Mein Kind kann zaubern - SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • gestern war ein Tag #haare zum davonlaufen. - krönender Abschluss war ein Besuch beim Kia, weil alle 3 eine Augenentzündung haben.


    dort angekommen hole ich alle Kinder aus dem Auto, parke dabei die beiden Großen auf dem Gehsteig während ich den Kleine mit samt Kindersitz aus dem Auto hole - bei Kia ist es mit Babyschale praktischer außerdem wollte ich ihn nicht früher als nötig wecken.
    Tür zu, umdrehen weggehen, Auto verriegelt - "keyless entry" - noch mal retour - Parkuhr vergessen #hammer . auto lässt mich nicht rein. wo ist überhaupt der Schlüssel, vielleicht zu tief im Rucksack vergraben, vielleicht aus versehen wo drauf gedrückt ... nein, der Schlüssel ist im Auto, und tut nicht was er soll. #motz dann bin ich erst mal zum Kia rein, noch mal Schlüssel suchen, noch mal zurück zum Auto - gsd fast vor der Tür. nix #kreischen


    Nach dem Besuch beim Kia, immer noch nix - hab meinen Mann angerufen damit er mit seinem Schlüssel kommt - Fahrzeit gesamt ca 45 min. (weil Schlüssel daheim lag) mit 3 hungrigen Kindern und einem hungrigen Baby in der sch... schweren Babyschale das zu dünn angezogen ist für Stillen im Freien.
    Also sind wir zu Fuß zur Apotheke wo ich zur Nervenberuhigung auch noch gleich Gummibärchen kaufte - und wo meine Kinder je einen "Zauberstab" mit rosa glitzerzeug dran bekamen - gsd hat sie Jung supergreen nicht nach dem Namen gefragt, sonder ungefragt 2 gleiche Dinge für die 2 Mädl rübergereicht.


    zurück beim Auto kündigt meine Tochter an, sie zaubert jetzt das Auto auf mit "Hokus-Pokus-Fidinokus" - und tatsächlich ... es reagiert. wir uns alle gefreut wie nur was, meinen Mann wieder abbestellt u heimgedüst - meine Tochter ist immer noch sooo stolz auf ihre Zauberkünste #super .

  • Prima!!!!
    #love #laola #laola


    (aber kannst du mir die technische Seite hinter dem Problem erklären? Was ist "keyless entry", warum war der Schlüssel im Auto auf was hätte er reagieren müssen? Unser Auto kann dawas nicht, ich muss noch so richtig mit Schlüssel im Schloss fahren und zum abschließen auf den Knopf drücken, mehr kann meiner nicht)


    LG, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • ich muss zum aufsperren den schlüssel nur eingesteckt haben bzw. sperrt sich das auto selber ab, wenn ich außer Reichweite gehe. - aber normalerweise sicher nicht, solange der schlüssel im auto ist!
    zum fahren (starten) muss der schlüssel im vorderen teil des autos sein - also liegt er da in der mittelkonsole oder bleibt in meiner tasche.


    erklären - hm, eine schwache batterie beim schlüssel - aber so ganz zufriedenstellend erklärt das die sache nicht.
    ein störsignal - aber woher denn bitte so plötzlich.

  • Super Geschichte! #super Danke für's Teilen!


    Ich finde das mit dem Schlüssel sehr interessant!


    Und noch interessanter, wie der Zauberstab mit dem Schlüssel kommuniziert. Oder mit dem Auto. ;)

  • Das mit dem Zauberstab ist super!!


