Putz-Supergau, brauche Kopftätschler

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    in diesem Jahr giese ich meine Adventskranz-Kerzen selbst, jawohl. Ein genialer Plan.


    Was in meinem Plan nicht vorkam: eine Dose mit etwa 250ml flüssigem Wachs fallen lassen, so dass in der Küche in einem Radius von etwa einem Meter alles verspritzt ist. Und zwar nicht in so schicken dicken Tropfen, die man, wenn sie erkaltet sind, bequem ablösen kann, sondern größtenteils in einem dünnen Film bzw. dünnen Schlieren, die über 4 lackierte Küchenschubladen hinunter laufen, sich über den Brotkorb, den Korkboden, diverses Besteck und Geschirr... verteilen. #yoga


    #haare #kreischen #motz #hilfe


    In erster Linie brauche ich Trost, weil ich heute echt was anderes vorhatte, als Wachs abzupopeln. Hab extra Urlaub genommen für die Adventsvorbereitungen und jetzt sowas.


    Und jetzt bemühe ich mal das weltweite Netz bzgl. hausfräulicher Tipps was das Entfernen von Wachs anbelangt, insbesondere auf Lack und Kork ;(


    Bitte fleissig tätscheln, ich brauche das jetzt!
    Danke


    n.

  • #yoga


    das Netz sagt: Küchenrolle (2-3 Schichten) drauf und dann drüberbügeln, niedrigste Stufe (Wolle/Seide)


    Gut, dass ich ein Reisebügeleisen habe, das passt größenmäßig auch zwischen die Schubladengriffe....


    DANKE


    (mehr davon ;) )

  • *OMG*


    Du schaffst das!!!!!!


    Aehhh... ich bin letztens schon dran verzweifelt, die Wachsreste aus den beiden Töpfen rauszubekommen, die ich beim Wachsgießen verwendet habe


    Vielleicht für bewegliche Teile den Backofen verwenden?

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • Ich kanns Dir nachfühlen - ich gieße aus unserem eigenen Wachs jedes Jahr reichlich Kerzen.....


    Auf keinen Fall darfst Du Dich dazu verleiten lassen, Besteck oder so mit kleinen Resten dran in den Geschirrspüler zu stellen. Der kleinste Popel Wachs verteilt sich im Geschirrspüler ganz fein für immer und ewig.

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Oh weh, du hast mein Mitgefühl... #taetschel wir haben den Adventskranz immer hängend in der Küche,das mit hängendem Adventskranz haben wir eigentlich gemacht, um Wachs-/Kerzen-/Feuerdramen angesichts experimentierfreudiger Kinder zu vermeiden #yoga Vor 2 Jahren oder so stand die Kinderspielküche genau drunter und eine Kerze war schief aufgesteckt... und tropfte irgendwann munter vor sich hin, bis ich es bemerkte, waren gefühlte 2 Liter Wachs auf Boden, Wand und in JEDER Ritze der Kinderküche verteilt. #kreischen Seither steht nix mehr unter dem Abventskranz und ein uralter, hässlicher Teppich liegt drunter.

  • Also ich würde #kreischen und #angst . Weglaufen und mich verstecken und hoffen das es sich von selbst erledigt. Tut es nicht, leider. Viel Kraft und Erfolg beim #wisch . Und gönn dir danach was tolles #baden #weinglas !

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • #kuss #angst #kreischen Das muss nicht sein. Ich muss 'nur' alle Playmobil sortieren und aufräumen bis die Putzfrau kommt heute Nachmittag. In meinem nächsten Leben kriegen die Kinder nur Spielsachen ab 10cm Grösse ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mich grosszügig von manchen Gegenständen trennen, wie zum Beispiel Brotkorb. Da hätte ichnicht den Nerv zum reinigen.


    Korkboden: es kann sein, dass ein dunkler Fleck bleibt. Bei meinen Eltern ist eine Kerze auf dem Granittisch geschmolze und noch über den Holfussboden getropft. Sie hat beide sauber bekommen, aber durch das Öl sind dunkle Flecken geblieben. Da hofft sie nun auf den Zahn der Zeit, der es ein bisschen verblassen, oder den Rest verdunkeln lässt.


    Ansonsten: viel Kraft und Nerven wünsche ich Dir #yoga

    Daroan mit Zottel 01, Zick 03, Zwerg 05 und Sternenkind (98-99)

  • Von allen glatten Oberflächen bekommst Du das Wachs mit einem Ceranfeldschaber ab.


    Aber vielleicht wünschst Du Dir einen euen Brotkorb?

  • Ach du sch....das ist heftig, von mir mehr als nur einen Kopftätschler.


    Aber Nova, Hilfe, ich tue Dinge mit kleinen Wachsresten in den Geschirrspüler und das geht doch so toll ab. Wenn es davon abgeht, warum bleibt es dann im Spüler? Und was passiert, wenn es sich darin verstellte? Wie macht ihr denn kleine Windlichter mit Wachsresten sauber? Oh weh, ich habe das schon oft mit dem Geschirrspüler gemacht, Hilfe...