Explosionen in Paris

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #kerze



    Malaga, die Menschen, die hierher fliehen, fliehen vor eben solchem Krieg und Terror.
    Die wollen einfach in Frieden leben, und für ihre Kinder eine friedliche, "normale" Zukunft.
    So wie wir alle für uns und unsere Kinder das auch wollen. Ein friedliches, menschenwürdiges Leben.

  • Ach, und war es schwer, deine rechtspopulistische Meinung hier bisher zu verbergen? Hast du die ganze Zeit drauf gewartet, dass so etwas passiert, damit du endlich "Bestätigung"bekommst?

    *seufz* Manchmal könnte ich heulen (Abstimmungsergebnisse)


    #yoga

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Nein, ich meine, wie viel Menschen muslimischen Glaubens bereits seit Jahren dort wohnen... Schlecht integriert, keine Zukunftsperspektiven, in Banlieus mit prekären sozialen Zuständen. Da braucht es nicht mehr viel, dass man auf die Heilsversprechen des IS reinfällt. Es ist einfach nicht getan, mit offenen Armen alle Flüchtlinge aufzunehemen. Die werden nicht in zwei Jahren wieder nach Hause zurückkehren können. Hat irgend jemand einen Plan, wie es mit den Flüchtlingen weitergehen soll? Die hochgelobte EU versagt nach der Eurokrise das zweite Mal jämmerlich und agiert nach dem Prinzip Hoffnung.


    Ich bin mir durchaus bewusst, dass meine Meinung nicht dem Mainstream hier entspricht. Aber dass man sofort in die rechtsradikale Ecke gestellt wird, wenn man kritische Gedanken äusserst, finde ich bedenklich. Neben rechtsradikal gibt es ja auch noch rechts und bürgerlich, wie man das hierzulande nennt. Ich zähle mich zu letzteren.

  • Das Problem in Frankreich ist ein anderes. Ich finde das man es nicht vergleichen kann

    Rei
    Iudex ergo cum sedebit,
    Quidquid latet apparebit:
    Nil inultum remanebit.
    Quid sum miser tunc dicturus?
    Quem patronum rogaturus?
    Cum vix iustus sit securus.
    (Goethes Faust)

  • Rechtspopulismus ist was anderes als Rechtsradikalismus. Deine Postings SIND rechtspopulistisch, ob du nun deiner Meinung nach eine hellbraune oder dunkelbraune Einstellung hast, beeinflusst diese Tatsache nicht.

  • Ehrlich gesagt finde ich es nachlässig, dass das nicht bereits passiert. Es ist Krieg. Das wird jetzt ganz offensichtlich. Mir macht das große Angst.

    Ich finde, das ist leider an der Zeit, Schulkindern das beizubringen. Es ist einfach nur realistisch.

  • Leute, die das Wort "Gutmenschen" als Schimpfwort verwenden, haben ohnehin ein Problem. Mal darüber nachgedacht?


    Ansonsten: ich versuche normal, in diesem Forum keinen Wirbel zu verursachen. Jetzt grad möchte ich aber mal deutliche Worte für dich finden, Malaga: vielleicht möchtest du dich einfach mit deinen rechten Aussagen zurückziehen. Menschen sind gestorben. Dein Verhalten ist pietätlos und deine Aussagen sind (ich bleibe dabei) saudumm.
    Ich möchte wenigstens heute und wenigstens in diesem Forum keine rechte Scheiße hören.

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

  • Menschen sind gestorben. Dein Verhalten ist pietätlos und deine Aussagen sind (ich bleibe dabei) saudumm.


    Ich möchte wenigstens heute und wenigstens in diesem Forum keine rechte Scheiße hören.

    Danke.
    Dem schließe ich mich an.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Bitte hier, für dich Malaga: https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtspopulismus


    Erkennst du dich wieder?




