Kind fiebert seit 3 Tagen so hoch.... Ich Dreh durch ;-(

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr lieben,


    Ich war schon ein Weilchen nicht mehr hier. Meine anmeldedaten haben noch funktioniert, aber meine ganzen Beiträge sind weg? Gabs eine Umstellung?


    Naja egal.


    Ich wende mich jetzt an euch, weil ich gleich durchdreh.
    Ie Minimaus (fast 5) ist ungeimpft und selten krank. Sie hat echt ein Bomben imunsystem und wenn sie mal krank wird, dann fiebert sie hoch aber kurz und ist meist am nächsten Tag wieder fit. Anders diesmal.
    Montag war noch alles ok, Dienstag hol ich sie nachmittags aus dem kiga, da sagt sie mir schon, dass ihr Bauch gezwickt hat. Das sagt sie öfter bevor sie groß muss. Ich Schick sie also aufs klo, sie hat ein bissi Durchfall. Ich Schau sie mir genauer an, Messe im
    Ohr, geht's grad los. Sie schläft eine Stunde, wacht auf und fiebert langsam hoch.sie ist eine gute Trinkerin, aber seit Dienstag Abend is kaum
    Was in sie reeinzu bekommen. In meiner Verzweiflung hab ich ihrsogar Limo angeboten, selbst davon trinkt sie kaum. Dienstag nacht hab ich ihr dann einmal fiebersaft gegeben, bei 39,9.
    Mittwoch scheint alles ok zu sein, nur noch leicht erhöht. Sie hat immer noch ab und an bauchkrämpfe aber kein Durchfall und isst ab und an kleine Mengen (bissi Banane, bissi Reis...). Sie liegt nur im bett is sichtlich geschwächt. Dann nachmittags nach dem schlafen wieder auf 39,7 rauf. Ich hab sie fiebern lassen, auch ganze Nacht. Heute morgen wieder leichte Besserung. Allerdings Kreislaufprobleme. Bevor wir zur ärztin Gefahren sind (mit der wir schon seit Dienstag Tel. In Kontakt stehen. Sie is allgemeinmedizinerin mit Homöopathie und kennt Bella seit sie 2 Monate alt ist).hat sie eine miniwurst gelegt und hinterher kam grüner, schleimiger. Durchfall, aber ganz wenig. Ich hab ne Probe mitgenommen. Es wurde der Bauch abgehört und abgetastet, dann in den Finger gepieckst. Entzündungswerte sind da und bei dem urintest war ersichtlich, dass sie zu wenig trinkt, aber Blinddarm etc. Konnte ausgeschlossen werden. Da sie langsam ein bisschen getrunken hat und besser drauf war sollte ich Heim und abends nochmal anrufen. Sie darf essen und trinken worauf sie Lust hat. Sie wollte unbedingt Pommes haben und ich habe nachgegeben und ihr diese gekauft, auch weil sie ja so tapfer war mit Fingerpicksen etc. Sie hat recht viel gegessen und auch 200 ml getrunken. Zuhause hatte sie zweimal breiigen, aber braunen Stuhlgang. Dann hat sie 2 Std geschlafen und wachte Weinend auf. Fieber wieder rauf auf 39,9. Herumrasen, leichtes Nasenbluten, absolute trinkverweigerung. Sie hat sich dann beruhigt und wollte aufs Klo. Da kam dann richtiger Durchfall. Auch Braun. Das war ca 17 Uhr. Seitdem war sie noch ca 5 mal mit Durchfall auf dem Klo. Fieber unentwegt auf über 39,7. Sie war aber gut drauf und hat auch ein bisschen Reis gegessen und ein Mini bisschen getrunken (vielleicht 200ml seit 17 Uhr.). Achja, Homöopathie am Dienstag: pulsatilla c30 2 stk. Gestern pulsatilla c200 2 stk. Heute sind wir laut Ärztin auf veratrum Album c30 2 stk umgestiegen.
    Vorher hat sie im Schlaf zum zittern beginnen und die Augen verdreht und vor sich hin gemurmelt. Messung im ohr ergab 40,0. Haben ihr fiebersaft gegeben. Jetzt ist es ein bisschen runter.
    Punkt ist, ich kann nimma. Ich hab solche Angst und sorgen. Bestimmt auch wegen meinem sxhlafmangel. Ich versteh einfach nicht, dass es immer wieder so schlimm wird, und warum sie nicht trinkt. Ärztin meinte virusinfekt. Aber ist das nicht ein komischer Verlauf? Dauernd zuckt sie so im
    Schlaf. Und das Herzchen bumpert so schnell und sie schnauft so flach. Ich weiß nimma weiter. Und bin einfach am Ende mit meiner kraft

