Ich suche einen Thread (Hochsensibilität)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Es gab im Forum vor einiger Zeit mal einen Thread (oder waren es mehrere?) zum Thema Hochsensibilität. Ich suche gerade danach und finde über die Forumssuche leider gar nichts!

Weiß jemand von euch, wo der Thread liegt und kann mir bitte Bescheid geben?

• Welchen suchst du denn?
    Den zu hochsensiblen Eltern oder zu den Kindern? Oder beide?

#herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

• Bitteschön:

Hochsensible Eltern

Wie erkenne ich ein hochsensibles Kind?

Austausch über Hochsensibilität

Aber wenn Du in der Suche "hochsensibel" eingibst, findest Du noch mehr Threads, oft mit konkreten Fragestellungen. Manche benutzen auch die Abkürzung HSP. Wie hast Du gesucht, oder hast Du die allgemeinen Threads zwischen all den speziellen nicht gefunden?

Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.

Konfuzius

Einmal editiert, zuletzt von undine (30. November 2015 um 13:21)

• Oh #danke !
    Ja, ich wollte einerseits den Elternthread finden, aber andererseits denke ich auch darüber nach, ob bei meiner Tochter eine Tendenz zur Hochsensibilität vorhanden sein könnte.

@undine, ich habe u.a. mit den Stichworten "hochsensibel" und "Hochsensibilität" gesucht, aber immer kam die Meldung, es gäbe keine Threads mit diesen Begriffen...

• Dann hattest Du wahrscheinlich versehentlich eine Einschränkung auf ein Unterforum. Das ist mir auch schonmal passiert.

Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.

Konfuzius

• Hallo,

kann mir evtl jemand weiterhelfen und mir sagen, ab wieviel Beiträgen ich in das Unterforum mit dem letzten oben verlinkten Beitrag komme? https://community.rabeneltern.org/index.php?thre…bel#post1139332

Ich würde mich auch gern über meine Tochter austauschen, da momentan immer mehr Probleme auftauchen...

Danke und viele Grüße,
    kruemeline

• Mehr als hundert Beiträge solltest Du dafür haben.

ich will bürokratische soziale Politik von der SPD, patriarchalische christliche Politik von der CDU, konservative Umwelt- und Menschenrechtspolitik von den Grünen, kapitalistische liberale Politik von der FDP sehen, das wären die wirksamsten Mittel gegen Extremismus und Populismus in Deutschland.