hibbelthread für lilu :)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Lulu kam 13 Tage vor ET und ich kann mir nicht vorstellen zu übertragen.

    #lol Konnt ich mir auch nicht - und dann kam der Mopple. 9 Tage drüber. Die Große kam ET+1 und ich hatte zwischendurch nicht nur einen Nervenzusammenbruch. Und es sah die ganze Zeit so aus, als wollte er früher kommen, ich hatte viele viele Vorwehen und bin gefühlt ewig mit 2-3 cm offenem Muttermund rumgelaufen.


    Bei uns wars ganz ähnlich wie bei Fritzi. Der Mops ist zuhause geboren, um 5.35 Uhr. Die Große hat die komplette Geburt verschlafen (was nicht schwer war, hat ja nur 3,5 Stunden gedauert) und ist erst im Moment der Geburt aufgewacht, kam aus dem Schlafzimmer ins Bad (dort waren wir grad alle) getapst und hat uns total erstaunt und völlig verpennt angeguckt. Wir sind dann alle zusammen ins Kinderzimmer aufs Bett umgezogen und haben gekuschelt. Sie hat ihren Bruder ganz lange ganz verwundert angeguckt und Baby Bauch? gefragt. Hat meinen Bauch untersucht und festgestellt, dass der leer ist. Bei der Geburt der Plazenta und beim nähen war sie auch noch dabei und hat völlig fasziniert der Hebamme über die Schulter geguckt. Und das wars. Die beiden haben die erste Zeit viel zusammen gekuschelt, immer wenn der Kleine irgendwo rumlag hat sie sich danebengelegt und ihn gestreichelt. #love Das war eine total friedliche Zeit, so die ersten 3 Monate.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Meinst du alles oder nur das erste Zusammentreffen? Ich glaube alles willst du nicht wissen :P
    Das erste Zusammentreffen war am nächsten Tag nach der Geburt, total süß und zärtlich, ein magischer Moment und irgendwie ist es zwischen den Beiden so geblieben...auch wenn es oft die Hölle war...

  • Ich will dir keine Angst machen, meine liebe Lilu :*
    Das erste Jahr wird ein harter Brocken, ihr werdet als Paar ganz schön schwierige Zeiten haben, aber wenn dieser Berg geschafft ist, dann werdet ihr euch freuen und den Zweien selig beim Spielen zuschauen :)
    Hier ist nun ziemlich Ruhe eingekehrt und ich habe viele schöne Minuten, wo ich den beiden zu schaue und froh über den kurzen Abstand bin.
    Liebe Grüße:)

  • Das beruhigt mich dass der erste Moment anscheinend schön ist ;)
    Ja das Jahr wird heftig das weiß ich. .aber bei welchem Abstand ist es das nicht? Ok wenn mehrere Jahre dazwischen liegen wahrscheinlich aber dann können die beiden ja schon nicht mehr so viel miteinander anfangen...
    Mein mann hat seit 1 Woche frei und lulu ist gerade sehr papa fixiert. Das ist sehr gut so! Davor hatte ich nämlich etwas Angst. Klar wird sie vermehrt auch meine Nähe suchen aber jetzt ist Papa auch wichtig


    Ansonsten gibts keine kugel news. Die Nacht war schön ruhig und es gibt nur die üblichen Beschwerden.
    Ich bin sehr dankbar für mein gut schlafendes Kind und dass ich so gut schlafen kann



    Ich hoffe ich komm am 27. Nach hause zur family. Es ist immer schön mit meiner Tante zu sprechen. Sie hat ja 10 Kinder und alle möglichen altersabstände. Ich glaube der erste war 21 Monate (so wie bei uns dann) und der 2. 15 Monate. Danach kommen ein paar längere aber auch wieder so kurze
    (Das macht mir Mut weil es ja nicht ganz so schlimm sein kann wenn man es öfter di macht ;) )
    Aber sie kann mir bestimmt auch ein paar tipps geben

  • :) nur dass wir seit heute fliessend Wasser in der Wohnung haben und Sanitär Anlagen #super
    Bin gerade noch bei Freunden und genieße die kurze kinderfreie Zeit

  • huuhuuuu #cool


    ich hibbel natürlich auch mit :*


    Ich schliesse mich Fritzi an...ich hab so ein Bauchgefühl für den 20.12. :D


    (hab mich jetzt ins Zitat gesetzt..irgendwie kann ich grad nicht kopieren :wacko:



