Wie lange dauerten eure Geburten?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wow, Waldwusel, die Frage ist ja dann, wo dich die Blasensprünge jeweils überrascht haben.
    Mir waren schon meine paar Stunden zu schnell (saß bei Blasensprung noch gemütlich beim Frühstück).

  • Sohn 1: geplanter Kaiserschnitt, daher keine Antwort auf Deine Frage möglich


    Sohn 2: Blasensprung gegen 3 Uhr morgens, kurz darauf auch Wehenbeginn, Geburt gegen 13h00 = 10 Stunden


    Sohn 3: Wehentätigkeit ausgelöst durch Untersuchung gegen 8h00 morgens, stärkere/starke Wehen ab ca. 0h00, Geburt gegen 5h00 = 21 Stunden bzw. 5 Stunden

  • Kind 1: 7,5 h wobei der Anfang ganz gemütlich war, aber mir schon klar war, dass das jetzt die Geburt ist
    Kind 2: 45 min, das war von null auf hundert und die bisher schmerzhafteste Geburt
    Kind 3: 2,5 h, hier war nach 10 Minuten auch an nichts anderes mehr zu denken. war insgesamt die anstrengendste Geburt, da ich auch zwischen den Wehen Schmerzen hatte, aber da es länger gedauert hat als die zweite Geburt waren die Schmerzspitzen deutlich geringer, bis auf den Kopfdurchtritt. Den habe ich hier das erste Mal gemerkt.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Ich bin noch nicht schwanger. Aber wir planen es fuer Fruehling/Sommer und ich bin ungeduldig und langweile mich. #wisch

    :D


    jede meiner nachfolgenden geburten war kürzer und leichter. trotz teilweise wesentlich grösserer kinder und köpfchen, eigenwilliger kopfhaltungen der kinder und so.


    gestartet bin ich beim ersten mit rund 36h ab blasensprung / 24h ab erster ordentlicher wehe und stuuundenlanger austreibungsphase.
    der letzte ist mehr oder weniger rausspaziert, in rund 2 stunden ab dem ersten sanften ziepen, in einer praktisch schmerzfreien geburt.
    nr. 2 und 3 lagen dazwischen.


    ich glaube fest daran, dass der körper diesbezüglich lernfähig ist, so er denn ausreichend übungsmöglichkeiten bekommt -- und die kinder einigermassen kooperieren natürlich.

    ko_nijntje mit muck (2004), mogli (2006), miep (2007) und mimir (2011)

  • Das erste Kind war 13 Stunden ab "jetzt wird es tierisch anstrengend!" bzw. 17 Stunden ab "die Geburt geht los!" und war sehr anstrengend.
    Das zweite Kind war 2,5 Stunden ab "jetzt wird es tierisch anstrengend!" bzw. 13 Stunden ab "die Geburt geht los!" und war schmerzhafter (vom Gefühl her, vermutlich aber nicht..), aber "zielgerichteter".

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Die erste Geburt dauert 18 Stunden mit Erholungsmöglichkeiten in den Wehenpausen.
    Die Zweite 3 Stunden, wovon die letzte Stunde hm, recht rasant war - mir fehlen noch die Worte dafür - jedenfalls hätte ich der Hebamme keinen Zettel mehr reichen können.

  • Die erste Geburt dauerte ab Wehenbeginn etwas über 12 Stunden.
    Die zweite ab Wehenbeginn 4 1/2 Stunden.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra

  • Die erste ziemlich genau 12h von erster Wehe bis da (Anfänglich noch sehr entspannt, im GH waren wir knapp 5h).
    Die zweite waren 2h, aber ich hab erst nach ner knappen Stunde gecheckt, dass das jetzt die Geburt ist (es hat gar nicht weh getan, also dachte ich es wären Übungswehen, in bin mitten in der Nacht nicht gerade die hellste ;) ).
    Die Geburt war zwar super schnell, aber quasi schmerzfrei, hätte ich mir davor nicht vorstellen können.

  • Wow, Waldwusel, die Frage ist ja dann, wo dich die Blasensprünge jeweils überrascht haben.
    Mir waren schon meine paar Stunden zu schnell (saß bei Blasensprung noch gemütlich beim Frühstück).

    Immer Nachts, immer im Bett..besser gesagt beim Aufstehen weil ich Pipi musste. Bei der letzten Entbindung hat mich auch der rtw gefahren, selbst hätten wir es nicht geschafft

  • Ich weiß nach wie vor nicht, wie man das eigentlich rechnet. Bei mir sind die Vorwehen/Übungswehen, dich ich schon ca. in der 25. Woche immer wieder hatte, dann irgendwann ein bisschen stärker geworden, und noch ein bisschen stärker, und eines Morgens nochmal stärker und häufiger, und spätnachts an dem Tag war dann das Baby geboren. Aber eine Minute haben die bis ganz am Schluss nicht gedauert. Im Geburtsbericht steht glaub ich 8h, aber das ist völlig fiktiv.

    • Offizieller Beitrag

    1. kind: 14 st. einleitung mit dem rhizinus-cocktail nach blasensprung in der 36 SSW. kaum eine pause zwischen den wehen bis auf eine knapp 3 st. pause mit hilfe von PDA
    2. kind: 13 st. traumgeburt.

  • Kind 1: von der ersten als Wehe erkannten spürbaren Wehe bis zur Geburt: 6h
    Kind 2: von der ersten als Wehe erkannten spürbaren Wehe bis zur Geburt: 2,5h


    sag mal Hera, bist du schwanger?

  • Kind 1: Vom Blasensprung bis Kind da - 22 Stunden.
    Kind 2: Vom ersten Ziepen bis Kind da - 10 Stunden.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Hm, bei mir ist es irgendwie schwierig, den Anfang der Geburt zu definieren. Bei Kind 1 hatte ich schon am Tag vorher Wehen. Im KH waren wir gegen 8 oder so morgens, Wehen im 4 Minuten Abstand, Kind da um 18.50.


    Kind 2, Blasensprung nachts um 3 (zumindest da festgestellt), erste richtige Wehe irgendwann gegen 10, Kind da um 13.23

    Liebe Grüße von Ossiline mit Maxi #female 05/10 und Midi #female 04/13 und Mini #female 11/16