    Du kennst die Zeitungsmeldung, in der eine Mutter ihrem Kind (Autositz auf Beifahrersitz nehme ich an) wegen Gequengel einen solchen Autoschlüssel zum Spielen gegeben hat und das Kind den aus dem Fenster geworfen hat? Das Auto blieb wohl abrupt stehen, Passiert ist niemandem etwas. Skurrile Vorstellung! Den Schlüssel haben sie erstmal nicht wiedergefunden. (Ich frag mich nur, ob man mit weit offenem Fenster fährt, wenn da das Kind sitzt, oder wie das zugegangen ist #gruebel )

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • nein, das Auto bleibt nicht stehen, wenn der Schlüssel abhanden kommt - zb Beifahrer bei laufendem Motor aussteigen lassen. aber es gibt einen ohrenbetäubenden Warnton - den es auch hätte geben müssen, wenn die Batterie leer spontan gewesen wäre. - aber natürlich blöd wenn man das Auto dann vor Schreck abwürgt.


    der Zauberspruch endete dann auf "Auto geh auf" - also kommunizieren Zauberstäbe eher mit Autos!


    und ich habe meine Kinder mal mit dem Handy spielen lassen (Tastensperre aktiv) während ich mit Headset telefoniert hab - ging auch nicht lang gut, dann haben meine Kinder meinem Bekannten ein Ohr abgequatscht und auch nicht aufgehört, bis ich stehen bleiben konnte.

  • Großartig! #laola
    An die Geschichte erzählt deine Tochter bestimmt noch ihren eigenen Kindern #lol


    (...und diesen Komfortzugang find ich so genial ... das wünsche ich mir für mein nächstes Auto. Ich muss immer darüber schmunzeln, dass BMW diese Funktion in einem Paket anbietet, das sich "Convenience Paket" nennt. Zusammen mit der automatischen Heckklappenbetätigung. Ich erzähle meinem Freund nun immer, dass ich unbedingt das Convenience Paket brauche, weil ich selber doch auch so convenient bin und das deswegen einfach sein muss. Basta!)

  • Waaa, wie schrecklich!
    Eine ähnliche Geschichte passierte einer Freundin, mit dem Unterschied, das das Baby in der Babyschale noch im Auto war.
    Und Gott Lob die 1,5 Stunden, die es gedauert hat, bis Hilfe kam, verschlafen hat.


    Uns ist es auch schon passiert, dass sich mein Mann absetzen liess - und den Autoschlüssel im Hosensack hatte.
    (Und bis ich kapiert hatte, dass es nicht die Anschnallwarnung oder die Handbremse oder sonstwas ist, war er schon weg.)


    Weiterfahren geht wohl, abstellen natürlich nur einmal.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ach du...


    gibt es dafür eine unverfänglichere Beschreibung?

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

    • Offizieller Beitrag

    danke alexy für den hosensack. leider wird dieses wort immer ungebräuchlicher und durch die hosentasche verdrängt.

  • Ist das was Österreichisches? Ich kenn das gar nicht, das Wort #gruebel (aber ich werde bei diesem Wort auch davon absehen, es in meinen aktiven Wortschatz übernehmen zu wollen :P )

  • Das "Säckel" oder "Hosensäckel" kenn ich hier in Hessen aber auch.


    LG, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Die Autos können immer mehr. Ich habe das heute zum ersten mal gelesen dass es sowas gibt. Ich weiss gar nicht ob ich das wollen würde.
    Zum eingesperrten Baby im abgeschlossenen Auto. Da kann man die Feuerwehr rufen die das Auto öffnet (es jedenfalls versucht) . . Bei diesem modernen Schnickschnack ist es wahrscheinlich schwierig das Auto zu öffnen ohne etwas zu beschädigen, aber evtl. gibt es "Generalschluessel" bei der Vertragswerkstatt. Den wuerde die Feuerwehr dann wohl besorgen?
    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • @orange - wenn ich jetzt sage, dass er "seinen" Schlüssel geholt hätte, weil der Schlüssel Sitzposition u Spiegel abspeichert - bin ich dann ein snobb?


    dabei ist unser Auto garnicht so neu - 5 od 6 Jahre.


    und sich den Schlüssel einsperren konnte man mit jedem System - besonders mit Kindern - hab ich bei meinen Eltern als Kind auch schon geschafft.


    bei Kind im Auto würde ich vermutlich erst den Öamtc anrufen - die haben sicher mehr Erfahrung im Einbrechen. zur Not die Scheibe selber einschlagen - eine möglichst kleine - keine Ahnung ob ich mich das getraut hätte.