Schöne Menschen kommen immer weiter????

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sehr Ihr das auch so??
    Hab grad einen echten Aha Effekt erlebt und muß das grad mal verdauen und staune mal wieder so richtig darüber wie oberflächlich diese Welt doch tatsächlich ist.
    #kreischen #hammer #angst

    Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, daß das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft.

  • Zumindest belegen auch Studien, dass schöne Menschen - bewertet nach einem für Region geltenden Schönheitsideal - erfolgreicher sind, mehr Geld verdienen, mehr Sexualpartner haben und auch die Entwicklung der Persönlichkeit damit zusammenhängt. Schönheit wird wohl automatisch mit positiven Eigenschaften verbunden, die dieser schöne Mensch ggf. aber gar nicht hat. Das merkt man ja aber ggf. erst später, solange bekommt dieser Mensch aber Vorschusslorbeeren.


    Bei Männern ist es wohl auch so, dass ihr Gehalt mit der Körpergröße steigt. Schubladen halt. *seufz*


  • Bei Männern ist es wohl auch so, dass ihr Gehalt mit der Körpergröße steigt. Schubladen halt. *seufz*


    Klasse, mein Mann ist 2,12m.
    Wir sollten reich sein 8o


    Ja, schön kommt weiter...das ist schon bei den ganz Kleinen so.
    "Ooooh bist du aber eine süße kleine Maus" sagte die Marktfrau bei der wir heute nicht mal was gekauft haben und gab ihr einen Apfel #gruebel

  • Gibt auch eine Studie, dass die Menschen, die schöner waren, auch am Telefon mehr überzeugen konnten. Hat dann wohl was mit Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein zu tun.

  • Dabei habe ich erst letztens noch was Gegenteiliges gelesen. Es gibt zwar diesen klassischen Schönheitsbegriff (wenn man sehr viele Gesichter fototechnisch übereinander legt, hat man ein klassisches Schönheitsideal), aber das Empfinden für Schönheit ist wohl doch individueller als angenommen, dementsprechend verschieden sind auch die Möglichkeiten, wie man wahrgenommen wird. Mist, ich finde den Artikel nicht mehr.


    Diese o.g. Studien beziehen sich auf Fotos, soweit ich weiß. In Natura beeinflußen Körperhaltung, Mimik, Klangfarbe der Stimme, Dialekt, Style usw. die Attraktivität, mehr noch als ein makelloses Gesicht.

    mache Pause - bin im Flohmarkt erreichbar! :)

  • Ich hab allerdings auch mal in einer Studie (ewig her) gelesen, dass ZU schön auch ein problem sein kann. Dann kommen automatisch Zuschreibungen wie "arrogant", bei Frauen auch "dumm" usw.
    Das kann dann auch wieder sowohl im Berufsleben als auch bei der Partnersuche ein Problem sein.
    Am besten scheinen es die Menschen zu haben, die klar gut aussehen, ohne zu perfekt zu sein.

  • vor kurzem habe ich von einer studie zu diesem thema gelesen:


    da ging es um bewerbungen mit photos, wobei hübsche männer, den weniger hübschen vorgezogen wurden, ABER weniger hübsche frauen wurden den hübschen vorgezogen. man führt das allerdings darauf zurück, dass die bewerbungen vor allem von frauen bearbeitet wurden.


    soweit ich weiss, kriegen schöne frauen auch geringere strafen bei gerichturteilen, usw.


    Hab grad einen echten Aha Effekt erlebt und muß das grad mal verdauen

    darf man fragen, worum es sich dabei gehandelt hat?



    ... im allgemeinen ist die menschheit wohl leider tatsächlich eher oberflächig, wenig weitsichtig, eher egoistisch, vor allem profitorientiert und glaubt daran, dass in einer endlichen welt, endloses wachstum möglich ist #kreischen

    lieben gruß von mauli mit maulino (2/12)


    ... mal da, mal dort, mal hier, mal fort ...

    • Offizieller Beitrag

    ... im allgemeinen ist die menschheit wohl leider tatsächlich eher oberflächig, wenig weitsichtig, eher egoistisch,



    wobei es die evolutionäre Erklärung gibt, warum Schönheit bevorzugt wird: Als schön wird wohl symmetrisches empfunden - also möglichst Ausgewogenes. Gleichzeitig sind das wohl ein Hinweis auf Gesundheit. Und es macht ja Sinn, sich mit gesunden Menschen zu vermehren. Also so evolutionäre gesehen und so. #gruebel versteht man, was ich meine?

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969


  • Ein Kind in Mausekinds Klasse führt sich rüpelig und "Alphamännchenhaft" (Aussage der Lehrerin) auf, darüber haben sich schon einige Kinder (unter anderem auch unser manchmal auch etwas rüpeliges Mausekind) und auch mehrere Mütter von Kindern in dessen Klasse aufgeregt, darüber habe ich mit einer Mama gesprochen deren Sohn gut mit dem "Alphakindchen" auskommt weil er sich ihm halt unterordnet.
    Die Mama ist studierte Sozialpädagogin und ich schätze ihre Meinung und ihre Erziehungsart sehr. Allerdings bekam ich wirklich echtes Kinnkrampfen als sie meinte Alphakindchen sehe aber doch sooo süß aus und hätte die Haare doch auch immer so schön (Mama von Alpha ist Friseurin) und er würde immer so schöne Markenklamotten tragen weil die dem AlphaPapa seeehr wichtig seien.... ich sagte dann dass dies aber wohl keine wirkliche Entschuldigung sein kann worauf sie mich dann fragte ob ich ihn denn nicht niedlich, chick, gut angezogen fände...... da fehlten mir kurzzeitig mal die Worte.... #hammer

    Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, daß das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft.

