Trauer um meinen Ex-Schwager ...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallo ihr,


    ich habe gerade nicht wirklich jemanden zum darüber reden hier - mann arbeitet etc.


    ich habe eben erfahren, dass vorgestern nacht mein ex-schwager gestorben ist. er war krebskrank und schlussendlich gestorben ist er nun wohl an einer innerlichen vergiftung, die der tumor-OP folgte.
    wir hatten im letzten halben jahr sehr intensiven kontakt und ich fühle mich gerade wie vom donner gerührt. bin sprachlos. fassungslos. kann es -im wahrsten sinne- gar nicht begreifen.
    ich zwinge mich quasi, diese information in mich rein zu stricken; habe das gefühl, sie sonst sofort zu verdrängen und in 5 minuten gefühlsmäßig wieder da zu sein, wo ich heute früh noch war:
    "es geht ihm gut, er wird wieder gesund".


    ich............ weiß... grad irgendwie gar nix.
    wir hatten nach der trennung von meinem ex-freund jahrelang gar keinen kontakt (hatte sich einfach nicht ergeben) und im frühjahr kam er wieder und ich bin mit ihnen sehr intensiv durch diese zeit gegangen.


    er hinterlässt einen 18jährigen sohn und eine 10jährige tochter. und natürlich seine frau, die wirklich so übermenschlich viel bewegt hat in den letzten monaten (sie hatten sich nicht "nur" auf die konvent. krebstherapie verlassen, mit der es ihm auch zunehmend schlechter ging, sondern sehr, sehr viel und liebevoll und zeitintensiv sich noch anderweitig darum gekümmert, dass sein körper sich wieder heilen kann. und -angestoßen durch diese anderen wege- ging es ihm in den letzten beiden monaten auch total gut und sie waren voller vertrauen. aber die op war ihm wichtig... und die hat so viel freigesetzt, dass sein körper es nicht schaffen konnte).
    Für Anfang September war ein Urlaub gebucht; ich weiß gar nicht, ob sie nochmal am Meer waren oder nicht (die schwiegereltern haben uns informiert)...


    ich kann mir nicht im entferntesten vorstellen, wie unvorstellbar der schmerz für seine frau und die beiden kinder sein muss.
    oh gott, allein die vorstellung, morgens aufzuwachen und seiner 10jährigen tochter sagen zu müssen, dass papa gestorben ist.
    und dem sohn auch noch per telefon (er ist etliche hundert km entfernt in ausbildung)...


    unfassbar...


    eine million kerzen für andreas!
    #kerze #kerze #kerze #kerze #kerze #kerze #kerze #kerze #kerze #kerze #kerze #kerze #kerze #kerze #kerze #kerze #kerze #kerze #kerze #kerze #kerze #kerze #kerze #kerze #kerze #kerze #kerze #kerze #kerze #kerze #kerze #kerze #kerze #kerze #kerze #kerze #kerze #kerze #kerze #kerze #kerze #kerze #kerze #kerze #kerze #kerze #kerze #kerze #kerze #kerze #kerze #kerze ³

  • Das tut mir sehr leid.
    Schrecklich für die Familie ohne Ehemann, Vertrauten, Gefährten, Papa sein zu müssen.


    Mein aufrichtiges Beileid für dich und seine Familie

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -