauer vom ersten aufs zweite Kind halbiert (von 5h zu 2,5h), von der ersten Wehe bis zum rauspressen. Bei meiner Mutter war das auch so, erstes Kind 8 h, zweites (ich) 4 h.
    Das dritte kam dann auch in 2,5 h und das vierte ganz anders mit vorzeitigem blasensprung und Einleitung und dann schließlich doch ganz plötzlich. :)

  • Beim ersten 36h nach Blasensprung Kaiserschnitt. Die wehen setzen ca 30 Minuten nach BS ein. Er drehte sich einfach nicht ins Becken und ich hatte da schon mehrere Stunden Fieber als die Entscheidung zum KS fiel.
    Die zweite Geburt ging wieder mit einem BS los, nach 18 Stunden Wehen und 4cm Muttermund habe ich dann um einen Kaiserschnitt gebeten (den die Ärzte eh von vornherein machen wollten...)


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Ab der ersten geburtswirksamen Wehe bis Kind da:
    Kind 1: 11 Stunden
    Kind 2: 13 Stunden
    Kind 3: 6 Stunden


    Herzlichen Glückwunsch Hera #blume !

    Philomene mit Inga 11, Bosse 9 und Lasse, 6

  • Ich bin noch nicht schwanger. Aber wir planen es fuer Fruehling/Sommer und ich bin ungeduldig und langweile mich. #wisch

  • Beide Male rund 4 Stunden. Einmal beendet durch Kaiserschnitt, einmal spontan.
    Startzeitpunkt ist bei mir der Blasensprung; ab da wurde es beide Male heftig.

  • Kind 1: 12 fiese Stunden
    Kind 2: 3 angenehme, 2 fiese Stunden
    Kind 3: 1,5 fiese Stunden
    Kind 4: Blasensprung, 8 Stunden nichts, dann 4 fiese Wehen nach Cocktail :D

  • Kind 1 (Einleitung wegen Gestose): 3,5 Stunden ab Blasensprung, 2,5 Stunden ab der ersten Wehe


    Kind 2: 2 Stunden ab Blasensprung, sofort Wehen alle 2 Minuten


    Die zweite Geburt fand ich wesentlich angenehmer, da ich da keinen Wehensturm hatte wie nach der Einleitung. Die Wehen waren beim zweiten Mal immer gut wegzutönen. Nur die Fahrt ins KH fand ich doof...sollte ich nochmal in die Lage kommen, bleib ich daheim :D

  • Kind 1: 15 Stunden im KRH (furchtbar)


    Kind 2: 2 Stunden zu Hause (wunderbar)


    Kind 3: geplanter Kaiserschnitt (die schlimmste Geburt von Allen)

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • hier waren es beim Kind 1 36 Stunden nach Blasensprung. von den ersten richtigen (eingeleiten) Wehen an, ca. 13 Stunden.
    Beim 2.waren es von der ersten richtigen Wehe an knapp 15 Stunden

    #herz Kind an der Hand, Kind im Herz, Kind im Arm #herz

  • Beim ersten Kind hat es von der ersten Wehe bis das Kind da war 18 Stunden gedauert. Davon 8 anstrengende Stunden und mindestens zwei Stunden Presswehen. Ich weiß es nicht mehr so genau.
    Beim zweiten Kind vom Blasensprung bis das Kind da war 14 Stunden, davon etwa drei anstrengende und vielleicht eine halbe Stunde Presswehen.

  • Erstes Kind ca. 24 Stunden. Zweites Kind ca. 12 Stunden.
    Nr. 3, 4 und 5 zählen nicht wegen Kaiserschnitt.

  • Erstes Kind: ca 40 Stunden künstliche Wehen
    Zweites Kind: etwas kürzer nur 30 Stunden. Ich hatte immer starke und gleichzeitig ineffektive Wehen- beide waren am Ende Kaiserschnitte

  • 12h beim ersten


    1,5h beim zweiten

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich kann nur Schätzwerte bieten. so genau habe ich das nie festgehalten


    1. Kind: ca. 6 Stunden (nach Wehenbelastungstest)
    2. Kind: ca. 24 Stunden (lange nur sehr leichte Wehen, die anstrengende Phase etwa genauso lange wie beim ersten Mal)
    3. Kind: ca 16 Stunden (eingeleitet durch Eipollösung. Wehen schon nach kurzem schwer zu veratmen, das war die anstrengenste Geburt)


    Die letzte Geburt hält mich bisher davon ab es erneut zu wagen. #schäm

  • Kind 1: 5,5 h ab den ersten registrierten Wehen.
    Kind 2: 3,5 h.
    Schneller muss es echt nicht werden.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Der Große ging schleppend. Ab der ersten Fahrt ins GH bis er endlich da war: ~25h im Nachhinein würde ich mal behaupten, dass ich nicht los lassen konnte.


    Die Kleine ging flott los: Um halb sieben informierte ich meine Mama und meine Hebamme, das die Wehen regelmäßiger werden. Als meine Mutter sechs Stunden(!) später da war um den Großen mit nach draußen zu nehmen war ich bei ca 4 cm. Eine Stunde später bei 7 cm. Um 18:29 Uhr war sie da. Offiziell steht im Geburtsbereicht was von 7 Stunden Geburt. Was wohl ziemlich "Durchschnitt" ist.


    Erbsprinzessin: Witzig! Mein Großer hat auch weniger Presswehen gebraucht als Madame :D

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Ca. 42 Stunden ab Blasensprung bzw. 38 Stunden Wehen. Am Ende Kaiserschnitt. Falls ich das jemals nochmal mache, bestehe ich nach spätestens 1o Stunden auf einen KS... :/