mögen eure Kinder "Das verrückte Labyrinth"

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallo liebe Raben


    Ich wollte unserer 8 Jährigen zu Weihnachten das Spiel "Das verrückte Labyrinth" schenken. Ich habe es als Kind 2-3 Mal gespielt und fand es toll soweit ich mich noch erinnern kann.
    Nun habe aber von Freunden und Bekannten gehört, dass ihre Kinder das Spiel nicht mögen. Deswegen an alle die das Spiel kennen, Spielen es eure Kinder gerne und... hüstel... spielt ihr es auch gerne oder ist es zum Haareraufen langweilig?


    Bin um jeden Gedanken froh.

    Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20

  • Huhu,
    in dem kiga, in dem ich gearbeitet habe war es 2 oder 3 Jahren DER Renner, die Kinder im Jahr drauf fanden es doof (oder haben intuitiv gespürt, dass ich es “über“ hatte)
    Wir hatten das “junior“Labyrinth,
    ob es für achtjährige noch spannend ist, kommt wohl auf das Kind an

  • Huhu,
    in dem kiga, in dem ich gearbeitet habe war es 2 oder 3 Jahren DER Renner, die Kinder im Jahr drauf fanden es doof (oder haben intuitiv gespürt, dass ich es “über“ hatte)
    Wir hatten das “junior“Labyrinth,
    ob es für achtjährige noch spannend ist, kommt wohl auf das Kind an

    Nene ich würde nicht die Juniorversion kaufen

    Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20

  • Es ist das einzige Spiel, das ich gern spiele, mein Sohn mag es auch gern.


    Liebe Grüße!


    Marion

  • Wir finden es langweilig. Alle Mann! ;)


    Als Kind habe ich es auch gerne gespielt. Aber da gab es auch nicht so viele Alternativen. Sagaland, Mensch ärgere dich nicht und Monopoly waren noch da. Da war das Labyrinth was besonderes.
    Wir haben noch meine Version von früher. Aber wir spielen lieber .... alles andere! #zaehne

  • Ich fand sagaland immer tausendmal spannender.


    Allerdings habe ich noch nie eine Runde verrücktes Labyrinth verloren. In keiner version. #angst

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • ich habs früher geliebt... mein Großer (9) mag es nicht. Lieber mag er das Magische Labyrinth... ist etwas ähnlich.

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • Wir haben das Labyrinth der Meister und die Junior Version. Aktuell wird die Junior Version lieber gespielt. Mini spielt es gerne und ich spiele es wesentlich lieber als Monopoly...

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Wir haben das verrückte Labyrinth und das magische Labyrinth und die Kinder (10 und fast 6) spielen es beide gerne und wir Erwachsenen auch, wobei ich das verrückte Labyrinth besser finde. Beim magischen Labyrinth kann ich mir einfach nie merken, wo die Sperren sind und und bin frustriert, wenn ich dauernd auf Anfang zurück muss. :evil: Aber die Kinder spielen das sehr gern und sind auch weit besser als ich.