Wie lange habt ihr zum Schwangerwerden gebraucht?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Während der Stillzeit wird davon abgeraten.

    Es besteht wohl die Gefahr, dass sich die Milchmenge verringert. Bei mir hat es sich nicht darauf ausgewirkt. Wenn man allerdings schwanger werden will, wenn man noch stillt, dann stellt man sich ja eh darauf ein, dass man auch wegen der dann hoffentlich eintretenden Schwangerschaft evtl. keine Milch mehr hat.


    Ich glaube, im alten Forum gab es einen Thread zum Thema Mönchspfeffer und Auswirkungen aufs Stillen.


    Meine Zyklusprobleme waren ja stillbedingt. Dagegen hat Mönchspfeffer geholfen. Mein Frauenarzt hat mir damals die Pille empfohlen ... Drei Monate eingenommen, könnte den Zyklus wieder ins Lot bringen. Ich habe mich dann eben für Mönchspfeffer entschieden und war 2 Wochen später schwanger.


    Trotzdem sollte man natürlich so was aber am besten erst mit dem Arzt besprechen. Ggf. kann man dann ja immer noch alleine entscheiden.