Helmut Schmidt ist tot

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe ihn selbst nicht mehr erlebt aber nach dem, was man über ihn hört, war er eine Persönlichkeit, die unserer aktuellen Regierung sehr gut tun würde.

    Machs gut!

  • was für eine Todesanzeige! Die haette ihm wohl gefallen.
    Auch wenn ich oftmals nicht einverstanden war ( so retrospektiv mit seiner Kanzlerschaft) , so war er doch eine grosse Persönlichkeit. Und die letzten Jahre ein elder Statenman mit bemerkenswert guten analytischen Fähigkeiten.
    Da hatte er die Visionen derentwegen er Willy Brandt zum Arzt schicken wollte.
    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Ich habe einmal mitbekommen, wie du an einem echt penetranten Journalisten vorbeigingst und ihm höflich und konziliant, aber auf deine hanseatische Art auch total unverblümt sagte:"Ich habe keine Zeit für dumme Fragen." So dass der Journalist weiterlächeln konnte. Das fand ich sehr souverän, im Sinne von sovereign, unübertrefflich, herrschaftlich.


    Gute Reise, Helmut. Ich bin sicher, da, wo du nun hinreist, ist es nicht überall ausschließlich rauchfrei.

  • Gute Reise Helmut


    #kerze


    Mein Lieblingszitat: "Ohne Kenntnis der Geschichte bleibt die Gegenwart unbegreifbar."

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • ich fand diesen mann immer so bei sich, das mocht e ich sehr und das wird fehlen
    für ihn freue ich mich, dass er wenig leiden musste...
    gute reise herr schmidt
    lg doris

    • Offizieller Beitrag

    danke für deine treffenden analysen und dass du solange hier warst. magst du von da drüben für uns ein paar leute mentoren, quasi einflüsterer aus dem jenseits? es brauch mehr menschen von grossem format in der öffentlichkeit.

  • Die Präsenz mancher Menschen ist dergestalt, dass, wo immer sie auch hingehen mögen, ein Teil von Ihnen im Jetzt verbleibt.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Wenn auch spät, aber die MUSS jetzt einfach sein:
    #kerze


    Er hat mein Politikverständnis entscheidend mitgeprägt. Danke dafür.

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich unterschreib bei Annie.


    Ich hüte die Sonderausgabe des Hamburger Abendblattes von der Sturmflut 62 (von 1962), die meine Oma mir schon vor Jahren vermacht hat.
    Sie starb vor 2 Monaten mit 89 Jahren.
    #kerze für meine Oma
    #kerze für Helmut Schmidt


    beide waschechte Hanseaten

    #rose Mascha mit J. (1993), C. (2004), A. (2009) und * (2013)