Abendbrot Drama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Es klappt nun etwas besser. Wenn er aus der Kita kommt habe ich immer schon Obst geschnippelt, dass er haben kann. Seine Laune ist dann wesentlich besser. Für das Abendessen bereite ich nun Kartoffeln oder Nudeln + irgendein Gemüse vor, dass er dann statt Brot bekommt. Er isst das jedoch nur, wenn er vor unserem eigentlichen Abendbrot gefüttert wird. Ist der Tisch bereits gedeckt will er lieber nur Wurst und Käse essen. So bekomme ich wenigstens einige Kohlenhydrate ins Kind. Danach kann er dann immer noch Käse und Wurst abhaben.

    "Natürlich kann ich das. Ich hab's nur noch nie versucht."
    Oma Wetterwachs - Terry Pratchett


    Und jetzt schreibt sie auch noch...

  • Klingt doch super! Du hättest meine in dem Alter mal erleben müssen - die wollten abends nur Haferbrei essen. Und echt wenig - ein paar Löffel - wenn sie fertig waren, sind sie sofort aufgestanden - waren halt dann auch müde vom Tag. Regeln haben sie trotzdem gelernt und benehmen sich heute einwandfrei bei Tisch, sagen bitte und danke, essen alles mögliche, mäkeln nicht und kleckern nicht rum (sind heute 9 und 13).
    Hagendeel