Jugendherbergsempfehlung gesucht - Oktober / Familie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich fahre in Jhs, weil ich mich da nicht ums essen kümmern muss, und immer jemand zum spielen da ist.


    Empfehlen wollte ich noch Bacharach (Burgfeeling, wunderbar) und Ravensburg.

  • Bacharach ist sehr schön!


    Burg, aber keine JH sondern was anderes der Art: Burg Ludwigstein bei Witzenhausen. Sehr sehr schön, man kann Stockbrot am offenen Kamin machen, ein Schwimmbad gibt es auch.


    Ja, wir mögen Städte oder Burgen. ;)


    Sonnige Grüße von trullala

  • ich finde es auch nicht teuer. Wie gesagt wir zahlen jetzt gut 500 hauptsaison Vollpension für drei Personen mit kompletter bespassung. Inkl Schwimmbad. Das allein würde mich Minimum 30eur Kosten.
    Ich muss kein Essen ranschleppen nicht abwaschen etc. Das ist ja das anstrengende beim alleinreisen mit Kindern und ohne Auto.
    Ferienwohnung kostet doch auch ab 50eur wenn nicht viel mehr. 5x7sind schon 350.

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • Ich war auch schon in Thale in der Jugendherberge und fand es toll!

    Liebe Grüße
    Anja mit großer Tochter (09/05), Sternentochter (12/13 still geboren in der 39.SSW) und Minitochter (09/15)

  • ich finde es auch nicht teuer.


    Es ist alles relativ. Wir leben auf niedrigstem finanziellem Niveau, da ist fast alles teuer.


    Vor einigen Jahren konnten wir uns die JH in Zingst noch leisten. Das waren über 60€ die Nacht.


    Meine Freundin hatte zur gleichen Zeit (Hochsaison) eine traumhafte zweistöckige Ferienwohnung im Ort mit Partner und 3 Kindern. Für 70€/Nacht. Und hat mich arg bemitleidet.
    Sie hätte zu fünft für die JH 150€ gezahlt. Und hätte auf all den Luxus in der Ferienwohnung verzichten müssen.


    Und wie es in Sellin war hatte ich ja schon geschrieben, die Ferienwohnung kostete mich ein Drittel vom JH Preis. Und in Sellin kann man in der Dampfbäckerei für wenige Euros köstlich frühstücken. Kein Vergleich zu JH Frühstück.


    Ich fände es schön, wenn tatsächlich das Übernachten in Jugendherbergen eine wesentliche Vergünstigung wäre zu den sonstigen Möglichkeiten.




    Tapatalk

  • Ich finde es auch zu teuer ehrlich gesagt. Wir haben schon öfter über Ebay Kurzurlaube im Hotel gebucht die waren günstiger als Jugendherberge und man hatte besseres Essen und Zimmer. Aber ich brauche für meine Große halt auch immer noch viele andere Kinder damit sie jemand zum spielen findet.

    Liebe Grüße
    Anja mit großer Tochter (09/05), Sternentochter (12/13 still geboren in der 39.SSW) und Minitochter (09/15)

  • Aber ich brauche für meine Große halt auch immer noch viele andere Kinder damit sie jemand zum spielen findet.


    Oh ja, es gibt ja auch so noch etliche Vorteile einer Jugendherberge.


    Die interessantesten Menschen überhaupt hab ich in der JH Westerland getroffen.


    Und es sind immer jede Menge netter Kinder, das ist im Hotel auch nicht immer der Fall.


    Und man bekommt immer gute Tipps auch für den schmalen Geldbeutel.


    Und oft kann man günstiger als woanders Räder ausleihen.




    Tapatalk

  • es gibt echt ne Menge - ich bin ganz überrascht. Ich möchte unbedingt ein wenig Programm dabei und habe jetzt geschaut, dass es ein Bundesland ist, dass auch Ferien hat. Ich bin nicht gewillt - klassenfahrten dabei zu erdulden :)


    Also Ihr Raben - wir werden vom 21.-28-10. in Thale sein. Der Preis ist finde ich echt heiss - 179 EUR Familienzimmer + Programm + HP für nen Erw. Die Kinder zahlen nur 109 EUR.


    Wer kommt mit?

    Ich würde total gerne. Habe eben schon eine Buchungsanfrage hingeschickt.
    Und dann habe ich nachgesehen, wann wir Ferien haben... 14 Tage früher. Blöder Mist!

  • Hallo, ich war mit Kindern mehrere Jahre in Thale und es ist super da. Viele Freizeitmöglichkeiten im Ort und auch wandern kann man gut. Da es sich auf mehrere Etagen verteilt haben wir von evtl. anwesenden Schulklassen eigentlich nie was störend mitbekommen. Viel Spaß!

    Meine Freundin war da mal Fastenwandern und fand es auch ganz hübsch.


    Ich mochte die Jugendherberge in Beckerwitz bei Wismar. Ohne Auto muss man allerdings von der Bushalte noch etwas laufen. Dafür hat man da Meeeeerblick.


    Wenn man bereit ist, fest zu buchen, bekommt man z.B. bei booking immer wieder Schnäppchen für Hotels. Außerdem ist es bei den Hotels definitiv so, dass die Region enorm was ausmacht.