Kinder fragen - Raben antworten - Sammelthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe noch NIE Sicherheitsleute in einem Supermarkt gesehen, bei uns haben die Läden aber auch max. bis 20 Uhr auf.Ist das bei Euch wirklich so - und ab welcher Uhrzeit?

  • Ich habe noch NIE Sicherheitsleute in einem Supermarkt gesehen, bei uns haben die Läden aber auch max. bis 20 Uhr auf.Ist das bei Euch wirklich so - und ab welcher Uhrzeit?

    jupp, habs gestern mit eigenen Augen gesehen#ja.

    Groß, Glatze, dick, dunkle Jacke mit Firmenaufdruck, lief im Kassenbereich hin und her und auch mal nach hinten und auch mal vor die Tür (war ne lange Schlange). Aber kein Knopf im Ohr.

    Der Laden hat bis 22Uhr auf, ab wann keine Ahnung, wir waren gegen 18.45 da.

    Mahatma Pech, Mahatma Glück, Mahatma Ghandi ...
    B.Stelter

  • In unserem Edeka steht immer ein Security-Mensch. Ist aber halt auch Berlin und direkt am S-und-U-Bahnhof. #weissnicht

    Kurze Haare sind sicherlich sinnvoll, so dass man da nicht reinfassen kann. Aber ich gehe davon aus, dass die auch irgendwie tough aussehen wollen.

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Hier gibt es manchmal welche wenn dort viel geklaut wird. Die sind aber ganztags da.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • haben wir hier am Wochenende auch im rewe . Der hat bis 24 Uhr auf. Da ist sehr sehr viel los da Horden von 16-29 jährigen (grobe Schätzungen;) ) einfallen und sich zum vorglühen eindecken. Und ja da ist es einfach eine Eindämmung der feierwütigen.

    "Unser " security ist im Gesicht tätowiert..

    Da komme ich arg in Versuchung in ein Schubladendenken zu kommen #finger

    Kurze Haare sind bei Männern ja nun nicht gerade selten ... und so ganz kurze Haare passen zur Schublade #tuppern

    • Offizieller Beitrag

    Als ehemalige Security-Mitarbeiterin kann ich also schon mal entkräften, dass der Beruf kurze Haare verlangt.

    Das ist eine persönliche Vorliebe - und etwas firmenspezifisch... meine Arbeitgeberin stand so gar nicht auf dieses BadBoy-Image, dementsprechend waren die Jungs da eher "normal" frisiert.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Als ebenfalls frühere Security unterschreib ich bei Talpa. Soll Angst einflößen. Bei einigen ist es nur Nachmachen oder die psychologische Wirkung, bei einigen zeigt es aber auch die Politische Gesinnung.


    Ab 20 Uhr ist klsr: je später der Abend dedto voller (und aggressiver) die Gäste.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • In unserem Supermarkt gibt’s keine Security. Unser Nachbar sieht aber so aus, als könnte er als Türsteher arbeiten. Ist aber Kindergärtner. Merke: ich kann jetzt eh nichts sinnvolles beitragen.

  • Das ist gar keine Security, das ist die Mafia, die von den Kassiererinnen Schutzgeld erpresst. Und damit man keine spezifischen Angaben zum Aussehen bei der Polizei machen kann, sehen die alle gleich aus, bullig und mit Glatze.


    #angst

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Noch vergessen vorhin: Bei uns damals gabs zwei gegensätzliche Arten von Kollegen. Anzugträger (für vornehme Anlässe wie Klassikkonzerte, VIP-Bereich innen oder Nobeldisco) waren bis auf einzelne Ausnahmen ausschließlich die Kollegen mit Haaren.

    Personenschützer, Zugangskontrolle zum VIP-Bereich oder Aufpasser an der Tür vom Elektromarkt überwiegend die Glatzköpfe. Wurde teilweise auch von den Kunden explizit so angefordert.


    Und dann gabs natürlich noch die, die entweder Glatze hatten aber ansonsten nicht sonderlich bedrohlich aussahen und die, die zwar Haare hatten aber nicht vornehm genug für die allerfeinsten Anlässe waren. Die waren bis auf die allerextremsten Sachen in beiden Bereichen eingesetzt und natürlich in allem dazwischen (Fussballspiele, Konzerte, ...)

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • ergänzung: je später der abend, desto voller die kassen. ich persönlich würde deshalb eher um 21.00 einen überfall planen als um 8.30 uhr #zwinker

    ko_nijntje mit muck (2004), mogli (2006), miep (2007) und mimir (2011)

  • Wenn ich einmal hüpfe, muss ich nur einmal kurz Kraft reingeben, danach ist die Belastung wieder weg. Bergaufgehen/laufen ist eine Dauerbelastung. Oder findet das Kind Dauerhüpfen weniger anstrengend als Bergauflaufen?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Nichts ermüdet Kinder mehr als Langeweile. Geht man eine längere Strecke an einer Straße bergauf, dann ermüdet einen neben der Arbeit gegen die Schwerkraft noch die Eintönigkeit. Ist es aber ein abwechslungsreicher Pfad mit zu durchwatenden Bächen, zu übersteigenden Baumstämmen, Heidelbeerbülten und Steinbrocken, dann kann man stundenlang bergauf laufen und merkt die Erschöpfung erst bei der Heimkehr.

    Am nächsten Tag hat man Muskelkater.

  • Thema Völkerschauen


    Wie sind die Menschen, die man da angeschaut hat, dahingekommen und was geschah mit ihnen danach?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Danke. Was geschah mit denen, die überlebten?


    Ich kenne nur eine Mikrogeschichte von einer Indigena, die zu Beginn der Kolonialzeit nach Europa gebracht wurde, dann aber wieder zurückgekehrt ist. Was aus ihr geworden ist, weiß ich aber auch nicht. So'n bisschen war konnte ich meiner Tochter erzählen über ehemalige Versklavte, die nach Afrika zurückkehrten in einen eigens gebildeten Staat, und dass das nicht so erfolgreich verlaufen ist. Aber das auch eher in Form von Makrogeschichte.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.