Wie lange habt ihr zum Schwangerwerden gebraucht?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • kind1. unerwartet. ich war knapp 30.
    kind2. 1 versuch. ich war 32, fast 33.
    wir haben nie "geübt".

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Sternenkind 1: 13 Jahre (sehr gewünscht aber ungeplant am 27. Zyklustag) mit 35 Jahren
    kleiner Spezialist: 12 ÜZ mit NFP, 12 Kiwu-Behandlungszyklen, schwanger geworden mit 37 Jahren
    Sternenkind 2: ein Kiwu-Behandlungszyklus mit 39 Jahren
    Sternenkind 3 und Zappelchen sind Zwillinge: zwei Kiwu-Behandlungszyklen, schwanger geworden mit 40 Jahren

  • Kind 1: ich war 22 -> Ausrutscher #schäm also 1 Versuch
    Kind 2: zwei später, gleicher Monat :P war der 5. oder 6. Zyklus nach der Geburt des Großen und der 3. nach dem gespräch OB wir noch ein Zweites machen.


    Gleicher Vater. Keine Pilleneinnahme vorher. Auch sonst keine hormonellen Probleme/Verhütungsmethoden. Auch sonst habe ich zu beiden Zeitpunkten keinerlei Medikamente genommen.

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • nur 1 kind, ich war 27 jahre, bin unter korrekter und nicht unterbrochener einnahme der 3-phasen-pille "novial" schwanger geworden (also nicht nur "nicht geübt", sondern das komplette gegenteil von "absicht"). obwohl mir das nie wer glaubt, habe ich a) die pille stets und immer pünktlich und zuverlässig genommen, hatte b) keinerlei magen-darm- oder sonstige gesundheitsprobleme und hatte auch c) keinerlei andere medikamente eingenommen, die die wirksamkeit hätten einschränken können.


    manchmal frage ich mich, ob ich aufgrund meines hohen testosteronspiegels OHNE pille hätte schwanger werden können? ist jedenfalls müßig. so war es nun. leider darf ich nie "üben" und "hibbeln", das hätte ich sehr toll gefunden.


    lg patrick

  • Gerne mit dazu erwaehnen, wenn unter anderen Umstaenden entstanden (ungeplant, mit medizinischer Hilfe, genetisch anderer Vater, andere gesundheitliche Voraussetzungen auf beiden Seiten etc). Wie alt ihr ward waere vielleicht auch noch interessant.

    4 Kinder, alle Kinder geplant und erwünscht, von den gleichen Eltern, die auch gleich alt sind:


    1. Kind, Eltern bei Geburt 23 Jahre alt: 5 Zyklen
    2. Kind, Eltern bei Geburt 25 Jahre alt: 3 Zyklen
    3. Kind, Eltern bei Geburt 32 Jahre alt: 4 Zyklen
    4. Kind, Eltern bei Geburt 34 Jahre alt: 3 Zyklen

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • 1: 22 Jahre, ungeplant, unbemerkte Verhütungspanne und sofort schwanger.
    2: 26 Jahre, geplant, 2 Jahre rumgehibbelt, keine med. Unterstützung - hatte aber eigentlich einen Termin zum Spiralen setzen...

    10/11 & 03/16 #love

    Einmal editiert, zuletzt von Evica ()

  • 1. Schwangerschaft: 1x nicht Verhütet, eher ungeplant, FG 8. Woche, 24 Jahre alt
    2. Schwangerschaft (aktuell): 5. ÜZ, klappte als ich uns kein Stress mehr gemacht haben, 25 Jahre

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • 1. Kind: 3. Zyklus
    2. Kind: 6. oder 7. Zyklus
    3. Kind: sofort


    alle Kinder vom gleichen Partner, alle geplant und herbei gesehnt


    @Hera
    Da hast du dir einen schönen Zeitvertreib ausgesucht :)

    Philomene mit Inga 11, Bosse 9 und Lasse, 6

  • 1. Kind: 1.ÜZ, nicht geplant, aber gewollt, 25 Jahre
    die anderen Kinder waren alle geplant und ich habe noch gestillt, Zyklus war erst wieder dabei sich einzufinden
    2. Kind: 3./4.ÜZ, 26, FG
    3. Kind: 2. ÜZ, 27, FG
    4. Kind: 1.ÜZ, 27, FG
    5. Kind: 1.ÜZ, 27
    6. Kind: 3./4. ÜZ, 29, da habe ich wegen PMS Möpf genommen


    Mann immer der selbe, gleich alt

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

    Einmal editiert, zuletzt von Meisterschülerin ()

  • 1. Kind - ich 28: nach 9 Jahren Pille - 6 Monate
    2. Kind - ich 31: stillend - 2 Monate (wahrscheinlich früher Abgang im Zyklus vorher)
    3. Kind - ich 35: stillend - ungeplant, einmalige Verhütungslücke genutzt


    Alle gleicher Vater, 11 Jahre älter.

