hibbelthread für lilu :)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    liebe lilu, hier darfst du täglich posten, ob dein weihnachtsgeschenk schon bei euch ist oder ob ihr noch am bewundern der verpackung seid ;)

  • Hui so viel Aufmerksamkeit 8o #schäm aber das ist glaube ich echt mal gut da durch lulu und umzug die Schwangerschaft echt in "Vergessenheit" gerät


    37+4
    Donnerstag war ein fa Termin da wurde nochmal ein us gemacht.
    2900g und 45 cm. Ich bin gespannt, in der Woche ist das ja wirklich sehr sehr ungenau.
    Auf jeden Fall konnte ich es mir nicht nehmen lassen danach noch ein paar Sachen zu kaufen. Und mal wieder hab ich Viel zu viel 8o aber irgendwie braucht man das vorher. Gewaschen ist auch schon alles und beim aufhängen hab ich mich echt gefragt ob die beim kaufen auch schon so winzig waren 8I ich kann mir überhaupt nicht vorstellen dass die vllt zu groß sind.
    Die fä meinte auf jeden sie ist sich relativ sicher mich am nächsten Termin nächste Woche wieder zu sehen. Das beruhigt mich doch sehr. Gibt noch einiges zu tun.
    Immerhin wurde heute das beistellbett geliefert muß aber noch aufgebaut werden.


    Ich hoffe babylein kommt entweder bis spätestens 22. oder wird bis ins neue jahr übertragen so 3.1 oder so. Mal schauen.


    Seit einer Woche ist sie zumindest schon mal runter gerutscht.

  • Ich hibbel auch mit!


    Und bin so gespannt, ob's ein Christkind oder ein Neujahrskind wird, wobei ich dir beides nicht wünsche.


    Also Baby, halt dich brav an die Vorgaben deiner Mama!
    Lulu kam doch 14 Tage vor ET, oder? Wie ist denn da so dein Gefühl, meinst du echt, das Baby bleibt diesmal soviel länger drin?


    (Frag ich, weil bei mir alle Kinder 2 Wochen vor ET kamen, ich kann wohl gar nicht anders. )

  • Ich tip mal auf den 23. Da hab ich auch Geburtstag und fänds irgendwie schön, wenn da ein kleines Kind, dessen Mama ich zumindest virtuell ein bisschen kenne, gboren wird.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Ich will auch mithibbeln. Deine Kinder, lilu, werden dann so einen Altersabstand haben wie meine und mein Kleiner ist so alt wie deine "Große".
    Ich tippe auf den 20.12.!

  • Ich tippe auf den 27.12.. Da hatte meine liebe Oma Geburtstag und wir hatten immer einen "dritten Weihnachtsfeiertag" wo gleich weiter gefeiert wurde. ^^

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • uh es gibt schon wetten 8o


    Lulu kam 13 Tage vor ET und ich kann mir nicht vorstellen zu übertragen.
    Letzte Nacht hab ich richtig schlecht geschlafen. Irgendwie hat sie sich anders hin gelegt und mir das leben schwer gemacht. Bin auf die jetzige Nacht gespannt.


    Heute wurde ich von 3 Leuten gefragt was sich das Baby zur Geburt und zu Weihnachten wünscht... echt schwer. . Wir haben ja noch echt alles #weissnicht
    Vllt ein paar neue spucktücher?



    Fritzi wie habt ihr die erste Begegnung gemacht? Und habt ihr irgendwie vorbereitet? Würdest du jetzt im Nachhinein was genauso wieder machen oder auf jeden Fall anders?

  • Oh, darüber schreibe ich sehr gerne, weil die erste Begegnung so voller Zauber war.
    Mein Kleiner ist zuhause geboren, um 23.15 Uhr. Der große Bruder hat die Geburt komplett verschlafen (meine Mama war bei ihm, falls er wach wird) und wir sind nachts mit dem frischen Baby ins Bett gewandert, zu ihm. Er ist wach geworden nach ein paar Minuten, hat eine lange Zeit ganz ruhig aufs Baby geschaut, mit einem staunenden, aber irgendwie auch selbstverständlichen Blick und hat dann ganz entzückt gefragt ob das unser Baby ist das raus wollte aus Mamas Bauch. Kurz danach ist er wieder eingeschlafen und hat sich am nächsten Morgen nochmal gewundert.


    Er war mir gegenüber die ersten Tage etwas reservierter als sonst, aber abgesehen davon war die erste Zeit wirklich schön und friedlich. Ich hatte befürchtet, dass mir passiert wovon ich hier schon häufiger gelesen habe. Dass ich mein kleines Kind furchtbar groß finde, dass ich die Liebe nicht mehr so spüre, dass ich mich lieber mit dem Baby beschäftige. Es war nicht so. Ich hab eher darauf gewartet dass ich mein Baby genauso liebe wie das erste Kind, aber das kam nach und nach.

    • Offizieller Beitrag

    hier die liste:


    20.12. Fritzi Melone
    23.12. Phönix
    27.12. Frau Hase
    31.12. dosa79



    wann war nochmal ET? ich kann das grad nicht ausrechnen.


    ich würd mir was praktisches wünschen. zb. essen fürs wochenbett, windeltorte, pflegeprodukte für mama und baby, tee. oder ein sparbuch mit viel geld fürs studium dann #zaehne

  • fritzi das klingt toll! Ja ich bin mal gespannt wie es bei uns wird.. Lulu kommt gerade in die trotzphase und geht mir manchmal etwas auf die nerven #schäm da habe ich jetzt angst dass ich dann einfach viel genervter reagiere wg Schlafmangel etc.. gsd hat mein mann jetzt Urlaub und dann direkt 8 Wochen elternzeit.
    Die beiden sind echt so toll zusammen <3


    Termin ist laut fä der 22. Laut feindiagnostiker der 24. Und laut hebi und eisprung der 26. #freu
    Offiziell wird nach dem 22. gerechnet .


    Oh ja das sind gute Wünsche! Danke!!! Mein Gehirn ist gerade nicht so leistungsstark #pfeif