Hörspiele 2jährige gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Konsum Raben...


    Unser Zwerg entdeckt gerade Hörspiele für sich. Gebraucht haben wir eine gemischte Auswahl bekommen.


    Benjamin als Wetter Elefant hört er nun sehr gerne.


    Mir fällt auf, dass ich die Menge der Soundeffekte und sonst die Aussprache der Worte und die Häufigkeit der Wortwiederholung sehr angenehm finde. Er spricht vieles mit Begeisterung nach... ^^


    Biene Maja hingegen war mit Musik seeeehr auf Spannung getrimmt...das ist mir noch zu früh für ihn. #pfeif


    Sicher werden wir ausprobieren. Dennoch mag ich gern ein paar Empfehlungen von euch hören.


    Was könnt ihr uns so empfehlen? Egal ob mainstream oder total unbekannt. Ob als CD oder nur mp3


    #super danke schonmal

  • Die kleine Hexe Lisbeth kann ich weiterempfehlen.
    Oder "Kamfu mir helfen ?" (Wobei meine Kleine da nur die Titelgeschichte mag, die anderen sind mehr für ältere.)
    Und die Junior Reihe von Wieso Weshalb Warum hört sie auch schon gerne. Wobei das vielleicht auch am großen Bruder liegt. Die sitzen dann immer zusammen auf der Couch mit dem passenden Buch in der Hand und hören die CD dazu. #herzen

  • Das klingt ja schon mal prima.


    Kamfu mir helfen haben wir gerade als Buch angefangen.


    Auf die Idee dass es das als Hörspiel gibt wär ich nicht gekommen. Danke!!


    Eure anderen Tipps schau ich gleich mal an

  • Monika Häuschen mögen beide nicht so sehr, für zwei Jahre finde ich es auch noch recht früh.
    Gibt's vielleicht Leo Lausemaus?
    Rossmann hat immer viele Hörspiele, da würde ich mal schauen.
    Bei den Mädchen war noch Lauras Stern recht gefragt, vor allem Geschichten mit Musik dabei, was ich gar nicht mochte früher und dann noch "Kleine Helden im Wald".







    *** Alles kann, nichts muss.***
    ***Weil nicht wahr sein darf, was war sein kann***

  • Habe nochmal die App durchgeschaut, was noch gut ankam war:
    Kleiner Eisbär kennst du den Weg?
    Erdbeerrinchen Erdbeerfee
    Oh, wie schön ist Panama.
    Sandmännchens Geschichtenbuch







    *** Alles kann, nichts muss.***
    ***Weil nicht wahr sein darf, was war sein kann***

  • Leo Lausemaus und Bobo Siebenschläfer waren hier beliebt. Leider.


    Und die Gute Nacht Geschichten von Benjamin Blümchen. Die sind schön kurz und nicht so Geräusch beladen wie die richtigen Folgen.

  • Mein Zweijähriger singt und spielt mit Begeisterung: Feuerwehrmann Sam.
    Disclaimer: keine Aussage darüber, wie ich diese Stories finde ;)

  • Wieso weshalb warum wird hier auch gerne gehoert, da sind auch immer mal Lieder dabei (zumindest bei der Wald-Version, die wir haben). Ansosnten sind wir noch nicht so weit, dass wir mit Hoerspielen anfangen, die KLeine will eher Musik hoeren und tanzen, ich glaube da fehlt auf der einen Seite die Konzentration und auf der anderen Seite ist ihr Bewegungsdrang einfach zu gross. Aber vielleicht versuche ich es mal im Auto mit dem Hoerspiel?


    Benjamin Bluemchen geht schon fuer 2jaehrige? Davon habe ich noch welche aus meiner Kindheit....

  • bobo siebenschläfer ist als hörspiel sehr empfehlenswert und sehr geeignet für die altersgruppe. ich weiß bei bobo kriegt man als vorleser immer die krise aber das hörpiel ist ganz fein umgesetzt und meine kinder haben das ewig geliebt.

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Hier haben fast alle Hörspiele vom kleinen König Einzug gehalten. Ich find die auch echt nett anzuhören :)


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra