Mein Mann wurde von einem Hund gebissen - Antibiotika nötig?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich lasse es ja aber nicht "einfach gut sein".
    Ich empfinde derzeit sowas wie Polizei einschalten als überreagierende Holzknüppelvariante. Wissen tu ich das nicht, nein, aber ich möchte für ein nachbarschaftliches Miteinander gerne davon ausgehen, das sie bei einem sachlichen Gespräch einsehen das ein hundesicherer Zaun her muß. Diese Hoffnung nehme ich mir erst, wenn sich tatsächlich rausstellen sollte, das ich auf unfreundliche taube Ohren stoße.

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe, Du hast Recht - meine Erfahrung mit der Sorte Hundebesitzer sagt eher das Gegenteil.


    Wenn sie nicht auf das sachliche Gespräch eingeht, dann würde ich ihr auch sachlich aber bestimmt sagen, dass ich dann Meldung erstatten muss.
    Ganz ehrlich: auf dem öffentlichen Grund darf Dein Hund/Du/Dein Kind auch nackt Tschatschatscha tanzen, SIE muss dafür sorgen, dass ihr Hund niemanden angreift.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Dass die Hunde öfter über den Zaun springen spricht in der Tat für eine gewisse Ignoranz der Besitzer.
    Trotzdem finde ich es gut, dass Du zuerst das Gespräch suchst. Und dann Konsequenzen ziehst. Mehr als Probieren kann man nicht.

    Mäh!

    Einmal editiert, zuletzt von Mio ()