Explosionen in Paris

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Diese verdammten §%$&§&$-Terroristen sind die Schuldigen. Es war richtig, dieses Spiel von vornherein nicht abzusagen. Und es ist natürlich auch richtig, es jetzt - nach den konkreten Hinweisen - abzusagen.


    Wir dürfen vor diesen Terroristen nicht kuschen! Wo soll das sonst hinführen? Das wir alle nur noch zu Hause sitzen und Angst haben? Das wir nicht mehr "normal" zu einem Fussballspiel gehen können? Nicht mehr auf Konzerte? Nicht mehr abends in ein Restaurant? Nicht mehr einfach einkaufen? Nur noch huschhusch schnell von A nach B rennen, überall, hinter jeder Ecke Sprengstoffkoffer etc. vermuten? Und vor jedem Flüchlting Angst haben sollen/müssen?


    Genau das wollen diese Terroristen doch: das wir vor ihnen kuschen. Die sind in ihrem Wahn so verblendet, so bescheuert, so absolut hirnlos geworden. Schon alleine deswegen, weil sie denken, wenn sie sich als Märtyrer für einen Gott in die Luft sprengen und deshalb im Paradies 99 Jungfrauen auf sie warten, Paris aber die Stadt der Laster etc. sehen.


    Jeder Mensch mit ein bisschen Verstand kann darüber doch nur den Kopf schütteln.

  • Natürlich ist es nicht leicht einen kühlen Kopf zu bewahren.
    Das ist doch ein guter Punkt: was kann man gegen diese Angst tun?

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Ah, die PK ...


    Gesendet von meinem G7-L01 mit Tapatalk

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • Furrina, wohnst du in Hannover? Ansonsten ist das echt leicht, so was mal eben rauszuhauen. Und sehr unempathisch... #flop


    So, nun bin ich aber wirklich raus hier. *kopfschüttel*

  • Die wollen unschuldige Menschen töten, ob sich die Lindener Mutti Sorgen macht, ist denen egal.
    Und ich habe Angst vor Großveranstaltungen, ja. Soll ich meine Jungs dorthin lassen und bei der Beerdigung sagen, ich wollte den Terroristen die Angst nicht gönnen?

  • Ich verbiete doch niemandem hier seine Gefühle und ich habe auch ein ungutes Gefühl und manchmal Angst. Das will ich doch niemandem wegreden.
    Ich wünsche mir nur, dass man hier bedachter an das Thema ran geht und ja, es ist nicht leicht. Aber vielleicht ist das auch nur meine, einzelne Meinung.

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Natürlich ist es nicht leicht einen kühlen Kopf zu bewahren.
    Das ist doch ein guter Punkt: was kann man gegen diese Angst tun?

    Babys machen!
    Hoffnung machen!


    Lauten und produktiven Sex haben und den Terroristen massenweise friedliche Menschen entgegen setzen :D


    Mehr fällt mir auch nicht ein .

  • Ja genau :D Und diese Menschen zu bindungsstarken und reflektierten, mitfühlenden Wesen zu erziehen.
    Ich glaube diese Terroristen haben nicht genug Liebe abbekommen. An irgendeiner Stelle im Lebenslauf muss bei denen doch gewaltig was schief gelaufen sein und die hatten Niemanden, der sie aufgefangen hat. Bis die IS kam und sie anwarb.
    Liebe hilft (ganz viel davon).

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Ich finde das was Furrina schreibt richtig. Und ich finde nicht, dass es respektlos ist, es ist einfach ihre Meinung, wie man mit Ängsten umgehen sollte. Und ich denke, wer jetzt anfängt Vermeidungsstrategien zu verfolgen, der wird sich tatsächlich langsam von der Angst auffressen lassen.
    Hysterie ist unangebracht - ob Hannover oder nicht ;)


    Das Terroristen keine Gefühle haben, glaube ich nicht - sie haben vermutlich sogar sehr starke Gefühle, dazu muss man nur dieses Bekennerschreiben lesen und auch die Motivation sich selber in die ewigen Jagdgründe zu bomben, ist mit Sicherheit in einer Gefühlswelt angesiedelt, die irgendwo zwischen Allmachts- und Überlegenheitsphantasien sowie Hass und Rache spielt. Klar freuen die sich über Ihre Erfolge.

  • Ich glaube nicht, dass es nur darum geht, Menschen zu töten. Ziel von Terror ist doch dem Wortsinn nach, Schrecken zu verbreiten.


    Ja, man will uns Angst machen, uns einschüchtern. Wie Beavi schon schreibt... Und heute Abend haben die Terroristen mehr "erreicht" als durch einen Abschlag z.B. im Libanon, bei dem viele Menschen sterben, über den aber kaum in den Medien berichtet wird.

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Ja, man will uns Angst machen und man will Zwietracht unter den Völkern sähen. Man will, dass wir unseren Regierungen sagen, dass sie sich bloß nicht in die Belange der IS einmischen sollen, weil wir Angst vor Vergeltung haben. Welchen Zweck sollte der Terrorismus sonst haben?

  • Aber es ist doch gar nicht klar warum das Spiel abgesagt wurde. Ich würde nicht davon ausgehen, dass Terroristen in Hannover waren, sondern ich würde erstmal von einem "Scherz"(in dieser Lage reicht das natürlich vollkommen, um ein Spiel abzusagen) ausgehen.
    Oder habe ich etwas entscheidendes verpasst?

  • Aber es ist doch gar nicht klar warum das Spiel abgesagt wurde. Ich würde nicht davon ausgehen, dass Terroristen in Hannover waren, sondern ich würde erstmal von einem "Scherz"(in dieser Lage reicht das natürlich vollkommen, um ein Spiel abzusagen) ausgehen.
    Oder habe ich etwas entscheidendes verpasst?

    Ich habe die Pressekonferenz nicht lange verfolgt, allerdings sagte de Maiziere ziemlich klar, daß es konkrete und ernst zu nehmende Hinweise gab. Nach blödem Scherz hörte sich das nicht an.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Aber es ist doch gar nicht klar warum das Spiel abgesagt wurde. Ich würde nicht davon ausgehen, dass Terroristen in Hannover waren, sondern ich würde erstmal von einem "Scherz"(in dieser Lage reicht das natürlich vollkommen, um ein Spiel abzusagen) ausgehen.
    Oder habe ich etwas entscheidendes verpasst?

    Ana - schau mal die Pressekonferenz an. Das ist ganz klar mehr als ein Scherz. Schon alleine, dass der Innenminister höchst selbst da sitzt. Ich sitze hier ziemlich fassungslos vor der Kiste.

  • Ja, hast du, Ana. Es lagen konkrete Hinweise auf einen drohenden Anschlag vor. SPON meldet grade: Von einem ausländischen Geheimdienst.


    Gesendet von meinem G7-L01 mit Tapatalk

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • “Die Absage des Fußball-Länderspiels Deutschland gegen die Niederlande geht nach Worten von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) auf "Hinweise auf eine Gefährdung" zurück. Der Minister sagte am Dienstagabend bei einer kurzfristig angesetzten Pressekonferenz in Hannover, die Maßnahme sei auf seine Empfehlung erfolgt.


    Nach Informationen der Deutschen Nachrichtenagentur und von SPIEGEL ONLINE kam der Hinweis auf den drohenden Anschlag von einem ausländischen Geheimdienst.“


    Quelle: Ticker bei SPON.


    Gesendet von meinem G7-L01 mit Tapatalk

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

    Einmal editiert, zuletzt von Esche ()