Kinder fragen - Raben antworten - Sammelthread

• Ich kann nicht mehr korrigieren...

Edit: umgekehrt stimmt so nicht, sie ist geringer. Sorry. Es geht um den Kontaktwinkel zu angrenzenden Oberflächen (Das hier fand ich hilfreich ,also die Bilder...)

Ich denke, sie meint in Röhrchen/Gläsern Möwe Gut zu sehen ist das im Rapsölthermometer. Kappilareffekt trifft auf Flüssigkeit im allgemeinen zu, aber je nach OFS wölbt sich die OF anders

Weihnachtskind 2013

Sternenkind 11/2017

Sternenkind 08/2019

• Mondkalb: ja, aber die Erklärung hängt halt auch davon ab, wie alt das Kind ist und auf welche Beobachtung es sich bezieht. - bringt man gerade beim kapillareffekt schon polar vs. unpolar mit rein oder bleibt man noch deutlich einfacher.

• Sie ist 12 und weiß noch wenig über Physik. Und sie kann sich gerade nicht mehr erinnern, was genau Anlass zu ihrer Beobachtung gab, es war offenbar irgendein Video über erste Computer und deren Prozessoren.

• Meine Tochter möchte gern wissen: Wenn sich Menschen aus religiösen Gründen an Essensvorschriften halten (also z.B. koscher essen oder halal) füttern sie dann auch ihre Haustiere mit z.B. koscherem Futter oder gilt das nur für Menschen?

• Es gibt auch religiöse Vorschriften für Haustiere, aber das sind dann andere.

Veganer geben ihren Hunden angeblich auch Fleisch, wenn ich den Vergleich mal anbringen darf.

Gibt aber auch Veganer, die ihre Hunde vegan ernähren.

Denke wie mit allem gibt es da die gesamte Bandbreite.

#herzKleiner Zwerg 07/14

#herzMinizwerg 06/17

ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

• Meine Tochter möchte gern wissen: Wenn sich Menschen aus religiösen Gründen an Essensvorschriften halten (also z.B. koscher essen oder halal) füttern sie dann auch ihre Haustiere mit z.B. koscherem Futter oder gilt das nur für Menschen?

Wenn unsere Draussenkatzen Essensreste von uns kriegen, sind die koscher. Wenn ich gekauftes Futter gebe, achte ich nicht darauf (ausser fuer Pessach, da kaufe ich KosherLePessach ohne Getreide)