  • manche Menschen sind eben ein bißchen oberflächlicher als andere ... #knuddel


    Aber die Mama von Alphamännchen scheint mir auch ein klitzekleines bißchen dümmer zu sein als andere .. #pfeif #stumm

  • Ich glaub, das ist unterschiedlich ... Meine frühere Mitbewohnerin war ziemlich schön (eher sexy), mit der wollten Frauen eher nichts zu tun haben (sie war aber auch nicht sehr nett), sie hatte es da echt schwer. Sohni ist sehr kindchenschemamäßig und tatsächlich werden ihm z. B. viele Dinge verziehen für die andere zur Schnecke gemacht werden. Also ich glaube, wenn Kinder sehr stark dem Kindchenschema entsprechen, ist das wirklich so ...

  • Hallo,


    Ja, das ist so. Süßen, gut gekleideten Kindern wird schlechtes Verhalten leichter verziehen, vor allem, wenn sie ihren Charm auch noch einzusetzen wissen. Das merke ich selbst bei manchen Erzieher-Kollegen. Da wird es eher als Schabernack, Streich, Lausbubenverhalten wahrgenommen oder gar ganz positiv gedeutet (Durchsetzungskraft, Ideenreichtum...) während es bei weniger artaktiven Kindern viel schneller als nervend, bösartig, hinterhältig... angesehen wird. Allerdings geht das nur bis zu einem gewissen Punkt, dann hilft das auch nix mehr. Und die meisten meiner Kolleginnen sind zum Glück reflektiert genug, um dem gegenzusteuern.


    Menschen sind wohl so, selbst recht reflektierte. Ich erinnere mich an Diskussionen hier im Forum in denen durchaus rüberkam, daß dicke Menschen z.B. mit vielen Vorurteilen zu kämpfen haben, als unästhetisch, schlechtes Vorbild für Kinder (besonders als Erzieherin z.B.) usw. angesehen werden... Oder letztens in einer Diskussion von mehren gesagt wurde, daß sie manche Leute wegen ihrem Kleidungsstil (in dem Falle Jacken einer bestimmten Marke) belächeln...
    Da staune ich auch immer wieder mal.


    Von einer Soziologin hätte ich allerdings wirklich eine andere Reaktion erwartet...

  • dass hübsche kinder vorteile haben, kann ich mir vorstellen. allerdings, wie trin schon sagt, nur bis zu einem gewissen grad. das gefährliche daran ist, dass kinder recht bald wissen, wie sie die "waffe" einzusetzen haben. das nimmt ihnen aber sofort jeglichen kindlichen charme, denn so gute schauspieler sind sie dann auch wieder nicht.
    wenn ich mal aus dem nähkästchen plaudern darf: ich wage zu behaupten, dass ich meist das erreiche, was ich erreichen will. ich hatte im berufsleben nie schwierigkeiten, einen job zu kriegen und habe alle männer bei bewerbungen ausgestochen. so.
    ich bin nicht schön. aber, ich bin nett. ich bin freundlich, lache viel. bin leicht tollpatschig. (es ist unglaublich, wie gut das ankommt. ich tu das aber nicht extra, ich bin wirklich so)
    ich gebe sofort zu, wenn ich einen fehler gemacht habe. im zweifelsfall entschuldige ich mich sofort, auch wenn ich gerade über den haufen gerannt wurde und ganz offensichtlich unschuldig bin.
    und das ganze mache ich ohne berechnung aus dem bauch heraus #freu
    mal ehrlich, wenn ich bei meinem freund beobachte, wie er konflikte löst - nämlich laut, energisch und notfalls über leichen gehend - denke ich mir mein teil und sage nichts mehr. bei mir dauert es zwar unter umständen etwas länger, bis ich habe, was ich will. ich habe aber weiter gute (geschäfts)beziehungen, kriege meist noch nen vorteil extra dazu und es ist um sovieles weniger stressig!



    also unterm strich: nicht die schönheit macht's, sondern das sozialverhalten ;)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • @ alexy Echt jetzt? Wo arbeitest Du? Ich bin genauso, gebe jeden Fehler sofort zu, auch wenn es nichtmal meine Schuld war, entschuldige mich, wenn mich einer anrempelt etc.. Und das hat beruflich und auch sonst im Leben nur Nachteile. Weil das supergern ausgenutzt wird, und mir dann gerne Schuld auch an Dingen gegeben wird, für die ich absolut nichts kann. Weil es als Schwäche und teilweisec auch als Dummheit ausgelegt wird. Also, ich kann das echt nicht glauben, dass das auch nur ansatzweise Vorteile in irgendeinem Lebensbereich haben soll. Teilweise ganz am Anfang, da finden dich dann alle nett, aber im Prinzip ist man doch mit dieser Einstellung der Depp, der an allem schuld ist. Naja, ist off topic.


    Aber prinzipiell: Wenn stimmen würde, was Du sagst, müssten Frauen die Überflieger sein, da obiges verhalten bei ihnen häufiger vorkommt. In Wahrheit sind es aber meist sehr durchsetzungsfähige Männer, die die Chefposten besetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von kathi27 ()

  • mmh. ich bin selbstständig. davor war ich in der gastronomie, leitende position.
    die erwähnten verhaltensweisen von mir machen mich nur etwas "weicher" - ansonsten bin ich schon ein mensch mit durchsetzungsvermögen, vermute ich mal.
    würde mich jemand als depp sehen - ich kann auch anders ;)
    es ist aber eigentlich nicht notwendig...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried