Explosionen in Paris

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • mist... Oh man, junior kann nicht schlafen, ich hab im Rabenforum gesurft und es jetzt quasi hier im Strang erfahren. Das wird uns alle in Atem halten :( mir schnürts die Kehle zu

  • Ich bin sprachlos. Habe gerade von 150 Opfern gelesen. Ich hatte noch nie solche Gefanken, aber ich glaube, es ist an der Zeit, die europäische Flüchtlingspolitik grundlegend zu überdenken. Wir holen uns den Krieg direkt vor die Haustüre...

  • Welch saudumme Aussage, Malaga.


    So etwas macht mich wütend. Meinst du, wenn wir hilfsbedürftige Menschen einfach zugrunde gehen lassen, passiert so etwas nicht mehr?

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

    Einmal editiert, zuletzt von Amber ()

  • Ich glaube nicht, das es etwas mit unserer Flüchtlingspolitik zu tun hat. Bin aber davon überzeugt das die jetzt herhalten müssen.


    Ich glaube, das es ganz *normaler* Terror war, der auch so passiert wäre.


    Ich bin traurig und in Gedanken bei den Familien die ihre Angehörigen verloren haben.

  • Ich hatte noch nie solche Gefanken, aber ich glaube, es ist an der Zeit, die europäische Flüchtlingspolitik grundlegend zu überdenken.

    Schon mal eine Minute nachgedacht wovor die Flüchtlinge fliehen?


    Ich hab's ja befürchtet, dennoch bin ich entsetzt über solche .......... (zensiert) Aussagen. 8I

  • Ich unterschreibe bei seerose!

    Edit sagt: so ein attentat ist monatelang geplant und sehr gut vorbereitet!


    Bisher war mir nicht bekannt, dass flüchtlinge mit sprengstoffgürteln, Maschinengewehren und so einreisen. /Ironie aus.

  • Das ist furchtbar.


    Die Menschen in Syrien,im Libanon, in Ägypten, in Afghanistan usw. fliehen doch genau vor solchem Terror (oder eigentlich vor noch viel mehr Terror mit noch noch mehr Toten), wie wir ihn hier erleben.


    Ich bin fassungslos. Für jedes einzelne Opfer #kerze

  • Ich bin fassungslos und doch hatte ich fast erwartet, dass es etwas in diese Richtung geben würde in Anbetracht der derzeitigen Situation und Stimmung. In Gedanken bin ich bei den Betroffenen und ihren Angehörigen sowie bei allen Muslimen, die jetzt immer und überall unter Generalverdacht stehen.

  • Welch saudumme Aussage, Malaga

    Vielleicht nicht saudumm, sondern realistisch? Die Zeit der Gutmenschen ist vorbei. Warum haben die Golfstaaten - immerhin Glaubensbrüder - noch keinen einzigen Flüchtling aufgenommen? Wie sollen wir diese Massen an Flüchtlingen überhaupt integrieren? Ihnen eine Arbeit, ein Auskommen bieten? Das ist doch genau das Problem in Frankreich. Banlieus mit traurigen sozialen Zuständen, keine Perspektiven, keine Arbeit für die Jungen. Das treibt sie direkt in die Arme des IS...

  • "Die Zeit der Gutmenschen ist vorbei."
    Applaus! Weil Menschen sterben ist menschlich sein nicht mehr gut? wie sinnfrei.
    Genau, lasst uns doch die Fehler nach dem 11.09.2001 am besten wiederholen.


    Ehrlich, wie
    #stumm

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

  • Eine gute Freundin von mir lebt in Paris. (Ihr geht es aber gut)


    #kerze



    So einen populistischen Laerm finde ich gerade recht unertraeglich, Malaga.

  • Die Zeit der Gutmenschen ist vorbei.

    Und jetzt beginnt die Zeit der Schlechtmenschen oder wie?
    Never ever!


    So, und jetzt habe ich beschlossen heute nachmittag zur lokalen Menschenkette gegen rechts zu gehen, danke für diesen letzen Anstoß!
    (Eigentlich bin ich kein Freund von Menschenketten, nicht mein Stil.)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

    Einmal editiert, zuletzt von Bryn ()

  • ich finde das alles sehr schlimm und finde keine Worte. Die armen Opfer...

    Rei
    Iudex ergo cum sedebit,
    Quidquid latet apparebit:
    Nil inultum remanebit.
    Quid sum miser tunc dicturus?
    Quem patronum rogaturus?
    Cum vix iustus sit securus.
    (Goethes Faust)

  • Wie seht ihr dann, dass es mit den Flüchtlingsströmen weitergeht? Friede, Freude, Eierkuchen? Woher wollt ihr die Jobs nehmen? Wie wollt ihr alle integrieren? Hier will eine Moschee einen islamischen Kindergarten eröffnen. Bringt das Integration? Was passiert, wenn all die jungen Männer merken, dass ihre Zukunft halt auch hier nicht rosig ist? Dass sie keine Arbeit finden? Viel zu viel Zeit haben, um auf radikale Gedanken zu kommen? Warum wohl trifft es Frankreich das zweite Mal in einem Jahr?

  • Oh Malaga, meinst du das ernst? Weißt du wieviele Flüchtlinge Frankreich aufnimmt? Ach, und war es schwer, deine rechtspopulistische Meinung hier bisher zu verbergen? Hast du die ganze Zeit drauf gewartet, dass so etwas passiert, damit du endlich "Bestätigung"bekommst?


    Es schüttelt mich, wirklich....

  • Frankreich nimmt sehr wenige Flüchtlinge auf. Ich glaube nicht das es was miteinander zu tun hat. Die Probleme in Frankreich sind andere.

    Rei
    Iudex ergo cum sedebit,
    Quidquid latet apparebit:
    Nil inultum remanebit.
    Quid sum miser tunc dicturus?
    Quem patronum rogaturus?
    Cum vix iustus sit securus.
    (Goethes Faust)