Helft mir doch mal: was einem 12 jährigen Mädchen schenken?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich brauche mal eine Runde Raben-Kreativität.


    Ich zermartere mir den Kopf nach einer Geschenkidee für meine Nichte. Das Problem ist: sie hatte super viele Interessen... bis die Pubertät zuschlug :/ Momentan interessiert sie nur Handy und Whatsapp. Und zu Weihnachtswünschen äußert sie sich gar nicht, sie möchte Geld. Okay, notfalls würde sie das bekommen, aber ich würde sie total gerne mit irgendwas überraschen und ein wenig aus ihrem Schneckenhaus locken.


    Hat jemand schöne Ideen oder lässt man solche übermotivierte-Tante-Aktionen in dem Alter einfach?

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • Ganz identisch hier - ich häng mich neugierig mit ran..



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

  • Macht sie Sport oder spielt ein Instrument?


    Ansonsten:
    Hörbuch?
    Playstore oder H&M Gutschein (okay, ist ähnlich wie Geld)
    Eos Lipbalm
    witziges Handycase


    Kannst du rausfinden, welche Youtuber sie mag/guckt? Dann würde ich mir ein paar Clips ansehen und vielleicht davon etwas schenken.
    (Viele stellen doch Kosmetik o.ä. vor) Mit der Mutter absprechen, ob sie es schon hat.


    Oder Gutschein für eine Unternehmung (falls du die Zeit dafür hast): shoppen, Café, Kino etc.

  • Meine 12jährige ist noch kindlicher drauf, aber sie freut sich über
    - Zeitschriften Abo (Zeit leo, Dein Spiegel,...)
    - My Boshi Set
    - Cake Pop Set oder Buch
    - Koch/Back/Süssigkeiten Herstellungs Buch und Equipment
    - Seifen/Badebombenset (gibt es mittlerweile bei DM)
    -Bücher!!!

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Ja, Bücher/Hörbücher! Oder ein Abo für den Kinderspiegel oder sowas ähnliches. Ein Bildband, ein Atlas mit Satelliten-Fotos (kam gerade bei meiner ebenfalls 12-jährigen Nichte super an). Hagendeel

  • mein mädchen bekommt zum geburtstag vielleicht so etwas:
    http://www.amazon.de/Hasbro-B0620EU4-Twister-Skip-2015/dp/B00R2D6L38/ref=sr_1_3?s=toys&ie=UTF8&qid=1447707512&sr=1-3&keywords=twister
    außerdem wünscht sie sich einen füller und mag sehr gern ketten und armbänder. halt coolere, mit schwarzem herzanhänger und so.


    eos lippenstift steht hier auch auf der wunschliste.
    über kleidung freut sie sich auch immer (kriegt sie heuer nicht, hat sie genug, aber wintermütze + handschuhe kommen immer gut an).
    bei der altersgruppe sind auch schöne fineliner hoch im trend und in so einem großen set gar nicht billig.
    dm-gutschein wird auch immer gern genommen, ist aber nicht besonders originell.
    H2O (die serie) liebt sie auch sehr.
    letztes jahr gab's dieses kochbuch, das mag sie echt gern und hat schon viel allein ausprobiert: http://www.amazon.de/Total-lecker-Kochen-Backen-Teenies/dp/3831024634/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1447707856&sr=8-1&keywords=kochbuch+lecker+teenies
    (fände ich tantenmäßig eine gute idee!)

  • Meine Große war am WE auf einem Geburtstag vom 12. jährigen Mädchen.
    Gewünscht wurden:


    - Washi Tapes Dekoband zum Basteln
    - Transfer Papier zum Aufbügeln auf Textilien

  • Meine Tochter (13) liebt Hörbücher hören und dabei Puzzel mit 1000 Teilen und mehr zu puzzeln.
    Deswegen gibt es zum Geburtstag und zu Weihnachten mindestens ein Hörbuch und ein Puzzel.

