Immer wieder auftretende Übelkeit in kurzen Schüben

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich drücke euch die Daumen,dass es "nur" ein Virus ist.



    Bei mir war es auch der Blinddarm.
    Auch mit 11... #angst :/

    • Offizieller Beitrag

    Kira, es ist sehr viel wahrscheinlicher nur ein MD-Virus, echt. Das geht um diese Jahreszeit doch überall um. Das mit dem Blinddarm hast du auf dem Schirm, du kannst da gar nix verpassen. Aber es ist nur ein Virus, bestimmt. So, und jetzt drück ich euch die Daumen, dass ihr es morgen alle habt ;) (oder soll ich doch nicht #kuss ?!)!

  • Weißt du, du hast es ja im
    Kopf. Mehr kannst Du nicht tun. Warte die Nacht ab, wenn sie Symptome in Richtung Blinddarmentzündung entwickeln sollte, weißt Du ja Bescheid.


    Ist ihr denn immer noch schlecht?

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • Zum Glück musst du dir bei morgendlicher Übelkeit auch noch keine Sorgen bezüglich einer Schwangerschaft machen...


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Ich habe / hatte das auch. Bei mir ists eine Laktoseunverträglichkeit gepaart mit Unterzucker/Kreislaufproblemen. Da kommt es dann spontan zu so Übelkeitsanfällen, kein Hunger und so. Mein Aeltester hat das auch. V.a. während dem Essen kann es sein dass er plötzlich über Unwohlsein klagt, sich 1 Min auf den Boden legt und dann frischfröhlich wieder aufsteht.
    So zwischen 11 und 16 Jahr hatte ich das Morgens oft, nach dem Frühstückstee (Schwarztee mit einem Schuss Milch). Ich hab mich dann 5 Min. auf den Boden gelegt, bis es mir besser ging. Danach ging ich normal in die Schule. Hausarzt meinte damals 'Kreislaufprobleme'. Ich habe auch einen extrem niedrigen Blutdruck (O-Ton Arzt: 'Wie kannst du mit so einem Blutdruck überhaupt noch bei Bewusstsein sein?')

  • Zum Glück musst du dir bei morgendlicher Übelkeit auch noch keine Sorgen bezüglich einer Schwangerschaft machen...

    moose! #kreischen



    Die Nacht war nicht so schön, sie war bestimmt zehnmal wach, weil ihr so warm war, ihr übel war, sie Bauchschmerzen hatte usw., aber nichts, wo ich das Gefühl gehabt hätte, jetzt aber schnell.


    Heute Morgen dann hatte ich schon beim Kinderarzt angerufen, wann wir vorbeikommen könnten, da hieß es dann, besser später, bei ihnen sei alles voll mit MD-Patienten, und schade, dass die Tochter nicht zusätzich noch Durchfall hätte, denn dann wüsste man sicher, dass es ein MD und kein Blinddarm sei, haha.


    Eine Viertelstunde später rannte die Tochter ins Badezimmer.
    So, und jetzt können wir uns den Kinderarzt schenken, vorerst zumindest.


    Klar, falls die Bauchschmerzen jezt doch nach rechts unten wandern oder sehr viel stärker werden oder das Fieber enorm nach oben schießt - aber im Moment ist das Fieber weg und es sieht jetzt zum Glück nach MD aus.
    (Hab' ich gerade "zum Glück" geschrieben? 8o )



    Vielen Dank euch allen für euren Beistand. #kuss

    Kira


    Be who you needed when you were younger

  • Ich habe / hatte das auch. Bei mir ists eine Laktoseunverträglichkeit gepaart mit Unterzucker/Kreislaufproblemen. Da kommt es dann spontan zu so Übelkeitsanfällen, kein Hunger und so. Mein Aeltester hat das auch. V.a. während dem Essen kann es sein dass er plötzlich über Unwohlsein klagt, sich 1 Min auf den Boden legt und dann frischfröhlich wieder aufsteht.
    So zwischen 11 und 16 Jahr hatte ich das Morgens oft, nach dem Frühstückstee (Schwarztee mit einem Schuss Milch). Ich hab mich dann 5 Min. auf den Boden gelegt, bis es mir besser ging. Danach ging ich normal in die Schule. Hausarzt meinte damals 'Kreislaufprobleme'. Ich habe auch einen extrem niedrigen Blutdruck (O-Ton Arzt: 'Wie kannst du mit so einem Blutdruck überhaupt noch bei Bewusstsein sein?')