    Meine Mädls sind die Große (Okt. 07) und Mini (Sept. 14)


    Glückliche Stillzeit:
    - Die Große: 2 Jahre, 10 Monate und 6 Tage gestillt
    - Mini: 3 Jahre, 10 Monate und 26 Tage gestillt

    2 Mal editiert, zuletzt von Hexxengirl ()

  • Ach, und jetzt knirscht sie dauernd mit den Zähnen. Is auch völlig neu...
    Was meint ihr, weiter abwarten? Doch in die Klinik! Ich weiß nicht, ob ich nochmal so eine Nacht durchstehen kann....

    Meine Mädls sind die Große (Okt. 07) und Mini (Sept. 14)


    Glückliche Stillzeit:
    - Die Große: 2 Jahre, 10 Monate und 6 Tage gestillt
    - Mini: 3 Jahre, 10 Monate und 26 Tage gestillt

  • Hallo, ich würde in Deiner Situation wohl die Ärztin rufen. Und damit nicht bis morgen früh warten, wenn es Deiner Kleinen so schlecht geht. edit: oder in die Klinik fahren.


    Gute Besserung!

    Viele Grüße


    Nispera

    Einmal editiert, zuletzt von Nispera ()

  • Das zucken und Augendrehen kenne ich von Kröti auch, dass ist der Moment wo ich akut nochmal Fiebermittle nachgebe, Sie ist dann richtig in Fieberträumen gefangen. Sobald das Fieber sinkt, hört es auf.


    Wie sehen denn die Schleimhäute aus? Wenn sie nicht genug trinkt, dann kann man auch nen Einlauf mit klarem wamren Wasser machen, der Körper saugt das Wasser dann über den Darm auf.


    Achja, zum Forum: Das wurde geupdatet udn deine ganzen alten Beiträge findest du im Archiv-Forum (oben gibts nen Button) da kannst du auch nochmla nach dem Procedere bzgl. Trinkeinlauf schauen.


    Wenn du der Meinung bist, du stehst die Nacht so nicht durch, dann fahr lieber ins KH. kpmmt auch drauf an wie es deinem Kind geht.
    Das Herz bumpert so, weil Fieber auch immer den Kreislauf belastet. normal kann ein ansonst gesunder Körper das ab.


    Was hier immer genr genommen wird ist selbstgekochte Hühnerbrühe. Ordentlich Salz rein (aber nicht versalzen) das bindet zum einen Wasser zum anderen macht es Durst auf mehr und außerdem bruacht sie das für den Mineralstoffhaushalt (Na+ ist enorm wichtig für die Nieren)

  • oh je ihr armen. Hast du versucht ihr wasser in form von Wassereis zu geben? Oder verduennte saefte?
    Ich glaube, wenn sie sooo schlecht dran ist und du Angst vor der Nacht hast, wuerd ich auch einen Arzt anrufen. Gute Besserung!

    Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah




  • Danke für eure Antworten. Die Erschöpfung hatte mich übermannt und wir haben alle ein bisschen geschlafen. Einmal war sie wach mit Durchfall, hat aber 3 Schlückchen getrunken und Fieber war auf 38,2.
    Vor ner halben Stunde hat sie mich geweckt mit: Mama, ich hab Durst auf Wasser. Das höre ich zum
    Ersten mal seit Montag! Sie hat ein paar schluck getrunken. Fieber is aber wieder auf 39,6. Sie wirkt aber nicht mehr ganz so fertig und draußen dämmert es, was mir augenblicklich mehr Stärke und Zuversicht gibt. Sie hatte jetzt nochmal ordentlich Durchfall. Und ich bin auch ein bissi unfit. Hoffe ich hab mich nicht schon angesteckt. Aber ich bekomm auch gerade meine Tage, nachdem ich 7 Tage drüber war. Kommt wohl alles zusammen ;-(
    Ich frage sie nachher gleich mal wegen der Suppe. Das ist eine gute Idee.
    Wegen dem Einlauf, das höre ich zum Ersten Mal. Wieviel nehme ich denn da? In so ner Spritze? Einfach rein? Hat jemand vielleicht einen link zu der Beschreibung? Bin ein wenig zu ko zum lange suchen ;)



    Ich Rufe nachher die Ärztin an und Besprech alles mit ihr. Aber noch so eine Nacht schaffe ich nicht. Da fähre ich vielleicht doch in die Klinik, und wenns nur bedeutet, dass noch jemand mit aufpasst.

    Meine Mädls sind die Große (Okt. 07) und Mini (Sept. 14)


    Glückliche Stillzeit:
    - Die Große: 2 Jahre, 10 Monate und 6 Tage gestillt
    - Mini: 3 Jahre, 10 Monate und 26 Tage gestillt

  • wenn sie von sich aus trinkt, würde ich mir den aufwand des einlaufs sparen.


    ich lese heraus, dass gesunde ernährung bei dir einen sehr, sehr hohen stellenwert hat. das finde ich super. gleichzeitig würde ich meinem kind in so einer situation (und nur in dieser situation) cola anbieten. und alles kochen, worauf es lust hat, und wenn es dreimal täglich pizza wäre...


    hauptsache es kommt was rein ins kind ;)


    gute besserung!


    und viel kraft euch beiden


    navete

  • Bei uns ging vor einigen Wochen ein Fieberinfekt rum, der bei fast allen Kindern ca. zwei, drei Tage Fieber bedeutete (recht hoch), und dann gut.
    Bei einigen jedoch setzte sich der Infekt richtiggehend fest, so auch bei meiner Tochter.


    Sie hat eine ganze Woche gefiebert, teilweise mit Bauch- oder Halsschmerzen, und sie war derart matt, wie ich das bei ihr in Verbindung mit Fieber noch nicht gesehen habe. Das Fieber ging phasenweise hoch bis auf etwa 40.8, morgens lag es bereits über 39. Montags fing's an, und am Freitag hab' ich mir dann auch ziemliche Sorgen gemacht. Samstag ging's aber endlich runter, ab Sonntag war sie nahezu fieberfrei.


    Ich habe ihr in dieser Zeit ebenfalls alles angeboten, worauf sie Lust hatte, habe aber schon versucht sie auf Brühen (Nudelsuppe, Karotten-Kartoffel-Brühe, etc.) umzulenken - zum Glück mag sie die ohnehin ganz gern. Dazu Wasser und Tee, was anderes wollte sie auch nicht.


    Ich würde bei Deiner Tochter doch ziemlich fest davon ausgehen, dass sie auch so etwas in der Art gepackt hat, kann aber gut verstehen, dass Du mittlerweile echt fertig bist. Wenn Du das Gefühl hast, dass das Fieber im Laufe des Tages wieder hochgeht und Deine Angst vor der Nacht so groß ist, dann würde ich an Deiner Stelle wohl auch recht zeitig in eine Klinik zockeln. "Entspannt" ist es dort zwar nie (meine Meinung), aber zumindest hast Du das Gefühl, die Verantwortung mal etwas teilen zu dürfen.