    Ich dachte übrigens auch, dass ich nicht über Termin gehe #pfeif Hatte ja schon drei Wochen Vorwehen und 2 Wochen lang gezeichnet...und einen Tag zuvor hatte ich die Hebi zum ersten Mal den Mumu tasten lassen und dieser war noch fast verschlossen und nix sah nach Geburt aus...Söhnchen kam bei ET+9 ;)
    Da war ich dann aber auch echt froh, da ich nervlich am Ende war :P
    Dir wünsche ich natürlich Deinen Wunsch-ET <3


    Geburt ist glaub ich im KH geplant, oder ? Wie organisiert Du die Betreuung für lulu ?


    Alles Gute

    und HIER und HIER treffen sich die Münchner Raben #top



    I`ve failed over and over and over again in my life....and that is why I succeed
    Michael Jordan

  • puh ich bin sooooo müde aber Madame lässt mich nicht schlafen. Sie turnt seit einer Stunde so rum dass ich richtig doll schmerzen habe X/ mein Bauch wird dabei auch immer wieder hart aber es sind keine wehen. Ich bin so froh dass mein mann Urlaub hat und sich um lulu kümmert dann kann ich morgen mal schön Pause machen.


    Ich will auf jeden Fall wieder ins Krankenhaus. Dieses mal soll es eine wassergeburt werden. Mal schauen ob ich es bis in die Wanne schaffe ^^


    Lulu wird von meiner mama bespasst. Und bis die da ist ist meine Nachbarin im Dienst. Sie hat eine Tochter die ca 1/2 Jahr jünger als lulu ist und wir treffen uns oft. Lulu mag sie sehr <3 ich hoffe ja dass es nicht nachts los geht. Wenn lulu aufwacht und da ist auf einmal jmd fremdes das erschreckt sie bestimmt :/
    Mein mann ist dann während der Geburt bei mir und sonst müssen wir mal schauen. Er schläft auf alle fälle mit lulu daheim. Ich gehe in ein mehrbettzimmer und schaue mal wie das klappt. Tagsüber kommt er uns dann besuchen. Mal schauen ob lulu dann die ganze zeit dabei ist oder ob meine Mama bleibt oder wie wir das machen.

  • Habe im liegen echt doll schmerzen. Im sitzen geht's einigermaßen.. hoffe das geht jetzt nicht noch länger so #angst
    Bin ziemlich müde aber schlafen kann ich so nicht. Will mich aber ausruhen falls es doch los geht. Jetzt hocke ich also vorm tv

  • Bei meiner ersten Geburt war ich so begierig darauf dass das Baby endlich kommt und wollte auch ganz vorbildlich immer aufrecht und in Bewegung bleiben dass ich am Ende fast 24 Stunden auf den Beinen war als ich meinen Sohn geboren hab. Beim zweiten Mal hab ich mich so viel es ging ausgeruht, hatte mit Kleinkind gar keine Kraft mehr um mich noch fleißig zu bewegen.
    Wollte sagen: Guter Plan, dich auszuruhen!

  • Ich hibbel dann mal offiziell auch mit - und setz mich auf die Liste:


    18.12. Obstsalat
    20.12. Fritzi Melone + schokine
    23.12. Phönix
    24.12. Anders_Artig
    27.12. Frau Hase
    28.12. licht
    31.12. dosa79


    Hoffentlich hören die Schmerzen bald auf!

  • Ich glaub ja, es dauert nicht mehr allzu lange und tippe auf den:


    12.12. Sani
    18.12. Obstsalat
    20.12. Fritzi Melone + schokine
    23.12. Phönix
    24.12. Anders_Artig
    27.12. Frau Hase
    28.12. licht
    31.12. dosa79

  • Gerade ist ruhe :)



    Edit: Obstsalat ich finde deinen nickname ganz schlimm da bekomm ich immer heisshunger auf obstsalat #augen

    Just do it

    Einmal editiert, zuletzt von lilu ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin dafür, dass du dich langsam aber sicher einwehst, und tippe auf den 15.12.15!
    In welches KH gehst du? Ich war zweimal im Paulinen und total zufrieden. Mein Ältester kam im Wasser...



    12.12. Sani
    15.12. Teviona
    18.12. Obstsalat
    20.12. Fritzi Melone + schokine
    23.12. Phönix
    24.12. Anders_Artig
    27.12. Frau Hase
    28.12. licht
    31.12. dosa79