Wie lange dauerten eure Geburten?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • 1.Kind: Einleitung. Letzte Gel-Gabe 13 Uhr, ab ~ 15-16 Uhr Wehen zum Veratmen, um 19:45 Geburt = knapp 4,5 Std.
    2.Kind: Kaiserschnitt
    3.Kind: Ab dem Zeitpunkt wo ich mit Wehen ins Krankenhaus bin bis zur Geburt: 10,5 Std.


    Letzte Geburt war bei mir die längste und schmerzhafteste Geburt... zum Abgewöhnen 8I  
    So viel zum Thema, die Geburten werden mit jedem Kind kürzer und leichter ^^

  • Ach ja...


    Kind 1: 16 Stunden
    Kind 2: 27 Stunden
    Kind 3: 30 Stunden



    Man versteht, warum ich bei solchen Umfragen immer schlechte Laune kriege, oder?

  • bei den Zwillingen hatte ich Kaiserschnitt. War aber auch nicht besonders angenehm.


    PS: ist hier jemand, der Wassergeburt hatte? Dauert es dann schneller? Ist es dann leichter, nicht so schmerzhaft?
    Danke euch :*

  • Mein erstes Kind kam im Wasser, das zweite an Land. Ich "musste" beim ersten Kind unbedingt ins Wasser, anders konnte ich mir nicht vorstellen, und beim zweiten Kind konnte ich Wasser überhaupt nicht ab.
    Beide Geburten waren einfach total unterschiedlich vom Tempo her, ich weiß nicht, wie die erste an Land gewesen wäre. Ich kann auch nicht wirklich sagen, welche Geburt schmerzhafter war.

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Danke für deine Erfahrung.
    Ich wollte schon immer eine Wassergeburt haben. Bei den Zwillingen ging es dann nicht. Das fand ich sehr schade.
    Bin mir nicht sicher, ob ich noch ein drittes Kind haben möchte. Sollte es dann aber trotzdem sein, dann würde ich es mir mit der Wassergeburt wieder überlegen :)

  • lach. ungefähr 3 1/2 tage :( . und nächte ;(


    die ersten 2 1/2 tage nur im halbstundentakt. auch nachts. also bin ich nachts alle halbe stunde aufgewacht, hab die wehe veratmet, und bin wieder erschöpft eingeschlafen. um eine halbe stunde später wieder aufgeweckt zu werden.


    die letzten 18 stunden waren dann doch im 10minutentakt. hat die maus aber auch nicht tiefer rutschen lassen. hab ich dann auch nur noch mit pda ausgehalten. und schließlich, sehr erleichternd, der kaiserschnitt.


    aber vorher hab ich alles gehabt, sitzen, liegen, rumlaufen, krankenhaus, nach hause geschickt werden, rizinusölcocktail, badewanne,wiederkommen, wieder nach hause geschickt werden, aber keine lust, schon wieder zu hause nicht mehr schlafen zu können, sitzen, liegen, rumlaufen, badewanne, rumlaufen, nicht mehr laufen wollen, schmerzmittelinfusion, liegen, pda, blasensprung (endlich glaubt mir mal jemand, dass ich doch schon unter der geburt bin), einleitung, aber nix unterschied an muttermund und höhe des köpfchens, noch mehr einleitung, noch weniger unterschied, und dabei schon weit über den termin...


    und ich sag euch, als ich dann in dieses kleine schreiende gesichtchen geschaut hab... ich war soooooo müde und soooooo glücklich.
    #laola


    für alle erstgebärende: das ist nicht das übliche. und ich freu mich, dass ich wirklich sagen kann, es ging einfach nicht. und ich hab alles ausprobiert.

    Der große Weg ist sehr einfach, aber die Menschen lieben die Umwege (Laotse)


    LG, Cmami + die kleine große Dame 1/06

  • 1. Kind (Kh) 12 std (Blasensprung war in der Nacht davor).
    2. Kind (HG) 6 std (Blasensprung war kurz vor Wehenbeginn).


    Ich hatte bei der zweiten Geburt das Gefühl, dass es viiiel schneller hätte gehen können, wenn ich gewollt hätte und mehr aufrecht oder zB im Wasser gewesen wäre...das wollt ich aber gar nicht. Vor dem Geburtshocker, den die Hebamme dabeihatte, hatte ich regelrechten Horror #kreischen Habe also fast die gesamte wehen-Zeit auf allen Vieren verbracht bzw sogar liegend, bin kaum aufgestanden. Dafür war es dann kaum schmerzhaft und vollständig ohne Geburtsverletzungen. Ich bin der Hebamme so dankbar, dass sie mir da auch null reingeredet hat! Also, eine schnelle Geburt ist auch nicht unbedingt erstrebenswert, will ich damit sagen :)

  • 1. Kind : 8h nach Blasensprung, Wehen eine Std nach Blasensprung
    2.Kind : 3 h, genau 2 Presswehen
    3. Kind: 2 h, lange Presswehen, der Kerl war Sternengucker