  • Meine mag derzeit:


    Haarkreide
    Nagel tatoos
    Schöne Tücher (die sie dann als Schal trägt)
    Washi tapes
    Manga/Comic Stifte


    Ansonsten gehen natürlich immer Gutscheine für sowas wie
    DM, H&M, Amazon, iTunes...


    Evtl eine Kombi?

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • wenn das handy für sie derzeit so wichtig ist: zubehör dazu, z.b. schicke kopfhörer? ein exklusives case? oder einen gutschein, damit sie sich musik oder apps runterladen kann?

    ko_nijntje mit muck (2004), mogli (2006), miep (2007) und mimir (2011)

  • Danke für die Ideen...


    Irgendwas Kosmetisches (Schminke) oder App-Gutscheine/Handyzubehör ist sicher was... #kreischen von beidem hab ich so GAR KEINE Ahnung... was für Zubehör braucht man denn? (Kopfhörer hat sie wohl)


    Sie hat halt sonst echt alles gestrichen, was bislang beliebt war (okay, lesen mochte sie noch nie):
    - Hörbücher hört sie nicht mehr
    - alles was mit Essen zu tun hat, ist ein Drama (in ihrem Umfeld sind grad Diäten und Dicksein großes Thema *grusel*)
    - Sport hat sie gecancelled
    - die meisten Ausflugsvorschläge boykottiert sie... #yoga


    Ich würde ihr halt total gerne was schenken, was wir auch zusammen machen können - damit sie mal wieder runter kommt von ihrem 24-Std.-Handy-Film. Hier in der Nähe gibt es ein Mini-Kino, das man mieten kann (und dann Wunschfilm mitbringen). Hatte schon überlegt, ob das was wäre...

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • Meine Tochter ist ja auch fast 12.
    Sie würde sich über eine riesige Kiste Washi-Tape freuen.


    Wegen der Youtuber-Geschichte:
    Die gucken in dem Alter doch viel Bibis-Beauty-Palace. Bibi hat gerade Duschschaum in ungewöhnlichen Duftrichtungen herausgebracht (tasty Donut und creamy Mandarin). Darüber würde meine Tochter sich ´nen Ast freuen. Vielleicht wäre das noch eine Idee? Und wenn auch nur als Zugabe zu einem Gutschein, oder so?

  • Washi-Tape muss ich erst mal googeln gehen, hab ich noch nie gehört :D

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • In dem Alter durfte ich auch schon was schenken. Das war aber einfach, weil Geld gewünscht wurde. Ich hab aus dem Geldschein dann ein Mädchen gebastelt mit übergroßen Kopf. An dem Kopf dann zwei hübsche Ohrringe dran und alles in eine Glückwunschkarte geklebt. Evtl. ginge so was auch mit einer Gutscheinkarte von G**gle und Konsorten.

  • Hier gibt es nur noch Klamotten und Geld. Das allerdings nur noch mit Ziel, wie neue Zimmereinrichtung (Tapete, Textilien und Farbe fürs Zimmer sind auch willkommen- aber nur zusammen aussuchen!!!) oder ein gutes Fahrrad was ja durchaus die nächsten 15 Jahre halten sollte. Ok, was jetzt hier nicht fehlen darf sind Bluetooth Kopfhörer und Bluet.Boxen dazu Musik.

  • Meine Nichte steht total auf diese ausmalblöcke für Handtaschen, thirts usw. Ich weiß nicht genau wie die heißen, sie ist aber auch erst 11, vielleicht ist das mit 13 schon wieder out?!??

  • genau! top model hefte! die waren hier unglaublich beliebt - momentan malt sie ohne vorlage, verwendet dann aber alle übrigen sticker und papiere zum basteln.

  • Tochter (11,5) wünscht sich ein Penny-Board, eine neue Handy Hülle (mit Eiffelturm), einen speziellen Eishockeyschläger (ok, sehr individueller Wunsch) und einen Shopping-Ausflug mit ihrer Tante :)