Besser schlafen mit Herzton Kuscheltier?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wer hat Erfahrung?


    Meine Maus schläft nur an der Brust ein. Ab und an kann ich mich dann wegschleichen, aber meist ist sie wieder wach nach einigen Minuten. Jetzt habe ich so ein Herzton-Kuscheltier gefunden und darüber nachgedacht ob es vielleicht hilft, das mein Kind besser schläft wenn grad nicht neben ihr liege. Habt ihr sowas, und vor allem funktioniert das?


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Wir nutzen eine White Noise App. (Da sind auch Herztöne drauf, aber die nutzen wir nicht, nur "weißes Rauschen".)
    Die App ist kostenlos. Damit könntest Du es testen.

  • Ich hatte damals eines von Stern.taler, sag knuffig aus, aber ich habe bei keinen der beiden Kindern eine Verbesserung des Schlafes frststellen können.
    Eigentlich war es mehr störend. Es ging dann auch von selbst an, wenn das Kind sich hedreht hat oder man mal niesen musste und dann musste man das Ding erstmal suchen und den lauten Klett aufmachen um es auszuschalten.
    Bei unserem nächsten Kind werde ich erst gar nicht damit anfangen.
    Geht doch nichts über Körperkontakt ;)







    *** Alles kann, nichts muss.***
    ***Weil nicht wahr sein darf, was war sein kann***

  • Wir haben weißes Rauschen verwendet, das hat Wunder bewirkt. Allerdings habe ich es von Anfang an benutzt.
    Wenn das Geräusch an war, hat er geschlafen, sobald ich den Ton leiser gedreht hab, war er wieder wach, hab ich es wieder lauter gedreht, hat er wieder geschlafen ...
    Eingeschlafen ist er trotzdem an der Brust, das wollte ich auch so. Und wenn er dann fest geschlafen hat, habe ich es ausgemacht.
    Ich weiß jetzt gerade nicht, ob dann das Babyphon trotzdem funktionieren würde? Ich bin auf jeden Fall trotzdem immer bei ihm geblieben.

  • Bist du dann den ganzen Tag im Bett orange? Ich bin ja auch viel bei ihr wenn sie schläft, dadurch das sie aber fast den ganzen Tag nur getragen werden möchte, ist Haushalt erledigen wenig möglich und zu den Schubzeiten schläft sie alle 1 1/2 Stunden, was mich schon sehr ans Bett fesselt, im TT will sie mittlerweile nicht mehr schlafen. Deshalb mein Gedanke mit einem solchen Herzton Kuscheltier!


    Mit dem Rauschen probiere ich mal, kann ja sein das es geht #freu

  • Haben wir zu Geburt vom ersten Kind bekommen und es hat nur beim Welpen, der nicht im Familienbett geschlafen hat funktioniert.


    Spar Dir das Geld. Einkuscheln mit Wärmflasche oder Mamas Schlafanzug war hier erfolgreicher, wenn auch nicht immer.

  • Beim ersten Kind war ich fast nur im Bett. Beim zweiten war ich tagsüber fast nur draußen und hab getragen, abends bin ich dann mit ihm ins Bett.

    Das ging mir jetzt auch die ganze Zeit so, aber jetzt so nach 10 Monaten, wäre ich gerne wieder etwas aktiver. Tragen tue ich auch fast ausschließlich, aber Mausi will absolut nicht im TT oder dem Frl. Hübsch schlafen.

  • Wie schnell wird sie denn tatsächlich wieder wach, wenn Du rausgehst? Vielleicht braucht sie nicht so viel Schlaf? Meine Kinder haben tagsüber nie länger als eine halbe Stunde geschlafen. Nach 20 minuten konnte ich rausgehen, blieben noch 10 Minuten für mich. #hammer Nachts war ich sehr, sehr lange immer mit dabei.


    Ich glaube, so mit einem guten Jahr haben beide aber auf "richtigen" Mittagsschlaf umgestellt, also auchmal ein oder zwei Stunden am Stück geschlafen, ohne mich.


    Gibt es Möglichkeiten, Dir die Zeit im Bett angenehmer zu gestalten? Buch, Hörbuch, Smartphone....?

  • Gibt es Möglichkeiten, Dir die Zeit im Bett angenehmer zu gestalten? Buch, Hörbuch, Smartphone....?

    Sie wird nach ein Paar Minuten wieder wach und ist danach auch echt gnatschig, wenn ich mit ihr liege dann schläft sie oft 1 1/2 Stunden, manchmal 45 Minuten, da ist sie aber nach relativ kurzer Zeit wieder müde. Ich versuch schon mich zu beschäftigen.....aber irgendwie fühl ich mich schlecht, wenn meine Große allein im Zimmer spielen muss oder der Haushalt zum Schreien ist! Ich leg mich trotzdem hin und es ist auch schön so kuschelig mit der Kleinen zu sein, aber ich hab parallel noch andere Verpflichtungen denen ich gerecht werden muss.

  • Ach, da hab ich gar nicht geschaut, dass Du ja noch ein großes Kind hast. Also beim zweiten Kind bin ich tatsächlich aufgestanden, wenn ich nicht getragen habe, er war dann nach einer halben Stunde wieder wach, aber ausgeruht. Das ging so dreimal am Tag, später zweimal.

  • hmm ich gestehe auf den schlaf haben wir hier nicht mehr soo viel rücksicht genommen.
    wenn die kleine müde war (egal welche von den kids) dann wurde auch im tt geschlafen.
    lediglich mittag und abends gings ins bett (da bin i aber mit)


    stell ich mir auch schwierig vor derartig ans bett gefesselt zu sein

  • Ja das finde ich auch schwierig, allen gerecht zu werden. Hab schon mehrfach versucht sie im TT schlafen zu lassen, aber Mausel kriegt dann ne Oberkrise, weil sie auch immer an der Brust schläft. Versuch immer abzudocken, manchmal klappts, manchmal nicht, aber abgewöhnen krieg ich glaub ich nicht hin, dann nur mit viel Geschrei und Getöse. Das kann ich nicht, da tut mir Mausel dann leid!

  • Hallo zusammen. Ich bin über einen Bekannten zuletzt auf das *Link entfernt von Rabeneltern.org* aufmerksam geworden. Es nutzt die revolutionäre, patentierte Infrasonics-Technologie. Damit wird die Schlafphase stimuliert und optimiert. Und das Beste dabei ist, dass man sich via App seine Lieblingsmusik oder auch Lieblingshörbücher auf die sogenannte Soundleiste des Kissen spielen kann. Damit wird man sanft in den Schlaf gewiegt. Auch die Sporthochschule Köln hat den Nutzen des Kissen bereits erfolgreich getestet und für hervorragend befunden.

  • Ach nee. Das ist ja wirklich sehr interessant. Werde ich gleich mal dem Moderatorinnen-Team erzählen, die finden das sicher auch hervorragend.


    Leider war ich nicht die erste. Damn it.

  • ich hab' grad gelesen: "wird die schlafphase SImuliert" und dachte so "häää? im schlafphasen simulieren bin ich meisterin gnihihi..."