  • Beide Kinder im ersten Zyklus.
    Ich war jeweils 21 und 24. Bei Kind 2 habe ich noch gestillt.

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

    Einmal editiert, zuletzt von sitopanaki ()

  • allle kinder vom selben mann
    1.(35 jahre) nach 3 jahren probieren inklusive homronbehandlung und insemination spontan schwanger
    2.(37 jahre) im ersten zyklus nach dem abstillen schwanger
    3. ( 39 jahre) im ersten zyklus nachdem abstillen schwanger
    4. (42 jahre) ohne ersten erkennbaren zyklus nach dem abstillen schwanger


    durch unsere vorangegangene kinderwunschhistorie waren wir irgendwie davon ausgegangen, dass es so schnell nicht wieder klappt, körperliche ursachen gab es keine. bei mir wurde es also mit dem alter leichter ( und nicht unwarscheinlicher wie statistisch belegt)
    alles 4 übrigens kaiserschnitte ( weshalb es trotz noch existierendem kinderwunsch keine nr.5 geben wird)

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis


    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

  • Alle Kids vom gleichen Mann, verheiratet mit 21 (ich) bzw 26 (er)


    ich war 28, bei Tochter Nr.1, gebraucht: 7 verflixte Jahre Kinderwunschbehandlung, letztendlich per IVF


    ich war 33, beim Twinspärchen, gebraucht 3 IVF und 2 Kryoversuche fast 2 Jahre lang


    Die nächsten 3 IVF- Versuche verliefen negativ ;(

  • 1. Kind (Mama 23): #gruebel Ich glaub, wir haben es innerhalb von 6 Monaten immer mal wieder drauf angelegt. Schwupps, und dann hatte sich der Murzel auch schon eingeschlichen.
    2. Kind (Mama 26): 1. Zyklus. Das hatte mich schon sehr überwältigt. Wir wollten ja, aber haben nicht damit gerechnet, dass es so schnell klappt.
    3. Kind (Mama 32): auch 1. Zyklus. Das war sehr praktisch, dass er als Lehrerkind in den Sommerferien kommt. ;)



    PS: Dir fehlt noch eine Umfrage zum möglichen Geschlecht des Babys in Verbindung mit Alter der Mutter, des Vaters und dem Mondstand am Tage der Zeugung! :D Nee, mal im Ernst: Ich wünsche dir eine ganz tolle Hibbelzeit. Eigentlich eine ganz wunderbare Zeit, auch wenn man sich, darin steckend, ein möglichst baldiges Ende herbei sehnt!

  • Beim ersten Kind war ich 34 und bin im zweiten Zyklus schwanger geworden.
    Bei Nummer zwei war ich fast 37 und bin sofort schwanger geworden.


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • 38 jahre - 6 monate - frühabort in der 11. schwangerschaftswoche


    38 jahre - 6 monate - gesunde tochter


    42 jahre - 3 monate nach abstillen - unser sohn ging in der 16. schwangerschaftswoche zu den engeln (freie trisomie 18)


    43 jahre - 6 monate nach ausschabung (inkl 2 monate verhüten) - sectiotermin ist am 18. november


    mein gyn meint mein mann und ich sind ein fruchtbares team, weil ich wirklich immer sehr schnell schwanger wurde., bis zu einem jahr sei normal....


    "nachgeholfen" hab ich mit persona zum eisprung bestimmen...



    dum spiro spero

  • Kind 1: Volltreffer beim ersten Versuch.
    Kind 2: Entstand in der 2. Runde
    Kind 3: Wieder: Volltreffer.


    Der Vater ist ein- und derselbe.
    Ich war 29,31,33 Jahre alt.


    Edit: Ich krieg sehr genau mit, wann mein ES ist. Insofern war es nicht schwer, das passende Zeitfenster zu erwischen ...

  • ich krieg auch genau mit, wann mein Eisprung ist, trotzdem hat es nicht gleich geklappt.
    Kind 1 im 4. Zyklus
    Kind 2 im 6.Zyklus
    Eigentlich fand ich uns schnell #angst bin aber schwer beeindruckt wie viele “soforttreffer“ es gibt.

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Ludowica ()

  • 1. Kind war eine Überraschung, hat allerdings die einzige überhaupt mögliche Gelegenheit geklappt (und das war total unwahrscheinlich), ich war 22
    2. Kind hat sofort geklappt, in der 10. Woche zu den Sternen, ich war 24
    3. Kind 9. Zyklus, in der 9. Woche zu den Sternen, ich war 25
    4. Kind sofort nach der 2. FG, ich war 25


    Papa war jeweils 3 Jahre älter.