Was wohnt bei uns?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Seltsame Überschrift, aber ich weiß nicht weiter.


    Seit Wochen habe ich ein Problem. Stark juckende, rote Flecken am ganzen Körper. Für mich sehen sie aus wie Mückenstiche, nur das Mückenstiche bei mir öfter stark anschwellen. Diese Bisse oder Stiche sehen alle gleich aus.


    Die Kuriosität daran, ich bin ganz alleine davon befallen. Weder mein Sohn, noch mein Mann, noch meine Tochter haben sowas. Und das, obwohl wir uns Bett, Couch und alles teilen.


    Na ja, meinte Vermutung vor zwei Wochen waren Bettwanzen. Wir also alles auseinander gebaut, untersucht, inspiziert, gereinigt und nichts gefunden. Gut, dachte ich, also doch Mücke. Ich zog los um ein Spray zu kaufen (sowas mache ich sonst nicht, war aber seeehr zerstochen) und sprühte das Schlafzimmer damit ein. Vor allem hinter Schränken und in andere mögliche verstecke.


    Daraufhin hatte ich tatsächlich Ruhe. Die Stiche heilten ab, und ich war froh. Etwa 5 Tage später ging der Spuk wieder los. Stiche (Bisse) am ganzen Körper.


    Ich kann nicht mit Sicherheit einordnen, ob die nach dem schlafen da sind oder am Rest des Tages. Ich merke nichts. Kein typisches Mückensurren, kein pieks, kein nichts.


    Also was bitte saugt mich aus? Und wie werde ich es los?

    Tine mit Perlchen *02.2010 und Junior *12.2013

  • Also die Stiche sind vor allem an Bauch und Rücken, aber auch am Po, Armen und Beinen. Ich konnte bisher keine Anordnung erkennen. Meines Erachtens sind sie sehr willkürlich.

    Tine mit Perlchen *02.2010 und Junior *12.2013

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde trotzdem auf Wanzen tippen - eine Freundin hat sich Monate damit rumgeschlagen, weil sie nie welche fand. Irgendwann war sie dann erfolgreich, Kammerjäger und alles okay.
    Hol doch einfach mal einen Kammerjäger, der weiß ja, wonach er suchen muss.

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • So, gerade nachgelesen: Teppichkäferlarven können durch ihre Haare allergische Reaktionen hervorrufen wie bei einem Mückenstich.


    Aus einer PDF kopiert:
    Australische Teppichkäfer sind Materialschädlinge, die Wollstoffe, Pelze, Felle oder Leder befallen können.
    Auch in Insektensammlungen können sie erhebliche Schäden anrichten. In Wohnungen halten sich die Larven
    unter Teppichen und in dunklen Ecken von Kleiderschränken auf. Die Pfeilhaare der Larven können beim
    Menschen Allergien auslösen. Bohren sich die Haare in die Haut ein, so bilden sich juckende Quaddeln wie
    nach einem Mückenstich. Zudem können die Pfeilhaare asthmatische Reaktionen verursachen

  • Das hilft doch schon mal. Das würde auch erklären, warum es nur mich betrifft... Jetzt muss morgen ich die nur noch los werden.

    Tine mit Perlchen *02.2010 und Junior *12.2013