Kinder fragen - Raben antworten - Sammelthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich sag dann zu meiner Tochter: Bevor du in Mamas Bauch warst, warst du auch schon in Mamas Bauch - als Eizelle. Und in Papa - als Samenzelle. Du bist also schon die ganze Zeit in uns gewesen, seit es uns gibt.
    Und deine Kinder sind auch schon in dir drin - wenn du den richtigen Mann gefunden hast, mit dem du dein Kind machen willst, dann steuert der die andere Hälfte bei.

    Grüße vom nkind
    mit Tochter (2004), Sohn (2008 ) und Wunderkind (03/2014)


    Wir reisen um die Welt:
    Die Weltwunderer

  • Meine Tochter ist auch ganz stolz darauf, dass sie zur einen Hälfte mit mir nach Brasilien geflogen ist (als Eizelle), schließlich hat sie da als andere Hälfte schon auf mich und sich gewartet (beim Papa). Ich hab es nicht so ganz hingekriegt zu erklären, dass das Spermium da noch nicht gebaut war, aus dem sie entstanden ist. Sie ist der Meinung, Mama und Papa mussten sich ja treffen, weil sie ja in beiden schon zur Hälfte da war. An die anderen potentiellen Kind mit anderen Potentiellen Elternteilen denkt sie dabei nicht. #love


    Was ist die Umwelt?
    Wo kommen der Sand und die Steine her?
    Was ist hinter dem Weltei?
    Warum gehen die Leute bei rot über die Ampel?
    Warum, wenn mich jemand betrügt, bin ich dann betrogen? Und warum ist ein Betrüger kein Räuber? Und warum?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    • Offizieller Beitrag

    Sand und Steine: In den Bergen wird durch das Wetter (Wasser, Wind, Kälte/Wärme...) immer Fels zerbröselt - durch die Bäche, Flüsse etc. wird das Gestein dann weitergetragen und immer feiner zerkleinert, bis es als Sand im Meer landet.
    Bei den Grenzen der Kontinentalplatten (für etwas ältere Kinder, die finden das spannend) sinkt dann jeweils Meeresboden mit Sand ins Erdinnere, schmilzt dort und wird (nach Millionen von Jahren) andernorts evtl. als Magma aus einem Vulkan ausgespuckt oder nach oben gedrückt und bildet wieder Felsen.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Irgendwas mach ich falsch...


    Wie funktioniert ein Raketen-/Raumschiffantrieb im Weltei, weil, wenn da keine Luft ist, wo die sich dran abdrücken können, wieso kommt das Raumschiff dann nach vorne, wenn hinten aus den Düsen Feuer rauskommt?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • oh ja der Thread is schick...
    Ist bei mir zwar noch bissel Zeit für solche Fragen, aber da kann man sich schonmal ein paar Antworten bereitlegen.


    *abonnier*

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...




  • Irgendwas mach ich falsch...


    Wie funktioniert ein Raketen-/Raumschiffantrieb im Weltei, weil, wenn da keine Luft ist, wo die sich dran abdrücken können, wieso kommt das Raumschiff dann nach vorne, wenn hinten aus den Düsen Feuer rauskommt?


    Das ist Rückstoß, bei der Rakete. Die Rakete wird nach vorne geschleudert, genau so viel, wie das "Antriebsmedium" (das "Feuer") nach hinten ausgestoßen wird.
    Wenn ihr einen Luftballon aufpustet, nicht zuknotet und loslasst, dann kommt "hinten" aus dem Ballon die Luft raus und dabei fliegt der Luftballon nach "vorne", das ist auch Rückstoß.

  • Wie bekommen Meerjungfrauen Kinder?

    Genau so wie Delfine!


    Darf ich hier auch eine Frage an die Rabenkinder stellen? Insbesondere an reitende Mädchen?
    Ich wüsste nämlich gerne, wer die kleinsten Reitschulponys zureitet, also jene Pferdchen, die zu klein sind, um einen Erwachsenen zu tragen, die aber fertig ausgebildet von Kindern geritten werden, die noch klein und leicht sind, wenn sie zum Reitunterricht gehen.


    Neugierigen Gruß - Silbermöwe

  • Darf ich hier auch eine Frage an die Rabenkinder stellen? Insbesondere an reitende Mädchen?
    Ich wüsste nämlich gerne, wer die kleinsten Reitschulponys zureitet, also jene Pferdchen, die zu klein sind, um einen Erwachsenen zu tragen, die aber fertig ausgebildet von Kindern geritten werden, die noch klein und leicht sind, wenn sie zum Reitunterricht gehen.


    Bin zwar kein Rabenkind, kann dir die Frage aber trotzdem beantworten. Viele Ponys (Shetlandponys zum Beispiel) können auch Erwachsene gut tragen, das wissen viele nur nicht. Ansonsten übernimmt die Ausbildung ein eher leichter, kleinerer Erwachsener oder selbst gut ausgebildete Kinder.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Zitat

    Darf ich hier auch eine Frage an die Rabenkinder stellen? Insbesondere an reitende Mädchen?


    Ich wüsste nämlich gerne, wer die kleinsten Reitschulponys zureitet,
    also jene Pferdchen, die zu klein sind, um einen Erwachsenen zu tragen,
    die aber fertig ausgebildet von Kindern geritten werden, die noch klein
    und leicht sind, wenn sie zum Reitunterricht gehen.

    Hu Hu *wink* - ich zum Beispiel habe vor den Kinder auf der Arbeit solche Ponys zugeritten und ausgebildet - ich bin nur 1,60 groß und wiege was zw. 48 und 50 kg - das geht dann :)

    Wird es besser, wird es schlimmer fragen wir uns alljährlich - doch seien wir mal ehrlich, Leben ist immer lebensgefährlich. ( Erich Kästner )

  • Mich fragte neulich unser Sohn: Was passiert eigentlich, wenn die Welt sich aufhört zu drehen und es keine Menschen mehr gibt? (und das so im Nebensatz beim Autofahren)... #angst

    liebe Grüße von
    Nane #schreiben mit Mann #herz, Sohn 8-)(06.07) + Tochter ^^(08.10)

  • Dann kommt was Neues.



    (Mama, waaaaaaas Neues kommt dann da?)

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Der Highlander. Es kann nur einen geben.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Warum dreht die Erde sich?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.