Explosionen in Paris

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mir ist der Name Schnuppe, meinetwegen können wir die auch frei nach Harry Potter, "Du weißt schon wer..." Nennen, oder, oder, oder...ich glaube wirklich, dass der Name egal ist.
    Daesh scheint im arabischen Sprachraum wohl schon länger gebräuchlich...

    Eine Begründung für eine höhere Sensibilität bei der Benennung ist wohl, dass der Islam auch nicht ständig im terroristischen Zusammenhang assoziiert werden würde.

    They made you think that what you need is what they're selling, made you think that buying is rebelling
    (Zack de la Rocha)

  • Das ist doch Mist. Da stehen jetzt Tausende vor dem Stadion und müssen eh in der Menge zurück und fühlen sich unwohl - das hätte man sich dann doch gleich sparen können. #weissnicht Die Terrorbanden wirds freuen. Ich hätte das Spiel eh abgesagt, weil das so keinen Sinn macht. Dass das Spiel in Wembley läuft finde ich symbolisch gut, aber hier hatte ich eh das Gefühl, dass das einfach nur unsinnig ist.
    Da haben (hoffentlich) irgendwelche Scherzkekse angerufen und die Politei hat kalte Füße bekommen - wobei ich das auch verstehe, ich hätte dann nämlich als Einsatzleitung auch nicht die Verantwortung übernehmen wollen; nur damit hätte man vorher rechnen müssen - es ist klar, dass es immer Idioten gibt, denen solche Dinge gefallen oder die vielleicht sogar aus Sympathie Unruhe stiften wollen. Egal wie, für die Fans ist das einfach nur doof und für unser Vertrauen in die Sicherheitsbehörden auch.

  • die Polizei Hannover sagt wohl, dass es Sicherheitsbedenken gibt.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • laut Tweet von der dpa gibt es einen Anschlagshinweis der ernst genommen werden muss.


    Bitte lasst es ein Gerücht sein, unnötige Panikmache wegen einer stehen gelassenen Plastiktüte

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Die Tüte kam wohl von einem Flaschensammler. Es geht aber wohl noch um was anderes, was aber im Moment von der Polizei nicht genannt wird. Hannover ist so verdammt NAH. #angst

  • oups, die Plastiktüte hatte ich mir ausgedacht, als Beispiel, Platzhalter! Da hatte ich was im Urin? =O

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Letzte Aussage von dem Interviewten Kluve: "Es gab ernsthafte Planungen, etwas zur Explosion zu bringen".

  • Letzte Aussage von dem Interviewten Kluve: "Es gab ernsthafte Planungen, etwas zur Explosion zu bringen".

    wo hast Du das denn her?
    Ich kann grad keine Nachrichten gucken, Tochter guckt Violetta

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Tagesschau.de oder app.


    Ich bin gerade echt durch. Das Stadion war wohl noch relativ leer, als geräumt würde.