Explosionen in Paris

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Ich klick mich gerade nur durch. Was ist da denn los? An verschiedenen Orten zur gleichen Zeit? Und momentan ist von 30 Toten die Rede? WTF?

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Ja. Die Informationen sind noch spärlich. Verständlicherweise.


    Momentan ist auch von 60 Geiseln die Rede. #heul


    Beim Fußballländerspiel waren wohl Explosionen hörbar, sagte mein Mann.

  • Ich bin total erschüttert.


    Ich bin durch reinen Zufall draufgestoßen da ich beim Einschalten der ARD eine komische Atmosphäre im Fußballstadion im Paris mitbekommen habe.


    Es ist schrecklich, es sind so viele Tote und noch dazu die ganzen Geiseln im Konzertsaal. Furchtbar.

  • oh Gott wie schrecklich!
    Heute Nachmittag hatte ich bei Twitter gelesen, dass das Hotel der deutschen Fussballmannschaft evakuiert wurde wegen Bombendrohungen, hab das aber irgendwie im hektischen Kinder-Krams erledigen verdrängt.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Oh man, was passiert da gerade? Der Tagesspiegel berichtet von weiteren Schießereien am Centre Pompidou und von derzeit mindestens 40 Toten.


    Es kommt mir so voyeuristisch vor, mich auf der Suche nach Informationen durch die Nachrichten zu klicken, aber es ist so unfassbar, so surreal, dass ich auch nicht einfach das Handy weglegen und schlafen kann:-(.

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • um Himmels Willen!! Was passiert denn da?? Immer noch oder schon wieder fallen Schüsse, laut CNN am Louvre

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Oh Gott, ich hab die Geiselnahme gar nicht kapiert.


    Die wollen nichts durchsetzen, die wollen nur hinrichten.


    Der Konzertsaal wird im Moment gestürmt.

  • Mein Bruder hat sich zum Glück gerade kurz melden können. Er war tatsächlich im Stadion beim Spiel (lebt eigentlich in Straßburg). Und ist jetzt zum Glück sicher. Aber er hat natürlich einen Alptraum erlebt. Er macht sich aber große Sorgen um Freunde/Familie.

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • Vor dem Fußballstadion ist wohl eine Nagelbombe gezündet worden.


    Und im Konzertsaal Bataclan hat eine kalifornische Heavymetallband gespielt und dort werden gerade die Leute rausgeführt.
    Und die Täter sind wohl im Orchestergraben gewesen..


    Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.


    Mir graut vor morgen, ob der Infos die da kommen.. 8I

  • Im TF1 Livestream haben sie gesagt, sie machen im Fernsehen jetzt absichtlich keine genauen Angaben, was wo gestürmt wird. Man solle diese Infos mit Vorsicht genießen. (Erinnert Euch an die "Erfassung" der Hebdo-Attentäter)