Meine Tochter hat leider Karies. Ich mach mir schon Vorwürfe genug, weil ich die letzten Ca 1,5 Jahre, also seit Geburt des Geschwisterchens, das abendliche Zähneputzen dem Papa übertragen hatte. Ich hab so oft gemahnt und erzählt, wie wichtig das ist und irgendwann hab ich resigniert, mein Mann hatte halt oft nur ne Minute oder so geputzt, oft nur sie selber ohne nachputzen etc...
Naja, egal, vorwürfe hin oder her:sie hatte bereits zwei Behandlungen, d.h. Füllungen. Hat sie prima mitgemacht und sie freut sich schon wieder auf den nächsten Termin
Da soll allerdings eine Krone gemacht werden Und die Praxis hat mir sehr nahegelegt, dass sie dazu einen beruhigungssaft nehmen soll. Von ihrer Seite aus kein Problem-ist ja ein toooooller Zaubersaft.
Aber ich hab da ein massives Problem mit, da ich alle Arten von bewusstseindverändernden Betäubungsmitteln hasse. Ich hab da wohl ein unversrbeitetes Trauma aus meiner Jugend. Ich hab auch eine Darmspiegrlung ohne diesen mit-egal-Saft machen lassen etc.
ich habe einfach gesagt eine scheixx Angst davor, nicht Herr meiner Sinne zu sein.
Natürlich weis meine Tochter davon nichts. Ich will auch einer adäquaten Behandlung nicht im Wege stehen.
Aber nur stellt sich halt die Frage ob es wirklich nötig ist.
Die Behandlung dauert wohl Max ne halbe std und die Krone allein wohl weniger, sie wollen wohl noch eine Füllung machen-das könnte man aber wie bisher splitten.
Klar wäre mein Wunsch, dass meine Tochter weiterhin gerne zum Zahnarzt geht. Aber ich will halt auch nicht, dass relativ unnötig in ihren Klrper eingegriffen wird.
Sie ist 5,75 Jahre
Der
Ich hab ein Gespräch mit dem Anästhesisten verlangt, der wird mich hoffentlich heute noch anrufen.
Bitte schreibt mir doch Erfahrungen mit/ohne diesen Saft und eure Meinung dazu-ich wäre Eucj sehr dankbar.
LG
Schokine