    #knuddel

    Kira


    Be who you needed when you were younger

  • Danke für eure aufmunternden Worte!!! Das hilft mir schon viel!
    Die Ärztin ist mit mir heute schon alles durchgegangen und hat mich vorallem
    Bei den positiven Sachen unterstutzt (sie trinkt jetzt selber, sie ist fitter, auch beim
    Hohen Fieber, außer der Anfall eben. Ichbsollte ihr arsenicum Album geben und um 12 nochmal anrufen.
    Ich hab wirklich ein bissi Angst vor heute nacht, da mein Mann auch nicht da ist... Aber mal sehen wie es wird. Vielleicht war das ja auch der Zenit heute Nacht ;-(


    Cola haben wir gar nicht da :D müsste ich erst besorgen. Was genau hilft denn aus der Cola eigentlich?

    Meine Mädls sind die Große (Okt. 07) und Mini (Sept. 14)


    Glückliche Stillzeit:
    - Die Große: 2 Jahre, 10 Monate und 6 Tage gestillt
    - Mini: 3 Jahre, 10 Monate und 26 Tage gestillt

  • Ich weiß nicht, was aus der Cola hilft, aber ich erinnere mich, dass bei MD mir auch immer Coca Cola geholfen hat, allerdings abgesprudelt. Dazu Salzstangen.


    Und geriebener Apfel.


    Gute Besserung.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Cola puscht den Körper kurz hoch, da ist ja viel Zucker (also schnelle Energie) drin und durch das Koffein geht das schnell ins Blut. Außerdem ists natürlich Flüssigkeitszufuhr. Durch den "Pusch" kriegt der Körper Kraft, Dinge zu tun, die ihm gut tun, z.B. Salzstängchen essen, damit auch wieder Salz ins Körpergetriebe kommt. Der Kreislauf wird also ein bisschen angekurbelt. Cola wurde ja auch von einem Apotheker entwickelt und kam nur langsam (unnötigerweise) in den Lebensmittelladen.


    Meine Öko-Hebamme empfahl mir z.B. dringend, während der Geburt Cola zu trinken (und nur da), weils Flüssigkeit gibt, Energie und den Kreislauf in Schwung hält. (Falls Schwangere hier mitlesen :P)


    LG


    navete

  • Cola bei der Geburt? Cool, werde ich mit merken. Vorausgesetzt, ich bekomm das eklige Zeug runter :)
    Ich müsste jetzt seit 11 in ein Meeting. Bin in ca 25 min Zuhause. Die hat wohl immer noch 38,0. Aber mein Mann war mit ihr im buggy spazieren und sie hat 1,5 Brezen gegessen und auch bissi getrunken. Hat immer noch Durchfall und is bissi quenglig (seit dem. Arsenicum) und müde.
    Die Ärztin meinte, ich soll sie heute gar nicht mehr über 39 fiebern lassen. Irgendwie entzieht sich mir auch der Grund, warum ihr Körper tagsüber so massiv runter geht mit der temperatur und erst ab dem
    Schlafen so rauf geht?! Und wenn es in 4 Tagen hochfiebern noch nix gebracht hat, bringt es dann noch was?
    Ich glaube ich werde ihr dann wirklich nochmal den Saft eben, allein schon wegen meiner Angst vor der Nacht alleine. Also falls sie wieder über 39 geht. Ich bin sonst echt cool mit fiebern lassen und sehe es ja auch als gute eigenreaktion. Aber es dauert schon so lange...
    Was meint ihr?


    Eine Freundin meinte, ich soll der kleinen getrocknete Heidelbeere geben gegen den Durchfall. Ist das sinnvoll oder soll der Durchfall lieber anhalten damit alles rausgespühlt wird? Heidelbeere wäre zumindest natürlich. Wie nimmt man die? Zerkauen oder runterschlucken? Eine? Mehr?


    Entschuldigt auch die ganzen Fehler, ich tippe alles min
    Handy. Das ist lästig ;)

    Meine Mädls sind die Große (Okt. 07) und Mini (Sept. 14)


    Glückliche Stillzeit:
    - Die Große: 2 Jahre, 10 Monate und 6 Tage gestillt
    - Mini: 3 Jahre, 10 Monate und 26 Tage gestillt

    Einmal editiert, zuletzt von Hexxengirl ()

  • Sie hat wieder 40. Letzte Messung war ja schon 2 Std her. Wunderbar!!!!
    Soll ich jetzt Schon mit Fieber senken anfangen? Bzw lieber in die Klinik fahren?
    Außerdem hat sie so kalte Hände und Füße.

