hibbelthread für lilu :)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Na das ging jetzt aber fix. Herzlichen Glückwunsch! #luftballon

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Oh wie toll und schön.. 8o .ja, das kenne ich vom zweiten Schneezwerg auch, dieses superschnelle... :D
    Ach wie toll...ich hoffe, ihr vier erlebt nu eine ganz tolle Familykuschelzeit im neuen Zuhause und überhaupt #love #herzen alles erdenklich gute für euch...Willkommen kleine lulu- Schwester #laola

    Mit drei Schneejungs 2007, 2009 & 2014 #love

  • mal schauen wie lang ich schreiben kann ;)
    Also gestern um halb sechs nach einem sehr sehr chilligen tag sass ich auf der couch und die wehen wurden irgendwie etwas heftiger. Gsd waren Schwiegereltern den ganzen tag schon da und haben lulu bespasst. Einer inneren Intuition folgend hab ich meinen Mann geschnappt und wollte eben nur mal kurz ans ctg ins kh.. 3 min später waren wir schon da. Die Fahrt haben die wehen schon mehr weh getan aber ich habe es darauf geschoben dass ich meinem Mann meine Ängste und schmerzen anvertrauen kann. Er parkte das Auto (17.58 Uhr) und ich ging schon mal hoch. Ich sagte der Hebamme dass es mein 2. Kind wäre und ich glaube dass es sehr schnell geht. Im wehenzimmer gab's dann erst mal kein ctg sondern sie hat erst mal nach dem mumu geschaut. 4cm 8I  
    Ich mußte 2 mal nachfragen ob es dann jetzt echt los geht. Ich hatte so angst. .
    Also rüber in den Kreißsaal, ctg angeschlossen und Wasser eingelassen. Mein mann war die ganze zeit bei mir und hat Händchen gehalten. Zwischen den wehen war ich schon wieder halb im Delirium, das kenne ich ja schon #yoga ich denke gegen 18.20 bin ich dann in die Wanne. Naja Fan kamen viele schmerzen, viel Geschrei. Was mir tatsächlich geholfen hat waren die wehen anzunehmen. Mit einem haaaaaa (llo Schmerz ) ich habe oft gesagt dass es so weh tut und dass ich nicht will da waren die schmerzen echt schlimmer. Die hebi wollte dass ich nachfühle aber das hätte mich total demotiviert. Es fühlte sich an als wäre der Kopf schon fast draußen aber wenn man rein fasst ist er ja schon noch ein gutes Stück drin. Was mir auch geholfen hat war die Vorstellung dass es nur eine gewisse Anzahl von wehen zu schaffen sind und jede die da ist ist dann schon mal geschafft.
    Die Fruchtblase platze mit austritt des Köpfchens (ich hatte die hebi noch gebeten sie zu öffnen weil die ja auch einen ganz schönen druck macht hat sie aber nicht gemacht)
    Tja meine Vorstellung dass der kopf fast draußen ist wurde natürlich durch das Gefühl getoppt wenn es wirklich so ist 8I aua..
    Ich hatte das Gefühl meine sch.. reißt komplett nach oben durch.


    Tja und dann war es geschafft. 19.07 Wahnsinn. dann hatte ich einen kleinen blassen knautschwurm auf mir liegen #love und ich konnte nur sagen : oh gott es ist endlich um!
    Die Plazenta wollte sich dann leider nicht so lösen. Mein mann hat dann gebondet und ich bekam auf dem Bauch rum gedrückt und nochmal ein wehenmittel gespritzt #angst da hatte ich so angst. Ich will keine einzige wehe mehr #heul
    Dann wurde ein Zugang für den op gelegt... bevor ich los gefahren wurde haben wir es noch ein letztes mal probiert. Und zack kam sie raus #augen
    Ich bin übrigens nur ganz ganz wenig gerissen und musste nicht genäht werden. Was ein Segen! #yoga
    Die Nacht war ich ziemlich aufgedreht und totmüde gleichzeitig.
    M. Ist halt null geschafft von der Geburt und hält mich etwas auf trab.
    Ich hoffe ich kann morgen heim. Dürfte aber ok sein.
    Ich langweile mich hier ziemlich

  • Ja, die Turbogeburten sind meistens ganz schön aua, aber ich finde es klingt nach einer tollen Geburt! Und der Knautschwurm ist ja im Vergleich zu Lulu ein richtiger Brocken. :D Würde mich ja auch sehr über eine bildliche Vorstellung freuen... :)


    Wünsch dir ein schönes Wochenbett, hoffe ihr habt keine Handwerker mehr in der Wohnung.

  • oh lilu, alles Gute! Das sind ja tolle Nachrichten! Ich wünsche Euch ganz olles ankommen, kuscheln und baldiges heimfahren - und viel Schlaf! #huepf
    Mensch, seid Ihr schnell gewesen!

  • Huhu... sicher seid ihr nu daheim.. ich muss gestehen, ich lauer hier auf "Knautschwurm"-Bilderleins.. ich glaube mein Hormonstatus ist grade sehr Babyfreundlich *lach
    Oder postest du sie lieber im Geschützen Bereich bei den Februar/März 2014 bzw. in dem ET Dez 2015 Thread...? siehste- ich hechel ihnen entgegen *lach


    Schneefrau

    Mit drei Schneejungs 2007, 2009 & 2014 #love

  • ich würd auch gern wissen, wie es euch geht! Herzliche Grüße!