Darmspieglung, wie schaff ich das Mittel vorher zu trinken?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Da wird man schon mit der Darmspiegelung (oder einer anderen Magen-Darm-Unterschung geplagt, da muss man auch noch so ein ekelhaftes Mittel trinken. Lebensmittel aus der Industrie wird bis zum Geht-nicht-nehr augepimpt, aber für eine wichtige Untersuchung muss man sich so quälen.

  • Wieder Zuhause:
    Ich hatte gestern erstmal das von mir gekaufte Mittel genommen, allerdings war der Erfolg nicht so wie gewünscht, also doch einen Beutel von dem Mittel des Arztes, mit Sprite und Wäscheklammer auf der Nase klappte das so halbwegs.


    Naja ergebnis ist so zwiegespalten: nix böses aber: wenn ich keine Hämorriden hätte, wäre ich inkontinent, ich sollte ganz dringend irgend Gymnastik machen dann hält es evtl noch fünf Jahre und abnehmen müsse ich denn sonst ginge das viel eher los.
    Und ich wäre da selber schuld da ich keine Rückbildung gemacht hätte


    Mama5

  • Nett, das kann man aber auch freundlicher verpacken
    Geht jetzt noch Rückbildung?


    Ich hasse das, wenn die Gewichtskeule geschwungen wird, als wenn das alles immer so einfach wäre.

  • ICh hasse es generell, wenn Ärzte so mit einem Reden!


    Aber schön das du das jetzt hinter dir hast...

    An angel opened the book of life and wrote down my babys birth,
    then she whispered as she closed the book: "Too beautiful for earth".




  • Lt dem Arzt ist es eigentlich zu spät, aber würde auch nicht schaden noch Gymnastik zu machen,
    Denke aber eher das es nicht an den Geburten liegt, wenn dann eher an der Hysterektomie, den ich hab seit dem hin und wieder ein kleines Problemchen, wenn schon dann wäre mir aber ein blasenproblem in dieser Hinsicht lieber.
    Lt dem Arzt würden nur die Hämorriden dafür sorgen das das nicht einfach rausläuft.
    Naja, was das Gewicht damit zutun hat erschließt sich mir zwar grad ned, den Bauchmuskeln hatte ich auch mit 15 kg weniger nicht,
    Allerdings ist mein Bauch insgesamt ziemlich schwabbelig, auch bei weniger Gewicht, denke das das an den Schwangerschaften liegt.


    Naja mal sehen und hoffen das die Prophezeiung des Arztes nicht eintritt.
    Blöd fand ich das mein Mann dabei war. Auf Empfehlung des Arztes da ich das Zuhause nimmer wissen würde wg der Medikamente,
    und von dem kam natürlich gleich wieder: bist selber schuld, hättest halt Gymnastik gemacht,


    Mama5

  • Gibt es bei Euch ein Cantienica-Studio in der Nähe? Da kann man nicht nur teure Kurse machen, sondern auch eine teure Probestunde, wo die entscheidende Übung beigebracht wird. Den Rest kann man dann auch zuhause hinbekommen mit einem Video oder Buch.


    Viel Erfolg!

  • 'ich bin vor ein paar Wochen zufällig mal bei so einem Studio vorbei gelaufen und dachte mir noch: wenn ich mal Geld über hab mach ich mir da mal einen Termin da ich seit der Hysterektomie merke das meine Blase anders reagiert als vor der op ( wenn ich merke ich muss, dann muss ich wirklich ganz schnell) hatte das auch beim Urologen angesprochen der meinte das ich meinem Körper einfach Ruhe gönnen sollte dann wird es schon wieder und wenn nicht sollte ich ihn im Januar nochmal ansprechen.
    Ich werde im Januar auch nochmal zu dem Internisten gehen um da nochmal genau nachzufragen den so wie der sagte scheint eh alles hoffnungslos zu sein da noch was aufzuhalten.
    Kann mir aber auch gar nicht vorstellen das Hämorrhoiden in positiven Schuld sein sollten das da noch kein Unheil passierte, wenn dann müsste ja der ganze Darm voll sein davon ( nach meiner Vorstellung)


    Mittelwelle hab ich schon wieder schwarzen Humor dazu:
    * gelöscht, das kann ich nicht stehen lassen

  • Selbes Problem schon wieder.


    Morgen Magen-und Darmspiegelung, und mir ist eh ziemlich schlecht und dann das Zeug trinken, bäh.


    Ich wollte nur eine magenspiegelung, der Arzt meinte das er lieber beides machen möchte, obwohl ich denke das da nix im Darm sein kann weil die letzte ja nur etwas über ein Jahr her ist.
    Dazu die Schnelligkeit mit der ich einen Termin bekam,
    Gestern Arzt-Termin, morgen Spiegelung.
    dazu die Frage: wenn was ist in welches kkh wollen sie?
    Alles etwas viel gerade, einerseits bin ich froh wenn ich bald weis was es sein könnte, da es ja schon seit Oktober nicht wirklich gut ist.
    Der Arzt meinte das es sich wie " ein Problem mit der Galle" anhören würde, was durchaus sein kann, da ja mal gallensteine gesehen wurden im August 15, später aber nie wieder jemand da geschaut hatte da es dann soviele andere Probleme gab.


    Aber auch das weiterhin erhöhte parathormon kann eine Ursache für die Magenprobleme sein.


    Jetzt erstmal in die Apotheke das erträglichere Mittel besorgen und dann dem morgigen Tag entgegen bangen.

  • Auch wenn ich weiß das Spekulation nix helfen, hat jemand Ahnung was es an Ursachen geben kann?
    Hab heute noch eine Videokapsel-Untersuchung bekommen um im Dünndarm zu suchen.
    ( und bin tierisch angenervt weil ich nun seit heute morgen nix mehr getrunken hab, und noch eine Stunde warten muss )
    Und wenn da nix ist wird ein MRT von bsd und Gallengängen/ Galle gemacht.


    Normal gehe ich mit dem ganzen Mist recht gelassen um, aber grad mach ich mir doch Sorgen da es mir ja schon lange nicht wirklich gut geht.

  • Leider nein. Das kann harmlos sein, eine geplatze innere Krampfader, oder alle möglichen anderen Gründe haben. Das wäre jetzt sehr fahrlässig, darüber zu spekulieren.
    Ich drück Dir die Daumen, dasss es etwas Harmloses ist. Das kann durchaus sein.
    Liebe Grüße
    manu

  • Also Blut im Darm bzw. im Stuhlgang kann auch was harmloses sein.... hat ich auch schon... aber eben auch nicht ....in so einem Fall geh ich einfach mal kategorisch von was Harmlosem aus ;)

    An angel opened the book of life and wrote down my babys birth,
    then she whispered as she closed the book: "Too beautiful for earth".