    Meine Mädls sind die Große (Okt. 07) und Mini (Sept. 14)


    Glückliche Stillzeit:
    - Die Große: 2 Jahre, 10 Monate und 6 Tage gestillt
    - Mini: 3 Jahre, 10 Monate und 26 Tage gestillt

  • Ich kann Dir fachlich fundier nichts raten, aber ich würde in die Klinik fahren, bevor ich mir noch so eine Nacht und solche Sorgen geben würde - vor allem alleine... Gute Besserung Euch beiden!

  • Wenn sie kalte Hände/Füße hat, auf keinen Fall Wadenwickel! Bei kalten Extremitäten baut sich das Fieber noch auf. Wie ist ihr Zusand denn dabei? Leidet sie sehr? Dann würde ich senken, sonst abwarten und engmaschig beobachten, damit das Fieber, was auch immer da gerade in ihrem Körper wütet, bekämpfen kann.


    Ich wünsche euch Gute Besserung!!! Wie sieht's denn jetzt mit der Flüssigkeitszufuhr aus? Isst sie?

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Die Ärztin meinte, ich soll sie heute gar nicht mehr über 39 fiebern lassen. Irgendwie entzieht sich mir auch der Grund, warum ihr Körper tagsüber so massiv runter geht mit der temperatur und erst ab dem
    Schlafen so rauf geht?! Und wenn es in 4 Tagen hochfiebern noch nix gebracht hat, bringt es dann noch was?
    Ich glaube ich werde ihr dann wirklich nochmal den Saft eben, allein schon wegen meiner Angst vor der Nacht alleine. Also falls sie wieder über 39 geht. Ich bin sonst echt cool mit fiebern lassen und sehe es ja auch als gute eigenreaktion. Aber es dauert schon so lange...
    Was meint ihr?


    Wobei, wenn ich das hier lese, dann fahre in die Kinderklinik, deine Grenze scheint erreicht!!! Alles Gute!

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Sie hat wieder 40. Letzte Messung war ja schon 2 Std her. Wunderbar!!!!
    Soll ich jetzt Schon mit Fieber senken anfangen? Bzw lieber in die Klinik fahren?
    Außerdem hat sie so kalte Hände und Füße.



    Ok, ich hab jetzt im Popo gemessen, sehr zum Ärger meiner Maus. Das popomessen sagt 39,2. Also alles wieder von vorne. Wieder ab nachmittag steigendes Fieber. Is also klar, wie die Nacht verlaufen wird.
    Meine Ärztin is nicht erreichbar. Und ich frag mich, ob ich ihr jetzt Saft gebe. Hatten ja damit gerechnet, dass ich den ersten Saft erst um 8 geben muss....


    Ärztlicher Bereitschaftsdienst bin ich aus der Warteschleife geschmissen worden. Auh nett....

    Meine Mädls sind die Große (Okt. 07) und Mini (Sept. 14)


    Glückliche Stillzeit:
    - Die Große: 2 Jahre, 10 Monate und 6 Tage gestillt
    - Mini: 3 Jahre, 10 Monate und 26 Tage gestillt

  • Das ist aber ganz üblich für Fieber, dass es spätnachmittags/abends so extrem ansteigt und morgens teilweise ganz weg ist.


    Wie sieht's denn jetzt mit Flüssigkeit/Essen so aus?


    Warum senkst du das Fieber denn? Geht's deiner Maus schlecht damit?

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Letztens hatte mich eine Freundin angerufen, ihr Kleiner (10 Monate) hatte auch Fieber um die 41 Grad! Sie waren für ein paar Tage in der Klinik, er hatte nur Fieber sonst nichts, kein HWI oder ähnliches. Das ging fast eine Woche, dann ging es ihm wieder gut :)


    Gute Besserung!

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




    Einmal editiert, zuletzt von Pfeifhase ()