im sommer mit vier kindern ins ausland.....wohin?????

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Alpen sind je nach Region auch für lauffaule Kinder super. Es gibt so viele Möglichkeiten, mit Lift/Gondel rauf zu fahren und dann entweder oben eine Rundtour zu machen, die wenig Steigungen hat, oder hinab zu laufen. :)

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Ardeche #super
    Es ist warm, ihr habt Berge und könnt euch in der Ardeche oder einem Nebenflüßchen abkühlen.
    Ferienwohnungen gibt es ohne Ende.
    Schaut mal so bei Saint Alban-Auriolles/Ruoms.


    Wir sind an Pfingsten die letzten beiden Jahre dort gewesen, im Hameau de Champelplot klick

  • :D elfchen,
    Hör auf sonst sitzen alle Raben in Frankreich ^^


    Ich finde ja vieles von genanntem toll!
    Egal ob Abruzzen oder masuren! Alpen mit den Bergbahnen *schöööön* ich glaube du musst mal sagen wann im Sommer ihr geht? Je nach dem würde ich Regionen eher meiden ;)


    Ihr seid ja aus dem Norden, gell? Dann würde ich ja mal in die Berge! :D

  • ich mags auch nicht zu heiß und bin auch eigentlich empfindlich, da herzkrank.


    aber K*R*O*A*T*I*E*N


    war der hammer und ich empfehle es jederzeit jedem weiter! ja, da braucht man keine jacke. aber das klima war so, dass es sich gut aushalten ließ. wir waren in split. eine wundervolle stadt und der urlaub bot wirklich alles, was man sich wünschen kann. besichtigungen, natur, wundervolle ausflüge, baden und schwimmen und von felsen ins meer springen. die leute waren fast alle wirklich extrem extrem nett. und das abendleben war einfach ein traum. total familiär, es war jeden abend viel los auf der promenade mit erwachsenen, jugendlichen, alten leuten, kindern und babys... whoar, ich würd da sehr gern noch mal hinfahren.



    trotz wärme von mir aus klare empfehlung für kroatien. nach split kann man günstig fliegen und es gibt gute unterkünfte da, preiswert und schön.



    lg patrick

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ja nicht so, dass ich Kroatien nicht lieben würde - nur hatte ich das mal einer lieben Rabenfamilie empfohlen, die auch nur so "mittelmässig warm" mögen teilweise - tja, und die erwischten eine echte Hitzewelle. Das ist dann schon nicht sooooo ideal, die Armen!


    (Persönlich finde ich Zadar ja noch schöner als Split, die Inseln vor allem im Süden noch toller als Istrien, aber meine Herzensstadt ist und bleibt Rovinji)


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • ich war im sommer das allererste mal in holland (nachdem ich schon alle möglichen arten von schweiz kennengelernt habe :D) und fand es großartig.


    entspannte, freundliche leute, hübsche orte, meer, strand. kann ich klar empfehlen. viel entspannter als italien, frankreich usw.

    Oh... das les ich gern.
    Ich "muss" nächstes Jahr zum ersten mal den Sommerurlaub in Holland verbringen...darf da der hund mit an den Srand oder haben die da auch so einen Schmuh wie hier mit den Hundestränden? Ich leide ein bißchen weil ich lieber nach Schweden wollte...aber die Familie wollte geschlossen mal "was anderes" und die Kinder waren dieses Jahr mit Oma und Opa dort und fandes es toll...


    Mit 4 Kindern und nicht zu warm würde ich auch Slandinavien empfhlen...würde ich aber glaube ich eh edem menschen empfehlen, ich liebe DK und Schweden, Norwegen ist auch schön, aber mich zieht es immer eher nach DK und Schweden...ist auch näher :) ...


    Kiwi

  • kiwi, ich muss zugeben, ich habs vergessen. wir waren danach noch in frankreich am atlantik und am mittelmeer und ich bring das alles durcheinander. mein mann weiss das aber sicher noch.


    jedenfalls ist seit dem sommer holland eines meiner lieblingsländer. hätte ich nie gedacht.

  • Dänemark finde ich auch toll - ist nur natürlich nicht soooo anders als Ostsee (je nachdem wo man hinfährt).


    Wir gehen nächstes Jahr (endlich wieder) Irland an #huepf #banane #huepf


    Da habt Ihr beides: Berge und Meer und zu warm wird es auch nicht ;)

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • Hi !
    Holland habe ich als super hundefreundlich empfunden . An jedem Strandaufgang hingen bei uns Hundebeutel fürs große Geschäft und die Hunde durften mit an den Strand . In den Dünen war Naturschutzgebiet dort sollten sie an die Leine. Am Strand sind einige ohne Leine gelaufen und geschwommen und es ist/ war viel entspannter als in Deutschland .
    Viel Spaß dort !

    Liebe Grüße Moosblume
    mit dem Großen 08.02 und dem Dreamteam 01.06

  • Ich "muss" nächstes Jahr zum ersten mal den Sommerurlaub in Holland verbringen...darf da der hund mit an den Srand oder haben die da auch so einen Schmuh wie hier mit den Hundestränden? Ich leide ein bißchen weil ich lieber nach Schweden wollte...aber die Familie wollte geschlossen mal "was anderes" und die Kinder waren dieses Jahr mit Oma und Opa dort und fandes es toll...


    In Scheveningen waren zumindest teilweise Hunde am Strand nicht erwünscht


    Ich finde die Niederlande auch toll. :)


    Stadturlaub am Meer für Groß und Klein: Den Haag


    Belgien und Niederlande (Amsterdam, Antwerpen, Brügge, Ostende, Zandvoort)

  • Susan, in der zwischenzeit weiß ist, es ist ähnlich wie in deutschland, es gibt Hundestrände und Strände wo der hund nicht hindarf.


    Ich vesruche offen zu bleiben, muss allerdingsgestehen, dass mich das schon stört und einschränkt, wichtiger Teil meines urlaubes ist es nämlich für mich lange Spaziergänge mit dem hund am Strand zu machen...dass ist damit so nicht möglich...leider.


    Deine Links guck ich mir aber jetzt noch an, und ich werde ganz sicher einen tag mit dem joe nach Amsterdam fahren udn Kinder und hund bei oma und Opa lassen.


    Kiwi

  • Wir waren in Julianadorp . Da waren Hunde erlaubt . Freunde waren "nebenan" in Callantssoog und Sankt Martenzea mit Hunden. Das ist in Nordholland

    Liebe Grüße Moosblume
    mit dem Großen 08.02 und dem Dreamteam 01.06

  • Darf ich die Kroatien Fans nach Tips fragen ? seit ihr mit dem Auto angereist ? Wo seit ihr untergekommen ? Ferienwohnung oder Hotel ?

    Liebe Grüße Moosblume
    mit dem Großen 08.02 und dem Dreamteam 01.06

  • Danke Patick Star !
    das du kein Auto gebraucht hast klingt schon mal gut ! Da habe ich auch Angst abgezockt zu werden ............

    Liebe Grüße Moosblume
    mit dem Großen 08.02 und dem Dreamteam 01.06

  • Mein Auto ist 17 Jahre alt :o( Heute kommt eine Freundin mit der ich zusammen in den Urlaub fahren/fliegen ! möchte ... wir suchen weiter.

    Liebe Grüße Moosblume
    mit dem Großen 08.02 und dem Dreamteam 01.06