Meine Tochter (11. Kl., Gymnasium, Brandenburg) hat in Chemie den Leistungskurs belegt. Im Fach Chemie ist für die kommende Woche eine 3-stündige Klausur angesetzt.
So.
Heute berichtete mir meine Tochter, daß seit bereits mindestens 3 bis 4 Wochen (das sind mindestens 12 Chemiestunden) der den Kurs durchführende Chemielehrer wegen Krankheit ausfiel. Von diesen 12 Stunden wurde an ca. 6 Stunden Vertretungsunterricht erteilt.
Nach Aussage meiner Tochter ist den Kursteilnehmern bislang nicht eindeutig mitgeteilt worden, welche Themenbereiche für die Klausur zu erwarten sind. Auch ist nicht bekannt, ob der Kurslehrer vor dem Klausrtermin wieder gesund ist, oder ob nochmals mit Vertretung zu rechnen ist. Morgen z.B. fallen wieder 2 Stunden Chemie aus.
Meine Tochter fühlt sich in keiner Weise durch die bisherigen Kursinhalte auf die nahende Klausur vorbereitet.
Ich habe ihr nun geraten, sich mit ihren Mitschülern zu verständigen und schnellstens zu ihrer Oberstufenkoordinatorin Kontakt aufzunehmen und ihr von diesem Problem zu berichten.
Allerdings weiß ich nicht, ob das die richtige Ansprechperson ist. Sollte man besser gleich zur Schulleitung gehen?
Auch weiß ich nicht, ob solche Klausurtermine unumstößlich sind?
Weiß jemand von euch mehr dazu?