    Seit wann weißt Du denn, dass Du eine Laktoseunverträglichkeit hast? Und wie wurde das überprüft?


    Ich glaube nämlich nicht, dass die morgendliche Übelkeit, die sie bereits seit Längerem plagt, mit der aktuellen Situation in Verbindung steht.



    Und - Fragen übersehen - FrauCarlina, ja, übel ist ihr schubweise immer noch.
    Sie hat jetzt ein paar Salzbrezeln und ein bisschen zerdrückte Banane gegessen, danach ging's ihr erst total schlecht, aber jetzt gerade geht es.


    rhcp - ähmähmähm, ach nee, lass das mal besser mit dem Daumendrücken. :D

    Kira


    Be who you needed when you were younger

    • Offizieller Beitrag

    Hups, unsere Beiträge haben sich überschnitten - okay, dann hör ich auf damit :D !

  • Seit wann weißt Du denn, dass Du eine Laktoseunverträglichkeit hast? Und wie wurde das überprüft?

    Ich hab das mit ca. 20/21 Jahren gemerkt, als ich an der Uni Probleme gekriegt habe, weil ich in den Vorlesungen eingeschlafen bin. Ich hatte damals angefangen Milchshakes zu trinken (von wegen Ostheoporose und so und Milch pur fand ich schon immer pfui) und das war das einzige, was ich als richtige Aenderung eingeführt hatte. 3 Wochen total Milchprodukte abstinent gelebt (keine Milch, Sahne, Butter, Käse, etc) und ich war ein völlig anderer Mensch: keine Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, diffuse Gelenkschmerzen (2mal auf Rheuma getestet) und die Müdigkeit war auch weg. Offiziell wurde ich nie getestet, mein Hausarzt hielt nichts von meiner Eigendiagnose ('Wenn du keine Milchprodukte isst, musst du halt Kalzium substituieren')


    Mit Salz und Zucker bist du sicher schon mal auf der richtigen Spur um der morgendlichen Übelkeit Einhalt zu gebieten. Das hilft bei mir auch immer, mein Kreislauf / Blutdruck ist nämlich grundsätzlich auch eher auf Sparflamme.


    Wenn du das Gefühl hast, es könnte eine Unverträglichkeit irgendeiner Art sein, würde ich dir ein Ernährungstagebuch empfehlen. Also Aufschreiben was sie so über ca. 2 Wochen verteilt isst und wann Übelkeit oder Bauchschmerzen auftreten. Am wahrscheinlichsten sind Gluten und Laktose, aber es gibt noch andere Übeltäter. Als 2. Schritt könnt ihr eine Auslassdiät versuchen. Man kann beides aber auch bei einem Arzt abklären lassen.
    Es kann aber auch wirklich 'nur' die Pubertät sein ;)


    Im Nachhinein muss ich sagen, dass die Anzeichen da waren: Ich mag keine Sahnesaucen / Cremesuppen, allgemein war ich nie ein Fan von Milchprodukten. Die einzige Ausnahme war und ist Quark. Meine Mutter hat aber grundsätzlich eher 'laktosearm' gekocht, resp. eingekauft (keine Joghurts und so, das fand sie 'Schnickschnack'), deshalb ist das lange nicht aufgefallen. Übrigens sind auch meine Schwester und mittlerweile auch mein jüngerer Bruder laktoseintolerant, bei uns ist das def. erblich bedingt.