    Zur Sache selbst: Ich bin völlig entsetzt, und fühle mich sehr getroffen. Paris ist nahe für mich, schon immer, ich war öfter in Paris als in Berlin, und ich empfinde das jetzt als Kriegsausbruch. Das ist eine Empfindung, keine Verschwörungstheorie...es ist einfach nicht mehr weit weg. Sondern nebenan. Direkt nebenan.

  • Ich bin geschockt. Einerseits von den Ereignissen in Paris. Ich kenne so viele Menschen dort, ich liebe diese Stadt, das macht mich traurig.
    Mehr noch entsetzen mich die Reaktionen hier im Forum. Mit NULL Information wird das Ende Europas herbeigeredet, die Schuld bei " den Muslimen " gesucht und das alles so schnell und reflexartig.
    Erinnert sich wer an die 70er Jahre? Da gab es in weiten Teilen Europas einheimische Spinner die für eine Ideologie getötet haben. Und wie war die Stimmung in der "rechtschaffenen
    Bevölkerung? Langharige, Linke,Individualisten wurden denunziert. Sympatisant galt als Schimpfwort. So eine Atmosphere muss ich nicht nochmal haben.
    Zu den Menschen in der Banlieu: Die jungen dort haben es jetzt noch schwerer weilman sie gerne unter Generalverdacht stellt.
    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Ich finde das so furchtbar. So viele Tote.
    Mein Schwager ist direkt vor Ort im 10.arrodisment und hat es mitbekommen. Direkte Nebenstraße von der Konzerthalle. Wir haben ihm gesagt, er soll das Haus nicht verlassen. Überall schwer bewaffnete Polizisten, verwirrte Leute...

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

    Einmal editiert, zuletzt von Ebura ()

  • ich hab nichts anderes erwartet, Malaga. Intelligenz ist normalerweise nicht eure Stärke. Informationen wollt ihr nicht.


    Geh raus hier!

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

    Einmal editiert, zuletzt von Amber ()

  • Sorry, war unklar. Ich meine damit alle Menschen, die dumme Kommentare aus der rechten Ecke von sich geben

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

  • @Malaga ich habe dich jetzt an das Team gemeldet, ich empfinde deine hetzerisch wirkenden Beiträge als sehr unpassend.



    Zu Paris: ich habe heute morgen hier im Forum davon gelesen und gleich meiner Freundin geschrieben, viele ihrer Freunde leben in Paris und es ist eine Stadt mit der sie viele schöne Dinge verbindet.


    Ich als normale Touristin ebenfalls.... und 6 Anschläge zur gleichen Zeit? Das muss von langer langer Hand geplant gewesen sein... diese %&/()/&kerle die sich so etwas ausdenken und versuchen alles mit ihrem fundamentalistischem Drecksdenken zu überziehen und sich anmaßen das ihre Weltordnung die einzig richtige sei. Ich finde diesen Hass zum Kotzen.


    Vor allem tut es mir leid um all die Menschen die diese Angst Panik, Angst, Hilflosigkeit und Verletzungen erlitten haben. Ich traue mit den Familienangehörigen derer, die es betrifft. #kerze #kerze #kerze

  • entschuldigt, aber Malaga:schäm dich!


    Mehr will ich zu so etwas in Abetracht dessen das dort 150!!!!Menschen einen ganz und gar sinnlosen und grausamen Tod fanden nicht sagen.


    #kerze

  • Malaga, wie wäre es so: Wir müssen uns große Mühe geben, die Menschen die fliehen hier gut zu behandeln und willkommen zu heißen. Weil sie vor Todesangst, Hunger und Not fliehen. Und das macht dir Angst, weil du dir vorstellen kannst wie schrecklich das ist.

  • Vor allem wenn man bedenkt, dass viele genau vor diesem IS-Terror fliehen.


    Die Attentäter wohnen oft jahrelang hier, sind super ausgebildet und sprechen die Sprache perfekt. Sind zt sogar im Land selbst geboren. Man denke nur an Atta oder jihadi John. Das sind nicht die Flüchtlinge.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)