Suche etwas woran Kleinkind selbstständig erkennen kann wann morgens "Aufstehzeit" ist

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kurz und knapp: Dechslein wacht morgens manchmal früher auf, als ich aufstehen will (und muss). Dann weckt er mich, und fordert mich auf, auf den Wecker zu schauen, ob schon "Aufstehzeit" ist. Wenn nicht, dann beschäftigt er sich inzwischen oft selbst oder kuschelt noch oder schläft noch mal ein.
    Sehr bequem wäre es für mich nun, wenn er selbst erkennen könnte, ob schon "Aufstehzeit ist". Hat jemand Ideen?
    Das Zimmer ist mit Rolläden verdunektl und liegt so tief in der Wohnung, dass auch aus dem Flur kein Tageslicht reinkommt, außer tags im Sommer. Es brennt ein Nachtlicht. Durch die Lichtverhältnisse ist keine Option zB das Nachtlicht morgens zur Aufstehzeit durch Zeitschaltuhr ausmachen zu lassen (geht sowas überhaupt?).
    Wecker kommt nicht in Frage, weil, dann wacht Dechslein ja auf, auch an Tagen an denen wir ausschlafen könnten.
    Oder gibt es vielleicht Nachtlichter, die sowieso zeitlich programmierbar sind, und dann die Farbe wechseln, o.ä.? (Dass das Ganze aber auch nicht Unsummen kosten darf, muss ich nicht erwähnen, gell? #schäm #angst )

  • es gibt wecker mut einem sonnen-und einemmondbild.
    Da kannst du einstellen wann das sonnenbild kommen soll... ;)

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • Mir viel erst eine Uhr mit Tieren statt zahlen ein. Dann - weil dunkel...wäre vielleicht eine Eigen-Konstruktion mit Nachtleuchtestickern und im dunkeln leuchtenden Zeigern eine Option? Dann könntest du sagen, wenn der Zeiger (wenn nur einer leuchtet ;) ) auf das und das Symbol zeigt DANN darfst du mich wecken!

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Ich habe in dieser Phase einen normalen Wecker genommen und mit Leukoplast auf dem Glas markiert, wann Aufstehzeit ist.


    Der Jako-o Wecker ist cool, wär mir aber zu teuer...

  • Wenn einfach noch ein Licht mit zeitschaltuhr an geht, sobald es so weit ist? Wäre das eine Option?

  • Der Jakoo Wecker ist leider echt zu teuer.
    Uhrzeit markieren geht nicht, der Kleine hat raus, wie man Wecker verstellt (ich schlafe mit Tablet mit Weckfunktion unter dem Kopfkissen.)
    Licht mit Zeitschaltuhr anmachen ist genial! (Falls er nicht fix rauskriegt, wie man das Licht manuell anmacht. ;) )

    Schultern entspannen. Jetzt.  

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Dechse ()

  • hey ,
    wir haben noch eine zeitschaltuhr übrig, weil unsere Fische eine große wg gegründet haben.
    kannst mir gern eine Nachricht mit deiner Adresse schicken.
    dazu dann einfach ne SchreibtischLampe oder nachtlicht oder so... wäre das was ?

  • Wie wäre es sonst mit einem Tageslichtwecker? Die werden nach der Weckzeiten stufenweise immer etwas heller für ein sanftes Aufwachen. Ich glaube die gibt es in sämtlichen Preisstufen (unserer ist von Aldi).

  • hey ,
    wir haben noch eine zeitschaltuhr übrig, weil unsere Fische eine große wg gegründet haben.
    kannst mir gern eine Nachricht mit deiner Adresse schicken.
    dazu dann einfach ne SchreibtischLampe oder nachtlicht oder so... wäre das was ?

  • Ich hab einfach einen billigen Wecker bemalt bzw. beklebt, so dass hinter gewünschten Uhrzeit das Ziffernblatt nun eine andere Farbe hat. Also ab 9 Uhr ist nun biss 11 Uhr ein grüner Streifen, den ich mit Klebeband befestigt habe. Wenn der kleine Zeiger im grünen Bereich ist darf sie Krach machen.

    header.jpg
    Kauf & Tausch von Selbstgemachtem... (für Raben ab 100 Posts & 4 Monaten Mitgliedschaft)


    Autor:innenforum, Textarbeit: http://www.federteufel.de

    Einmal editiert, zuletzt von tulan ()

  • Wir haben jetzt auch eine gebraucht erstanden. Allerdings scheint sich der Stecker immer mal wieder einfach rauszuschieben - ist das bei euch auch so? Im Batteriebetrieb leuchtet sie leider auch nicht, das findet unser Sohn so RICHTIG doof....

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen



  • Licht mit Zeitschaltuhr anmachen ist genial! (Falls er nicht fix rauskriegt, wie man das Licht manuell anmacht. ;) )

    Wäre auch mein Vorschlag gewesen. Und wenn du eine Steckdose außerhalb der Kinderreichweite hast und wirklich mit einem nachtlicht arbeitest, sollte dechslein keine Chance auf "manipulieren" haben ;)