Wenn man einen Film mit einer Klasse 8-9 jähriger schaut, sollte man überprüfen ob er wirklich für die Altersklasse geeignet ist - witziger SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oder wusstet ihr, dass SHREK - der tollkühne Held grenzwertig kindeswohlgefährdend ist?
    Ich nich, obwohl ich ihn schon ein paar mal gesehen habe



    Ausnahmslose alle Jungs und die meisten Mädchen haben bei einer Szene die Augen zu gehalten, sich weggedreht und aus einer Mischung von Ekel und Angst geschrien


    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Im ersten Teil war kein Kater nur ein nerviger Esel...


    "Und morgen früh mache ich uns WAFFELN"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich mag Esel #love


    Und ich glaube mein Bruder und ich waren ähnlich schräg drauf in dem Alter.
    In "die Braut des Prinzen" (auch im Buch "die brautprinzessin") #augen wird das ja auch so herrlich dargestellt.

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Ich wusste auch sofort um welche Szene es geht :D .


    Hier wurde mir ewig in den Ohren gelegen, dass der 11jaehrige uuunbedingt mal James Bond sehen wollte, weil alle anderen ja und so weiter und so fort.


    Ich habe dann den uralt Schinken "Octopussy" rausgesucht und fuer geeignet befunden den mal zusammen zu schaun.


    Also die 'gadgets' von Q und die stunts kamen hier super an, aber ansonsten wurde der arme 007 aufrichtig bedauert, ob des bescheidenen Job's den er da hat. Auf Nachfragen meinerseits wurde mir erlaeutert, dass das ja voll eklig ist, wenn man fremde Frauen kuessen muss um an Informationen zu kommen. Echt widerlich sowas etc.
    Ich habe mir taktvoll diesen verkniffen #lol und diesen auch #taetschel , mir gedacht, da reden wir in ein paar Jahren nochmal drueber und mich dann schnellsten in die Kueche abgeseilt um popcorn zu machen bevor los platzte.

    Frueher eine Tina & immer noch in den Low-Land's unterwegs ;)

  • Mein kleiner Bruder hat sich jahrelang hinter dem Sofa versteckt, wenn sich im Fernsehen irgendwelche Leute küssten : "Mama ist es vorbei?"
    Ich glaube, dass muss man nicht verstehen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Sagt mal, wo kommt das eigentlich her? Habt Ihr ne Vermutung?
    Ich habe das als Kind in dem Alter genauso gemacht und allen Erwachsenen erzählt, dass ich sowas Ekliges später niiiiiie machen werde. (Hat genau 5 Jahre gehalten, der Vorsatz)

  • Meine 5 jährige Nichte hat bei einer Kussszene mal angewidert gerufen "Ihhhhh - die beißen sich ins Gesicht!!!!"
    10 Jahre später wollte sie angesichts des jungen Herren auf dessen Schoß sie saß, nichts mehr davon wissen, dass sie mal nix vom Küssen wissen wollte... :D :D :D :D

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Auf Nachfragen meinerseits wurde mir erlaeutert, dass das ja voll eklig ist, wenn man fremde Frauen kuessen muss um an Informationen zu kommen. Echt widerlich sowas etc.

    Naja, da hat er ja auch irgendwie recht. Macht doch Mut für das neue Geschlechterverhältnis. #super

  • hier hat eine schneewittchentheateraufführung am schluss zu einem kreischenden publikum geführt, als schneewittchen ihren prinz bekommt. war laut. die ganze grundschule war da #angst

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Ich wüsste mal gern, ob das Kinder sind, die selbst nicht küssen? Also, ich meine Küsse von Mama oder Papa bzw. Mama oder Papa küssen oder Geschwister? Was denken diese Kinder, wenn die Eltern sich küssen? Ist das auch eklig? Oder unterscheidet man da zwischen der Art des Küssens? Also "Bussi" ist okay, ein Knutscher auch, aber "Aufessen" wie im Film ist eklig? #gruebel


    Mein Großer ist 8 und findet Geknutsche in Filmen nicht unangebracht. Allerdings gab es bisher auch nur Trickfilm.. keine echten Menschen. #kuss


    Ach und wahrscheinlich finden es beim gemeinsamen Gucken auch eh ALLE eklig, wenn einer "iiiiih" schreit, oder? :D