Wegen Umschulung zum Gutachter

  • Moin Moin,


    heute muß ich zum Gutachter, weil ich einen Antrag gestellt habe bei der Rentenversicherung. Hat das schon jeman gemacht von Euch ?


    Bin gespannt.

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Vielen Dank ! Es war ganz nett....jetzt heißt wieder warten....

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Wenn das Gespräch gut verlief, ist schon viel gewonnen. Ist das eine Umschulung, die die Rentenversicherung übernehmen könnte? Oder machen sie das sonst auch immer? Ich drück dir die Daumen!

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

    Einmal editiert, zuletzt von Sosh ()

  • Ja ich habe einen Antrag auf Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben gestellt und da bräuchte ich eine Kostenübernahme für 1,5 Jahre. Danke schön für's Daumendrücken. Ich werde berichten.

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Hallo zusammen,


    ich hab's geschafft. Der Antrag ist bewilligt. Das kam heute per Post.

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • #laola
    Super. Das sind ja gute nachrichten

    "A complex system that works is invariably found to have evolved from a simple system that works. The inverse proposition also appears to be true: A complex system designed from scratch never works and cannot be made to work. You have to start over with a working simple system. "

    John Gall, The Systems Bible