HILFEEE! Ultimativer Basteltip für Kinder-Weihnachtsgeschenk!!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nein! Das geht ganz wunderbar zu verschicken. Du kannst die Tüten einfach wieder zusammenklappen und im Briefumschlag verschicken. Das perfekte Briefumschlaggeschenk (wir sind nämlich auch schon im Butterbrotfieber. Wie alle meine Freundinnen im Umkreis. Wahrscheinlich sind die Tüten demnächst ausverkauft.) Man kann die Sterne auch unterschieldich groß zuschneiden bzw. unterschieldich viele Tüten nehmen. Bei uns hängen sie - mit Goldfaden befestigt - als Schneesturm in der Küche. :D

  • ilsebilse, legst du dann eine Anleitung dazu?


    ich werde morgen jedenfalls alle verfügbaren Tüten aufkaufen ;)

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Anleitung wozu?
    Zum Aufklappen?
    Zum Nachbasteln?
    Egal, die Anleitung kann in jedem Fall das Kind malen/ schreiben.
    Und wir haben die Sterne an der aufzuklappenden Seite an der Spitze gelocht. Verbunden habe ich das Ganze dann mit diesen güldenen Pinökeln, mit denen man Warensendungen verschliessen kann. Daran eine Goldschnur. Sieht direkt edel aus.

  • Bügelperlen wollte ich auch vorschlagen.


    oder das hier ausdrucken und ausmalen/ausschneiden lassen: Papierkrippe


    Origami-Hasen


    Oder Schoko-Karamell-Brezeln: kleine Brezeln aufs backblech, Rolos oben drauf (diese Karamell-Dinger in Schokolade), bei 150C in den ofen, bis das karamell weich ist, dann Walnuß-Hälften reindrücken: Yummie

  • Wir haben bereits 24 Bleistifte mit fimo überzogen. Meine Kinder sind 6 und 3 Jahre alt und ich musste nur beim kleineren etwas helfen.
    Pro Stift ist der Warenwert 70c.


    Jeder Stift ist ganz individuell und wirklich schön geworden.


    Lg

  • verschicken geht, wenn du die letzte Klebestelle mit doppelseitigem Klebeband (schmaler Streifen ) versiehst, und sich der Beschenkte dann den Stern nur noch auffalten muß. Ein hübsches Band zum Aufhängen legst du dann einfach so dazu.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Ein ganz ungebasteltes Geschenk ist Kräutersalz - Provence-Kräuter mörsern, mit Salz mischen, in Gläschen füllen, Band mit Karte dran.


    Wir haben noch Butterbrot-Tüten und jetzt ein Projekt für heute Nachmittag :)

  • nochmal ein ganz, ganz dickes DANKE!!!


    Gut, dass ich den Stern probegebastelt habe, beim ersten hab ich die Tüten verkehrtrum hingelegt, daduch waren dann alle Spitzen verpappt #augen beim zweiten hab ich zu früh mit dem schneiden angefangen, alles ist verrutscht und es gab keine ordendlichen Zacken mehr. #schäm


    Wir haben ALLES geschafft!!!! #laola


    mini 1: 9 x beklebte Streichholzschachtel (+ je 4 duftteelichter im durchsichtigen Halter von dm, da kam jeweils noch ein Klebeglitzerstern drauf)
    6 x Butterbrottüten stern
    9 x Klappkarte geschrieben (Foto + Verzierung hab ich drauf)


    mini2 : 8 x Bilderrahmen beglitzert + 8 Bilder gemalt
    2 x Butterbrottüten stern
    8 x Klappkarte geschrieben (Foto + Verzierung hab ich drauf)


    Postsachen sind schon verschickt, was mit auf die Reise muss ist auch schon zusammengepackt, der Rest wartet auch schon verpackt auf Heiligabend.


    So eine große Verwandschaft ist was sehr schönes, aber an Weihnachten kommen wir ganz schön ins Schwitzen (und das sind jetzt nur Geschenke für Großeltern, Paten und den Familienteil, zu dem Felix fliegt, der Rest kriegt eh nix.)

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Uff, das klingt ja fast anstrengend. Toll, dass Ihr es trotzdem geschafft habt. Das erfordert Ausdauer ...


    Ich habe heute den Prototyp fürs Weihnachtsgeschenk meines Großen an die Nachbarn fertiggestellt: ein niedlicher Sockenschneeman. Bevor wir nun in Produktion gehen können, muss ich erstmal die Reisvorräte auffüllen. Da passt mehr rein, als ich dachte 8I


    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • holzkochlöffel --> stiele mit acrylfarbe bemalen (geringelt oder getupft oder grundiert + mit schwarzem edding verziert...).


    das ganze mit schleife versehen --> praktisch, allltagsbegleiter, leicht zu machen.


    haben wir geschenkt bekommen, fand ich sehr nett und denke jedesmal an die schenkerin, wenn ich die nudeln umrühre. (man muss nur auf die richtige höhe achten, bei unserem ist es so, dass der bemalte teil nie im kochwasser landet).

  • Was super einfaches:
    Rechaudkerzen und farbiges Klebeband. Klebeband um die Kerzen rum, 6-8 Stück in ein durchsichtiges Geschenksäcklein, Schleife rum und fertig. Sieht gut aus und kommt gut an. Schon getestet!
    Etwa so:

  • Hast du Butterbrottüten daheim ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    die haben wir grade gebastelt, wir haben am Rand noch gestanzt, die sehen richtig toll aus

    danke, mi-ka-do, das ist hier der totale renner geworden. so simpel und so hübsch! meine kinder variieren das noch mit verschiedenen eingeschnittenen löchern an den rändern, dann schaut's noch filigraner und faszinierender aus.


    scheint zur zeit auch an den schulen der bastelrenner zu sein #ja

    • Offizieller Beitrag

    Ratet mal, was ich mit der Klasse meines Sohne gebastelt habe. War der Renner und das Klassenzimmer sieht aus wie im Schneesturm. Sehr nett.

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969