Wie lange dauerten eure Geburten?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • schwer zu sagen find ich.
    Meine beiden ersten geburten waren nach eipollösung, beide ohne einwilligung.
    Beim 1. 18stunden vor geburt, beim 2. 23 stunden.
    Ab diesem Zeitpunkt hatte ich Wehen. Geburtwehen beim 1. ab 8h vorher, beim 2. 2,5h.
    Alle weiteren Kinder kamen nach eigenem Startschuss.
    T. hatte allerdings einen Fehlalarm. #augen
    3. Geburt ab kleinem Blasensprung 5h
    4. Geburt knapp 2h
    5. Geburt Blasensprung um 4.30h, viele Stunden nichts, 20.30h brauchbare Wehen 45min später Baby da

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Bei Kind 1 waren es so 8 Stunden mit fühlbaren Wehen (BS erst bei der Geburt)
    Bei Kind 2 gab es erst nen BS und dann so 3,5 Stunden fühlbare Wehen,
    Bei Kind 3 erst BS, dann 15 Minuten fühlbare Wehen (in dem Fall Presswehen)


    Hier stimmt das also mit dem schneller werden der Geburten.

  • 1. Kind so 3-4 h
    2. Kind unter 2h,
    beide Kinder sind so kurz nach 4 Uhr Nachts geboren, bei Kind 1. sind wir halt kurz vor 1Uhr wach geworden. beim 2. Kind sind wir halt erst um halb 3 wach geworden (also jeweils erste Wehe!) und dann sagte mein mann noch schnell wir müssen uns beeilen. Ich dacht nur wieso, es muss doch nicht zu gleichen zeit geboren werden. Nunja ich habe nicht mal mehr meine Jacke im KK ausziehen können, zum Glück hatte ich mein Nachthemd angelassen. 3 Stunden später lagen wir alle wieder zusammen im Bett zu Hause.
    Mit Kind 3. fingen vorzeitige Wehen 20 Wochen vorher an, er kam dann 2 Wochen zu spät.Zum Schluss hätte ich alles getan damit er endlich rauskommt. Die Geburt war aber an sich auch nicht so extrem lang aber alles zusammen einfach nur schlimm.

  • Dienstag, 8:30: Blasensprung, ca. um 11 Uhr ins Krankenhaus, keine spürbaren Wehen
    Mittwoch, 8:30: Einleitung mit Cytotec (ist lt. KH Vorgabe, wenn sich nach 24 h nix tut), ich glaube, es gab noch eine zweite Cytotec-Gabe gegen 11:00 oder 11:30, leichte bis mittlere Wehen, Spaziergang, Mittagessen, dann Ausruhen


    gegen 15:30 wurden die Wehen langsam eklig und ich beschloß, mich mal von Station zum Kreißsaal zu verfügen
    Preßwehen gegen 02:00 Uhr; Feststellung, daß da was nicht ganz rund läuft, kurz vor 03:00 (Ultraschall und Oberarzt sagen: Kopf paßt nicht durch); Kaiserschnittvorbereitung ca. 5 - 10 Minuten; Kind per Kaiserschnitt geholt 03:20


    Ich rechne immer ab Einleitung (also etwa 18 h), wenn man bei den unangenehmen Wehen anfängt, wären es noch etwa 12 h.

    Besser eine Hand voll und Ruhe, / als beide Hände voll und Arbeit und Luftgespinst.

    Koh 4,6

    .

  • Kind 1: Aufgewacht wegen Wehen um ca. 1.00 Uhr, Kind geboren um kurz vor 9.00 Uhr.


    Kind 2: Aufgewacht gegen 2.00 Uhr, geboren gegen 14.00 Uhr (und das nur, weil die Ärzte genervt haben #sauer . Also sonst wäre es früher gewesen)

    Mäh!

    Einmal editiert, zuletzt von Mio ()

  • Ab Blasensprung (Et -1) morgens um 7 Bis Geburt 50 Std.


    Wehen hatte ich schon. Wurden immer mehr und ab 16h fies.


    Stellte sich raus der Knabe hatte sich in die Nabelschnur verwickelt. Rutschte nicht runter. Daher hoffe ich auch weniger bei Nummer 2

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Ich habs ganz exakt:


    Von 6:30 bis 12:52 Uhr
    Von 7:00 bis 8:44 Uhr (Sternenkind)
    Und 8:30 bis 12:33 Uhr,


    Ich hatte bisher immer zuerst einen BS,
    dann leichte lala Wehen, damit aber plötzlich Muttermund vollständig und dann mind. 2 Std Rumgemache ehe ich mich traue, dass Baby rutschen zu lassen und durch zuschieben.
    Außer mein Kleiner, der ist einfach rausgefallen.

  • 1. 6,5 Stunden (Beginn mit BS, Wehen eine Stunde später sofort sehr heftig, MuMu ging aber knall auf fall von 3cm auf komplett auf)
    2. 2 Stunden (BS 50 Minuten vor der Geburt, Mumu ging wieder knall auf Fall von 5cm zu Kind ist da in 10 Minuten auf, sehr schmerzhaft nur ca. 1Std.)
    3. 3 Stunden (BS erst mit Kopfgeburt, sehr schmerzhaft ca. 30 Minuten)

  • 1. etwa 10std (Start mit hohem Blasensprung direkt darauf alle 3-4min Wehen --> KH-Geburt, wurde mit Saugglocke, Kristellern und Dammschnitt beendet) bei EET+9 - 4340g, 54cm , 37cm KU
    2. so 13 std (Start mit hohem Blasensprung direkt darauf alle 3-4min Wehen --> GH-Geburt, alles lief seinen natürlichen Gang) direkt EET (laut meiner Berechnung) - 3960g, 53cm, 36cm KU
    3. 4 1/2 std (Start mit Wehen (ich spürte zum ersten mal wie sich der Muttermund öffnet) --> geplante HG wurder zur KH-Geburt wegen dem überschrittenem Termin, Geburt lief so gut es ging selbsbestimmt, keine Interventionen) EET+14 - 4020g, 54cm, 34cm KU (Sternengucker, ein paar Tage nach Geburt 36cm KU)


    Bei allen 3 Kids dauerte die Austreibungs- / Pressphase um die 2std. Weiß nicht warum die bei mir immer so lange dauert.

    Mein Mädchen 12/2oo8
    Mein Prinz o4/2o12
    Mein Äffchen 11/2o14

    Maibaby 2021


    Instagram: mina_eluna (geschäftlich) & oeko_familie (privat)

    Einmal editiert, zuletzt von ëluna ()

  • 1. Kind 15 h ab Wehenbeginn
    2. Kind 10 h ab Wehenbeginn
    3. Kind 8 h ab Blasensprung


    die Austreibungsphase war bei Kind 2 am kürzesten und diese Geburt auch insgesamt die schmerzärmste.

  • 1. Kind: ca. 19 Stunden ab Blasensprung, Wehen wurden nach so 10-12 Stunden eingeleitet
    2. Kind: 10 Stunden ab Wehenbeginn

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • 1. Kind: 2,5 h ab erster veratmeter Wehe
    2. Kind: 15 Uhr Blasensprung, keine Wehen. Ab 19 Uhr Wehen, 20:40 Uhr Kind da

  • 1. Kind - 11 Stunden (ab ernsthaften Wehen)
    2. Kind - 11 Stunden (ab Blasensprung - Wehen gingen kurz danach los)

  • 1. Kind: 31 Stunden ab der ersten Wehe (von Anfang an regelmäßig aber, tagsüber wieder in weiten Abständen), immerhin noch 14 Stunden heftige Wehen (Krankenhaus)
    2. Kind: 27 Stunden nach den ersten Wehen, 25 Stunden nach Blasensprung (nur teilweise, die Blase ist später noch mal richtig gesprungen), 6 Stunden ernstzunehmende Wehen (Hausgeburt)


    Puh, das mach ich nicht nochmal...



    oder vielleicht doch?...

  • edit: zu schnell auf die Überschrift angesprungen, dann festgestellt, dass es nicht von Relevanz ist (nur 1 Kind)

    Denn du kommst und gibst allen Dingen
    eine neue Dimension.
    Und was uns nun die Jahre bringen,
    mess ich an dir, kleine Person. #herzen

    Einmal editiert, zuletzt von ochnö ()

  • Kind 1: blaensprung 5 Uhr ,erste so richtig mit veratmen wehe 18:00 Geburt 21:38
    Kind 2: Blasensprung 0 Uhr...erste richtige wehe??? Geburt 4:40
    Kind drei:blasensprung 23 .30, erste richtig wehe 0:30, Geburt 1:58


    lg doris

  • Ab der ersten Wehe...
    Nr. 1: ca.16 Stunden
    Nr. 2: ca. 8 Stunden

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen